Hallo,
gestern war die Kastration von Luna.
Wir sind um 9 Uhr hin und sie durfte auch gleich rein.
Wurde erstmal wieder untersucht auf Herztöne und gewogen wurde sie.
Dann die Narkose Spritze. Hab das ja schon öfter gesehn, da ich bei einem Tierheim gearbeitet habe, wo das immer vor Ort gemacht wurde.
Eingeschlafen ist sie in 5 Minuten und sie hatte nicht mehr geatmet...
Zum Glück hab ich das vor lauter Panik nur gedacht, weil die Tierärztin nahm sie dann aus meiner Transporttasche und sie atmete doch ganz flach *puh*
joa dann durfte ich in den warteraum.
So um ca. 10:30 Uhr war das ganze dann vorbei.
Hatte meine Katze wiederbekommen, schlief aber noch.
Dann noch son bißchen mit der Ärztin geredet, was ich die nächsten 10 tage zu beachten habe usw.
Dann der nächste Schock... der Preis...
Vor einigen Wochen habe ich bereits einen Kater reserviert, der wegen Zeitmangel abgegeben muss, ca. so alt wie meine Luna.
Der wurde jetzt auch für mich Kastriert und das hat die besitzerin nur 25 Euro gekostet...
Warum muss ich 111 Euro zahlen? Ich fand das sehr übertrieben, war geschockt und wollte da so schnell wie möglcih raus...
ich habe mit höchstens 60 gerechnet...
ist das wirklich so teuer bei Weibchen?
Als wir dann Zuhause waren, war sie sofort auf den Beinen. naja, nicht auf Dauer.
Sie versuchte zu laufen, war aber noch nicht so ganz wach. Aber man kann Katzen ja nicht zwingen sich hinzulegen, bis alles wieder funktioniert -_-
Kurz darauf hab ich sie auf den Schoss genommen vor dem fernseher und sie schlief den ganzen Tag durch^^ Hab se dabei noch schön warm gehalten, weil sie von der OP ein bißchen ausgekühlt war.
Heute, am Folgetag, ist sie wieder fast wie vorher^^
Klettert noch etwas zaghaft den Kratzbaum hinauf, aber geht alles.
versucht auch kaum an der Naht zu lecken.
Soviel zu mir und meinem aufregenden Tag in der Tierarztpraxis^^
LG
Serina