welches futter?

Diskutiere welches futter? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; also, der 1000ste beitrag zu diesem thema. meine kleinen haben bisher oft nicht so gutes futter bekommen, jetzt will ich aber endlich konsequent...
  • welches futter? Beitrag #1
basilikum

basilikum

also, der 1000ste beitrag zu diesem thema.

meine kleinen haben bisher oft nicht so gutes futter bekommen, jetzt will ich aber endlich konsequent komplett auf gesundes umsteigen. mein problem ist nun, dass ich viele, viele marken gefunden habe, aber gar nicht weiß, was davon gut ist und was eher mittelmäßig oder großer mist. es wäre mir eine große hilfe, wenn mir jemand sagen könnte, welche der folgenden produkte am besten sind. vielen dank im vorraus und hier mal die produkte:

schesir
almo nature
ziwi peak cuisine cans
schiress
grau
precet
number one
prairie
felidae
greenfish

wenn jemand etwas kennt, das gesünder oder hochwertiger ist, kann er mir es gern auch nennen.
lg

• welches futter? Beitrag #2
schesir
almo nature
ziwi peak cuisine cans
schiress
grau
precet
number one
prairie
felidae
greenfish

Hallo, wäre natürlich interessant zu wissen ob nass oder trocken. Ich vermute aber mal nass. hier meine Meinung zum Nassfutter der Marken:
Schesir ist ein gutes Leckerlie, aber nicht als Alleinfutter geeignet.
ebenso Almo Natur, wobei ich nur große Dosen kaufe und Almo einfach ne Geldmacherei ist. Porta 21 ist ein sehr gute Alternative. Gibt es auch in großen Dosen, selbe Konsistenz und im Gegensatz auch als Alleinfutter geeignet.
Über Shiress weiß ich zu wenig, aber auf den ersten Blick wirkt es nicht ganz schlecht. Allerdings sollte man auf Dauer nicht nur Fisch geben, weil der meist ziemlich mit Schadstoffen aus dem Meer belastet ist. Das gleiche trifft im Prinzip auf Greenfish zu.
Ziwipeak halte ich für sehr ugt, aber auch recht kostenintensiv. Kann ich mir nur als Leckerlie mal leisten.
Grau finde ich ganz gut, aber da ich noch Trockenfutter gebe, möchte ich nicht auch noch Getreide (oder wenn wenigstens so wenig wie möglich) im Nassfutter haben. Zudem kostet es recht viel und hat dafür eine höhere Fütterungsempfehlung, als das was ich nun füttr und wäre für mich ein Rückschritt im Preis-Leistungsverhältnis sozusagen.
Precept und Felidae find ich gut, aber Precept hab ich nur in kleinen Dosen gesehen, wo der 100g Preis eben wieder höher ist.
Felidae hat ein gutes Preis Leistungverhältnis. Aber komischerweiase ist im Huhn und Reis ein deutlich höherer Fleischanteil als im Original.
Number one ist Bio, aber mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen. Die Zusammensetzung haut mich auf den ersten Blick nicht um und eine Fütterungsempfehlung hab ich nicht.
Prairie ist mein persönlicher Favorit! Gibt es in großen Dosen. Gute Zusammensetzung. 95% Fleischanteil. Guter Preis, gute Fütterungsempfehlung. Meine mögen es auch sehr gern. Und die von Freunden auch.
Falls du nach Trockenfutter fragen wolltest, tut es mi leid, aber zu manchen Marken kenn ich die nicht, daher Nassfutter.
Lieben Gruß Lea

• welches futter? Beitrag #3
hallo,

danke für die antwort. ich habe nach Nassfutter gesucht, hab ich vergessen dazu zu schreiben. aber hat ja gepasst. gut, jetzt bin ich schon etwas schlauer. ich denk mal, ich werde porta 21, precept, felidae und prairie mir genauer anschauen und hoffe, dass es die katzen annehmen. bei ihm ist es eigentlich egal, er frisst alles, aber sie lässt den napf mittlerweile schon stehen, wenn da nur mist drin ist. aber mal sehen, vielleicht suchen sie sich einen favouriten aus. ich hab jetzt nicht nochmal nachgeschaut, aber die haben sicherlich auch etwas mit fisch im angebot. da brauche ich zum beispiel greenfish gar nicht.
danke und lg

• welches futter? Beitrag #4
hallo,

danke für die antwort. ich habe nach Nassfutter gesucht, hab ich vergessen dazu zu schreiben. aber hat ja gepasst. gut, jetzt bin ich schon etwas schlauer. ich denk mal, ich werde porta 21, precept, felidae und prairie mir genauer anschauen und hoffe, dass es die katzen annehmen. bei ihm ist es eigentlich egal, er frisst alles, aber sie lässt den napf mittlerweile schon stehen, wenn da nur mist drin ist. aber mal sehen, vielleicht suchen sie sich einen favouriten aus. ich hab jetzt nicht nochmal nachgeschaut, aber die haben sicherlich auch etwas mit fisch im angebot. da brauche ich zum beispiel greenfish gar nicht.
danke und lg

Mein Felix,findet porta 21 super..verschlingt 'ne kleine Dose ohne weg zu schauen :D
Er isst gerne auch Schah Premium Nassfutter von Aldi..jaaa..jetzt nicht so gerne wie porta 21 :lol:

• welches futter? Beitrag #5
ich hab mal nur bei zooplus geguckt. porta 21 ist ja schon gut im preis. klingt interessant. danke.
meine schwiegereltern haben auch mal eine palette aldi-futter mitgebracht. die kleinen haben das geliebt, aber mir wäre es doch lieber, wenns etwas gesünder wär. der preis ist natürlich klasse, aber mal testen, wie sie hochwertiges futter annehmen. werd mich jetzt mal durch zooplus kämpfen (oder sind andere shops besser) und werd mal kleine bestellungen von porta 21, felidae, precept und prairie besorgen. mal sehen, was die katzen sagen.

• welches futter? Beitrag #6
Naja, Prairie und Felidae bekommst du ja nicht bei zooplus. Aber bei zB bei oder bei
Du mußt ja eben bedenken, dass eine Katze auch wesentlich weniger baucht als von Aldi und co.

Thema:

welches futter?

welches futter? - Ähnliche Themen

Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Eure Erfahrungen mit hochwertigem Nassfutter sind gesucht!: Derzeit wird Canelis hier geliebt (wunderbare Qualität, viel leckeres Gelee!!). Aus der Erfahrung wird das aber nicht für immer andauern, so dass...
Plötzliches verweigern von gewohntem Futter: Grüss euch.. :-) Bei mir bannt sich ein riesen Problem an.. Hatte schon Probleme mit meinem Georgi, bei dem Fip vermutet wurde. Wurde indirekt...
Mehrere Trockenfuttersorten parallel füttern?: Hallo, mein Kater ist ziemlich wählerisch beim Futter, fraß nur Trockenfutter, ich hab ihn schon so bekommen und Umerziehungsversuche sind nicht...
Welches TroFu soll ich füttern?: Hallo, sicher ist es einigen von Euch schon ähnlich ergangen - je mehr man sich mit der richtigen Katzenernährung auseinandersetzt, desto...
Oben Unten