• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

herpes ubd blasenentzündung

Diskutiere herpes ubd blasenentzündung im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, schön wär's :wink: Vielleicht sollte ich die mal anschreiben? Ich bin überzeugt davon, dass es hilft! Das Engystol aber erst nach...
  • herpes ubd blasenentzündung Beitrag #21
@ irene ich war grade in der apotheke und hae engystol und symbiopet geholt. das sind ja preise...olala. ich hoffe, du bekommst wenigstens rabatt für die empfehlung? :wink: :wink:
aber danke nochmal für die tips, ich versuch das dann mal damit. hoffe es hilft den kleinen rackern.

Hallo,

schön wär's :wink:
Vielleicht sollte ich die mal anschreiben?
Ich bin überzeugt davon, dass es hilft!

Das Engystol aber erst nach dem Antibiotikum geben ...

LG, Irene

• herpes ubd blasenentzündung Beitrag #22
hallo irene,
ich hab noch ne frage:

wieviel bekommt eine katze vom engystol? eine ganze ampulle ist ja ne ganze menge und ich kann nichts über die dosierung in erfahrung bringen. danke schonmal für deine antwort.

mal kurz eine gewichtsübersicht:
kurti: 6,5 kilo
rübe: 3,5 kilo
camie: ~ 2 kilo

und nun noch gute news:
kurti ist nicht mehr so heiss :D und er kam auch heute früh das erste mal wieder seit samstag nacht zu mir ins bett und er schnurrt auch wieder und sieht besser aus...gott sei dank. ich hab mir ganz schön sorgen gemacht. :roll:

so, ich wünsch euch nen schönen tag!
liebe grüße, luka

• herpes ubd blasenentzündung Beitrag #23
na,das freut mich,dass deine Tiger auf dem Weg der Besserung sind!
Bei dem schönen Wetter mit Vogelgezwitscher und Sonnenschein ist krank sein ja fast eine Sünde 8)
Weiterhin alles Gute für die Fellpos!

LG,Simone

• herpes ubd blasenentzündung Beitrag #24
Hallo Luca,

schön, dass es Kurti besser geht. :wink:

Hast Du die 1 ml Ampullen? Ich würde sagen: Kurti 1/2 ml, den beiden anderen 1/4.

LG, Irene

• herpes ubd blasenentzündung Beitrag #25
liebe irene, vielen dank für die prompte antwort.

ich hab in einem anderen forum gelesen, dass die 1,5 ml pro katze angeben...das ist ja mehr als eine ampulle am tag....naja, ich verlass mich lieber auf deine erfahrungswerte und kurti hat ja eh noch etwas zeit, er bekommt ja noch AB.

dann werde ich das den beiden ladies heute abend mal übers essen geben, mal sehen, was sie dazu sagen :wink:

schönen tag noch!
lieben gruß, luka

• herpes ubd blasenentzündung Beitrag #26
Huhu Luka,

da freue ich mich, dass es dem Jungen Mann besser geht :lol:
Kleiner Tipp noch zum Engystol: da es unterstützend wirkt und keine Schäden verursacht, geht es super übers Trinkwasser, falls du nicht spritzen magst oder die kleinen Spitzbuben, dass ablehnen :wink:

• herpes ubd blasenentzündung Beitrag #27
... Engystol - ich gebs immer übers Nassfutter - so wenig, dass es sofort gegessen wird, und nur oben drüber.

LG, Irene

• herpes ubd blasenentzündung Beitrag #28
sorry, Irene hatte das Wort "Futter" vergessen! Meine haben es nur übers Wasser genommen, frage mich nicht warum!? Ist ja egal, hauptsache sie bekommen es, wenn nötig. Ist ja von dir gewesen der Tipp :wink: danke.

• herpes ubd blasenentzündung Beitrag #29
Hallo,

übers Wasser würde mir zuviel verloren gehen.
Homöopathische Mittel werden ja wenn nicht gespritzt, am besten über die Schleimhäute aufgenommen. Direkt ins Mäulchen ist natürlich am besten - da bei mir das Futter aber sofort vernichtet wird, mach ich es meistens so - es sei denn, es ist ganz akut.

LG, Irene

• herpes ubd blasenentzündung Beitrag #30
hallo ihr lieben,
mal wieder ein kleiner zwischenstand.

camie ist seit gestern wieder stationär beim Tierarzt :cry: sie hatte einen rückfall mit ihrer bindehautentzündung die zwischenzeitlich weg war dank schüsslersalz. und da madame sich die augen partout nicht verarzten lässt, selbst der handtuch trick geht bei ihr nicht, musste sie gestern mal wieder mit käscher gefangen werden und ab gings zum doc. dort war sie ganz lieb...ich hatte da so meine bedenken :wink: und hat die behandlung unter dem käscher sich widerstandslos gefallen lassen. tja, damit ist nun ihr schicksal für die nächsten tage besiegelt. wenn alles gut geht, kann sie vielleicht mittwoch oder donnerstag wieder nach hause.
wir haben sie heute früh gleich besucht, ihr ihre lieblingsmaus und futter mitgenommen. die freude hielt sich bei ihr aber sehr in grenzen, sie hatte grade die behandlung hinter sich und hatte ne laune..olálá. ganz die alte fauch-maus.

rübes herpes scheint auch nicht schlimmer zu werden, ich hoffe, das engystol hilft ihr auch etwas damit besser klar zu kommen. sie ist aber ganz munter und gut drauf, obwohl sie camie etwas zu vermissen scheint. sie schläft die meiste zeit auf dem plätzchen von der kleinen.

kurti hat chronisch schlechte laune. dem schmeckt das AB nicht. und das direkt nach der augenbehandlung. seine "schlechtgelauntheit" mag grade nur noch leberwurst vom finger.
mir solls recht sein, solange ich so die AB in ihn reinbekomme :twisted:

so, ich hoffe, eure fellnasen sind gesund und munter. wenn hier endlich alle fit sind, geb´ ich ne lokalrunde :wink:

schönes, faules wochenende wünsch´ ich euch!

leibe grüße, luka

• herpes ubd blasenentzündung Beitrag #31
Hallo Luca,

och menno! Ich habe allerdings auch noch keine Bindehautentzündung gesehen, die von alleine weggegangen ist.
Ist das denn auch Herpes? Gibts in der Klinik auch etwas fürs Immunsystem? Ich würde auch gleich noch ne Wurmkur geben lassen.

Arme Maus! Die Fangmethode macht ja auch nicht gerade Freunde.

Drücken wir wieder alle Daumen und Pfötchen!

LG, Irene

• herpes ubd blasenentzündung Beitrag #32
liebe irene,

herpes ist es wohl nicht. sie ist auch ansonsten schon wirklich wieder fit, isst wie eine sechsköpfige raupe und spielt die ganze zeit, die sie nicht schläft. wurmkur hat sie schon hinter sich da gibts auch ncihts mehr zu machen. imunstimulanz hat sie hier die ganze zeit bekommen, da ist jetzt ne pause eh mal ganz sinnig. wenn sie wieder zu hause ist, werd ich mal sehen, wie sie sich macht, oder soll ich ihr dann gleich wieder das engystol geben? so langsam fang ich an, den überblick zu verlieren... :roll: füttern geht hier nur noch mit notizzetteln, wer, wann und welches medikament grade dran ist.

naja, kann nur besser werden.

schönes wochenende!
lieben gruß, luka

Thema:

herpes ubd blasenentzündung

herpes ubd blasenentzündung - Ähnliche Themen

Herpes oder Zahnwechsel?: Hallo liebe Foris! Kann mich jemand mit seinen Erfahrungen versorgen? Es geht um meinen kleinen Sari, 5 Monate, Birmakater, der grad ne Giardien...
Taskalis Senfmixe: Hier nun wie gewünscht der Thread über meine eigenen Mietzen. :razz: Ich hatte mein Leben lang Katzen und bin mit ihnen aufgewachsen und hatte...
katze aus spanien, die 2.: hallo liebe fories. nachdem ich mich nun ein paar tage nicht gemeldet habe, will ich doch mal kurz über den weiteren verlauf mit unserer senorina...
Oben Unten