Ich habe kürzlich auch Feliway ausprobiert, weil bei meinem Kater Angstzustände im Zusammenhang mit dem Balkon aufgetreten waren.
Daß andere Katzen zu Besuch kamen, konnte ich leider nicht feststellen, da sich meine Wohnung in der 2. Etage befindet. :wink:
Bei mir war die Wirkung so, daß der Kater ca. 2 Tage, nachdem ich das Teil in die Steckdose gesteckt hatte, anfing, wie verrückt Fußball zu spielen und durch die Wohnung zu rennen. Er war bisher eigentlich ein ziemlicher Spielmuffel. Das einzige Spiel, für das er sich begeistern konnte, war, seine Schwester zu jagen und zu drangsalieren, was die aber nicht so witzig findet.
Auch die Angst vor dem Balkon hat sich völlig gegeben. Die Flasche ist mittlerweile schon seit Wochen leer, aber die Wirkung hält immer noch an.
Verblüffend, nicht? Hätte ich nie geglaubt, daß das Zeug tatsächlich hilft.
Aber eine andere Erklärung für seine Verhaltensänderung kann ich einfach nicht finden.
Beim nächsten Mal (was hoffentlich nicht so schnell passieren wird) werde ich mal Bachblüten versuchen. Die sind doch deutlich preiswerter und helfen vielleicht auch gut...