Hallo Frea,
das sind wahrlich keine schönen Nachrichten von dir und deinem Kater
Es tut mir wirklich sehr sehr leid.
Aber ich muß auch fragen, was den deine
Tierarzt nun entgültig diagnostiziert hat?? Nieren oder Herz bzw. Nieren und Herz? Letztendlich ist es egal - behandelbar ist Beides. Ich denke auch hier ist wertvolle Zeit verstrichen und der vertretende
Tierarzt hat auch schlampig gearbeitet. "Lediglich eine kleine Entzündung" gibt es nicht, es gibt anhand des Blutbildes eine Entzündung im Körper oder nicht. Dann sollten weitere Test gemacht werden, um die Ursache festzustellen. Und das mit der Kralle ist auch mehr als dubios! Zu niedrige Eisenwerte weißen auch auf zuviele weiße Blutkörperchen hin, dass wiederum kann ein Hinweis auf eine Herzschwäche sein. Leichtes Abweichen der Nierenwerte bekommt man oft mit Spezialfutter in den Griff!? Innerhalb von ein paar Tagen arbeiten jetzt die Nieren sehr schlecht obwohl Infusionen!?
Du hast doch gesagt es ist der Kater deiner Eltern, helfen die denn finanziell nicht bei der Behandlung von Eugen?
Was sagt den die Ärztin, wie sie weitermachen will? Ich hatte ja auch gleich zur Tierklinik geraten, denn deine 1. Beschreibung ließ nichts Gutes
erahnen!?
Nimm es bitte nicht als Vorwurf, aber viele von uns kennen diese Krankheitsbilder und wollen dann mit ihren Erfahrungen möglichst schnell helfen. Scheue dich bitte nicht, deine
Tierarzt nochmal genau zu fragen, was jetzt Sache ist mit Eugen, schreibe mit, wenn du dir das medizinchinesch nicht merken kannst.
Ich drücke mal fest die Daumen, dass Eugen durch gute Behandlung und die richtigen Medikamente, noch viele schöne Jahre hat!!