Diskutiere nicht mehr anhänglich? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde,
meine Holly (6 Monate) ist jetzt seit ihrer 12. Lebenswoche bei mir. Die ganze Zeit kam sie auch mal öftrs zum...
-
-
nicht mehr anhänglich? Beitrag #1
Hallo liebe Katzenfreunde,
meine Holly (6 Monate) ist jetzt seit ihrer 12. Lebenswoche bei mir. Die ganze Zeit kam sie auch mal öftrs zum Kuscheln zu mir und sobald ich ins Bett bin kam sie auch sofort auf mein Kissen und hat bei mir geschlafen. aber auch Tags über war sie viel bei mir. Leider will sie jetzt kaum noch bei mir bleiben. Wenn ich sie zu mir hole haut sie gleich wieder ab und zum schlafen kommt sie auch nur nachts ab und zu mal. Ich find das sehr schade. Ich habe auch eine 2. Katze (Lana, 5 Monate). Sie kommt da schon öfters zu mir. Auch beim Fernsehgucken und so.
Kann ich da irgendwas machen, dass meine Holly auch wieder öfters zu mir kommt?
lg jenny
-
-
nicht mehr anhänglich? Beitrag #2
Hey Jenny,
Wenn nichts vorgefallen ist so denke ich das es einfach die alter ist.
Bei meinen Mäusen war es ähnlich zuerst städnig bei uns bei jeder gelegenheit dann von heute auf morgen nur noch selten bei uns dann wieder eine Phase wo ich mich nicht einmal hinsetzten konnte ohne eine Mieze auf dem Schoß zu haben und jetzt kommen sie kurz und legen sich dann einen Meter von uns entfert hin.
Hängen aber ansonsten an meinen Rockzipfel so das ich nicht mal alleine auf die Toilette kann.
Denke das es was mit dem alter zu tun hat.
Wie bei Kindern die sind ja auch einmal super anhänglich und dann fremdeln sie wieder.
Aber vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee
-
-
nicht mehr anhänglich? Beitrag #3
Hallo Jenny,
erst einmal herzlich willkommen hier!
Ich würde sagen, das Mäuschen wird erwachsen. Du solltest an die Kastration denken. Auch wenn manche Katzen in der Rolligkeit besonders anhänglich sind, gibt es auch das Gegenteil.
Ich denke, danach ist wieder alles beim alten.
LG, Irene
-
-
nicht mehr anhänglich? Beitrag #4
Hallo Jenny,
von mir auch ein herzliches Willkommen. Dein Problem ist nicht wirklich eines!? Es ist eine Tatsache, dass eben gerade Katzen nur dann schmusen, wenn sie es wollen bzw ihnen danach ist. Im Babyalter kuscheln sie viel mehr, als im Pflegelalter, da wollen sie spielen und toben. dann haben sie oft so eine "rühr mich nicht an Phase" ( ich sage immer Egotripp ) und in der Regel pendelt sich dann die Schmuserei auf Rituale ( morgens/Begrüßung/Futter evtl. Abend/Begrüßung/Futter) ein. Meine kommen immermal in der Nacht zum schmusen, gehen dann aber ihrer Wege. :wink:
Wenn du sie ins Bett nimmst und sie wieder geht: paßt es ihr halt nicht - das sind Katzen :roll: sehr sehr eigensinnig - laß sie zu dir kommen, denn das wird sie :wink:
Thema:
nicht mehr anhänglich?