In unserem Schlafzimmer übernachten oder nicht?

Diskutiere In unserem Schlafzimmer übernachten oder nicht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Uhiiii, eine kleine Prinzessin-----schwärm, wie schön!! Susanne, es soll auch Katzen geben, die total verliebt sind in Kinder :wink: Bei meiner...
  • In unserem Schlafzimmer übernachten oder nicht? Beitrag #21
Uhiiii, eine kleine Prinzessin-----schwärm, wie schön!!

Susanne, es soll auch Katzen geben, die total verliebt sind in Kinder :wink:

Bei meiner Freundin, der Lütte ist jetz 4J. läuft das so ab, dass der Kater dem Lütten nur an der Schürze hängt: futtert das kind, futtert der Kater, schläft Benny, schläft Monti, spielen tun sie gemeinsam. Es ist wirklich sensationell und natürlich überaus reizend, das anzuschauen!!

PS: Monti war 6 Mon. als Benny auf die Welt kam.

• In unserem Schlafzimmer übernachten oder nicht? Beitrag #22
Na klar, Katzen und Kinder können prima Freunde sein - ist bei uns nicht anders ;) Als Kitty damals zu uns kam, war Junior gerade 2 1/2. Eigentlich wollten wir Kitty erst mit 12 Wochen holen, aber die Vorbesitzer waren plötzlich total genervt und meinten, entweder wir holen sie jetzt oder sie kommt ins Tierheim... Also zog die Minitigerin schon mit 6 (!) Wochen bei uns ein. Das arme Würmchen hat 2 Nächte nach ihrer Mama geweint :cry: ... Ich wurde dann Ersatzmami, manchmal, wenn sie auf meinem Schoß lag, suchte sie auch bei mir nach Milch, das tat mir so Leid...

Aber ich schweife ab. Unser Sohn (Maxi) war wie gesagt noch recht klein - aber irgendwie passte es zwischen den Beiden auf Anhieb. Kitty ging durch die harte Schokofinger-Schule, Maxi bekam beim Spielen gern mal Babykatzenkrallen und -zähnchen zu spüren... Das Ende vom Lied? Jeden Abend knuddelten die Beiden in Maxis Bett, sie wurden wirklich ein wenig wie Bruder und Schwester. Kitty ist heute das kinderliebste Geschöpf, das ich kenne, aber nur "ihr" Maxi darf sie ungestraft unter den Arm klemmen (er ist jetzt eben 5) und durch die Gegend schlören...

Als Kitty damals Babies hatte, trug sie sie eines Tages alle auf Maxis Bett, wo dann die Katzenfamilie samt Kind kuschelte und knuddelte, er war immer ganz zart mit den Kleinen.

Ich würde meine Katzen nie von meinen Kindern fernhalten wollen, im Gegenteil - ich weiß aber auch, wie überschäumend mein eigener Mutterinstinkt sein kann und wenn ich Kitty irgendwie auf meinem Baby liegen sähe - was ja gutgemeint von ihr wäre! - , würde ich sie wahrscheinlich erstmal ausschimpfen und rausschmeißen und sie in Bezug auf das Kind völlig falsch konditionieren...

Aber es stimmt schon, eine Katze, die es gewöhnt ist, bei Euch zu schlafen, kann das leicht missverstehen. Ihr macht das schon ;)

Liebe Grüße, Anny

• In unserem Schlafzimmer übernachten oder nicht? Beitrag #23
von Kind und Tier kann ich auch ein Lied singen.

Unsr Hund war 12 Jahre alt,als Ben auf die Welt kam.
Am Anfang konnte sie wenig mit ihm anfangen,aber als er auf dem Bauch liegen und den Kopf heben konnt,lag sie neben ihm :D

Jetzt ist er 15 Monate alt und die Katzen ja noch nicht lange da,aber ich merke schon,dass sie gerne zusammen sind.
Ben "rennt" ihnen gerne kreischend hinterher,die katzen vorneweg und verstecken sich.
Dann sucht er und wenn er sie findet,geht es von vorne los :lol:
Wenn dann die Fellpos genug haben,dann sind sie halt einfach verschwunden :wink:

Wir haben auch kein Kinderzimmer mehr-das ist jetzt ein Katzenzimmer,in dem mein Sohn schlafen darf 8)

ich hätte jetzt so tolle Bilder,aber da ich hier am Laptop sitze muß,weil mein Rechner streikt :?

vielleicht heute Aend....

LG,Simone

• In unserem Schlafzimmer übernachten oder nicht? Beitrag #24
Hach...

...rührend geschrieben....schön!!!
So ein Verhältnis wünsche ich mir mal von Herzen zwischen unserer Prinzessin und unserem Fellbaby.
Ich hatte als Kind das große Glück,so aufwachsen zu können.Das möchte ich sehr gern auch unserem kleinen Mädchen weitergeben...schwärm!

Mein Freund kennt/kannte sowas gar nicht und war,bevor Krümel bei uns einzog,doch schon skeptisch.Schon nach ein paar Tagen hab ich ihm an der Nasenspitze angesehen,daß da jemand weich geworden ist und sich in sein Herz geschlichen hat.
Und heute wissen wir beide ganz genau,daß es ohne den Kater nicht mehr gänge,weil er uns so viel Spaß,Liebe und Wärme gibt...und viele viele Kratzer an Armen und Beinen.. :D

LG!
Susanne

• In unserem Schlafzimmer übernachten oder nicht? Beitrag #25
ja,Mäne ist auch icht mit Tieren aufgewachsen und das hat man am Anfang schon gemerkt. :wink:

wenn er im Wohnzimmer sitzt und der Kater spielt und von Sofa zu Sofa hüpft,dann höre ich regelmäßig:"Katze!Wenn du mich anfällst,sping ich auch auf dich drauf!" :lol:

Rayo hört sich das dann meist mit schräg gelegtem Kopf an und hat ein großes Fragezeichen über dem Kopf :D

LG,Simone

• In unserem Schlafzimmer übernachten oder nicht? Beitrag #26
Also mein Freund ist für unseren Kater eher sowas wie der "Ruhepol".Ihn kratzt er weniger als mich :? Und zu ihm ist er auch als erstes zum Kuscheln gekommen.Da war er ganz stolz :lol:
Ich bin zum Spielen da und zum Futterausteilen.Deshalb bekomme ich die meisten seiner Spiel/Kratzanfälle ab.Dafür geht er nur mit mir aufs Klo und macht dann auch sein Geschäft.Aber erst guckt er,ob ich auch wirklich aufs Klo muß.(Oft setze mich mich nur so auf den Deckel,damit wir dann endlich sein Klo reinigen können,wenns mal wieder an der Zeit ist..und er so lange rumscharrt)
Manchmal denke ich,er sieht mich als seine Zweitkatze an.Kann ja sein...

LG!
Susanne

Thema:

In unserem Schlafzimmer übernachten oder nicht?

In unserem Schlafzimmer übernachten oder nicht? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze pinkelt aus Protest und macht uns die Nächte zur Hölle!: Hallo zusammen, Ich möchte euch schonmal vorwarnen, es wird wahrscheinlich ein etwas längerer Text, aber ich würde mich sehr freuen wenn ihr in...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Bitte um dringende Hilfe! Kater Puschel hat Probleme mit meinem Freund: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend nach hilfreichen Tipps suche. Mein Kater Puschel ist 17 Jahre alt. Er...
Zweite Katze eure Meinungen: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier im Forum und würde gerne mal eure Meinungen hören. ( ich hoffe ich habe den richtigen Bereich...
Oben Unten