• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hat sie Schmerzen?

Diskutiere Hat sie Schmerzen? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, heute habe ich beobachtet, dass meine Katze den ganzen Tag durchgehend miaut und das manchmal so laut das das die Leute gegenüber im Haus...
  • Hat sie Schmerzen? Beitrag #1
Serina

Serina

Hallo,
heute habe ich beobachtet, dass meine Katze den ganzen Tag durchgehend miaut und das manchmal so laut das das die Leute gegenüber im Haus noch gehört haben.
Gebrochen hat sie einmal, danach hat sie aber wieder gegessen.
Es hört sich bißchen an als ob sie Schmerzen hat, doch wenn ich sie abtaste finde ich nichts und sie wird plötzlich extrem "kuschelig", also will gestreichelt werden, rollt sich auf dem Boden. Als wäre sie Rollig.
Sie ist fast ein Jahr alt.
Könnte das jetzt wirklich was ernstes sein oder ist es eher das sie rollig wird?
Ich möchte nicht umsonst zum Tierarzt, da sie die Aufregung nicht so gut verkraftet.
LG
Serina

• Hat sie Schmerzen? Beitrag #2
Wenn sie nicht kastriert ist und zudem Hauskatze, dann wird es wohl Rolligkeit sein.
Rate mal warum Maikätzchen -Maikätzchen heissen und wie lange eine Trächtigkeit dauert! :lol:
Abgetastet hast Du sie ja! Und sie hat nirgendwo aufgeschrien, wo Du angefasst hast?

• Hat sie Schmerzen? Beitrag #3
Hallo Serina,

so wie du die Situation beschreibst, ist deine Katze sicher rollig !! Du wirst da wohl um einen Tierarzt-Besuch nicht rumkommen, da nun der Kastrationstermin ansteht. :wink:

• Hat sie Schmerzen? Beitrag #4
Naja aufgeschrien hat sie in dem Sinne das se sich hinstellt und den Hintern hebt XD
Das kenne ich ja bereits von Katzen, aber wie sowas zum ersten Mal von einer jungen Katze kommt wusste ich nicht^^

Geht das ganze Miaue und so mit der Kastration weg?
Ich meine, ich möcht ja nicht das die Nachbarn nen Hörsturz kriegen XD
Das tat schon manchmal im Ohr weh wenn sie hier rumstolziert und miaut hat.
So ein schnurr Miauen^^

• Hat sie Schmerzen? Beitrag #5
Ja das "Rolligkeitsgeschrei" verschwindet nach der Kastration. Serina, es geht nicht darum, das deine nachbarn einen Hörsturz bekommen, was sich auch nicht schön wäre :wink: , aber es geht darum, dass du das Kätzchen bitte sobald wie möglich zum Tierarzt bringst, weil sonst steht die nächste Rolligkeit ins Haus! Du willst doch siche nicht, dass sich deine Kleine unnötig quält!
Alles Gute........

• Hat sie Schmerzen? Beitrag #6
Ja ich habe heute einen Termin beim Tierarzt^^
Berichte dann nochmal, wenn ich Nachhause komme.

• Hat sie Schmerzen? Beitrag #7
Wir drücken alle Daumen und Pfoten :wink: Wird schon schief gehn. Und denke dran, es ist ein operativer Eingriff und das Tierchen braucht etwas, um sich zu erholen! Aber bitte nicht verzweifeln - sieht meistens schlimmer aus als es ist , toi toi toi......................................

• Hat sie Schmerzen? Beitrag #8
Hallo,
so Luna wurde erstmal komplett durchgecheckt.
War alles ok, also ist es sicher das es die Rolligkeit war.
Am 22. März habe ich einen Termin zum kastrieren^^
Ich hoffe sie wird mir nicht böse sein :(

• Hat sie Schmerzen? Beitrag #9
ich denk mal nicht,dass sie dir böse sein wird....immerhin quält sie sich ja auch,wenn sie rollig ist und nicht gedeckt wird :?

Ich wünsch ihr auf jeden Fall alles gute für die OP und dass du das nervlich gut überstehst :D

Halt uns auf dem Laufenden!

LG,Simone

• Hat sie Schmerzen? Beitrag #10
Also wenn, dann ist sie höchstens dem Tierarzt böse und Du bist die "Befreiung" ;)

Nein, im Ernst, zumindest physisch ist sie eher dankbar - Du ersparst ihr so nämlich Dauerrolligkeit plus mögliche Folgeerkrankungen, die garnicht spaßig sind.

• Hat sie Schmerzen? Beitrag #11
Hallo,
gestern war die Kastration von Luna.
Wir sind um 9 Uhr hin und sie durfte auch gleich rein.
Wurde erstmal wieder untersucht auf Herztöne und gewogen wurde sie.
Dann die Narkose Spritze. Hab das ja schon öfter gesehn, da ich bei einem Tierheim gearbeitet habe, wo das immer vor Ort gemacht wurde.

Eingeschlafen ist sie in 5 Minuten und sie hatte nicht mehr geatmet...
Zum Glück hab ich das vor lauter Panik nur gedacht, weil die Tierärztin nahm sie dann aus meiner Transporttasche und sie atmete doch ganz flach *puh*

joa dann durfte ich in den warteraum.

So um ca. 10:30 Uhr war das ganze dann vorbei.
Hatte meine Katze wiederbekommen, schlief aber noch.
Dann noch son bißchen mit der Ärztin geredet, was ich die nächsten 10 tage zu beachten habe usw.
Dann der nächste Schock... der Preis...

Vor einigen Wochen habe ich bereits einen Kater reserviert, der wegen Zeitmangel abgegeben muss, ca. so alt wie meine Luna.
Der wurde jetzt auch für mich Kastriert und das hat die besitzerin nur 25 Euro gekostet...

Warum muss ich 111 Euro zahlen? Ich fand das sehr übertrieben, war geschockt und wollte da so schnell wie möglcih raus...

ich habe mit höchstens 60 gerechnet...
ist das wirklich so teuer bei Weibchen?

Als wir dann Zuhause waren, war sie sofort auf den Beinen. naja, nicht auf Dauer.
Sie versuchte zu laufen, war aber noch nicht so ganz wach. Aber man kann Katzen ja nicht zwingen sich hinzulegen, bis alles wieder funktioniert -_-
Kurz darauf hab ich sie auf den Schoss genommen vor dem fernseher und sie schlief den ganzen Tag durch^^ Hab se dabei noch schön warm gehalten, weil sie von der OP ein bißchen ausgekühlt war.

Heute, am Folgetag, ist sie wieder fast wie vorher^^
Klettert noch etwas zaghaft den Kratzbaum hinauf, aber geht alles.
versucht auch kaum an der Naht zu lecken.

Soviel zu mir und meinem aufregenden Tag in der Tierarztpraxis^^

LG
Serina

• Hat sie Schmerzen? Beitrag #12
Das war bei unseren beiden auch so (Kater und Katze.
Der Kater war recht "günstig" und die Katze war recht teuer.
Ist ja auch aufwendiger als beim Kater.

Schön, dass sie das so gut überstanden hat..;)

• Hat sie Schmerzen? Beitrag #13
Fein, dass es ihr gutgeht ;) 110€ sind absolut normal, das kann auch mal teurer sein. Da der Eingriff im Bauchraum stattfindet und mehrere Gewebeschichten genäht werden müssen und und und... ist es einfach viel aufwändiger als bei Katern. Allerdings - auch da zahlt man normalerweise um die 60 €, 25 kommt mir da schon seehr günstig vor ;) Am besten demnächst vorher informieren, dann kommt kein böses Erwachen :roll:

Thema:

Hat sie Schmerzen?

Hat sie Schmerzen? - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Ängstliches Verhalten - siebter Sinn?: Hallo zusammen, mich beschäftigt ein Ereignis von gestern Abend sehr. Ich habe eine 11 Jahre alte Katze, die sehr ruhig und gelassen ist und noch...
Katze ist nur noch anstrengend - Hilfe, ich kann nicht mehr!!!: Hallo ihr Lieben, erstmal vorweg: Ich liebe unseren Kater! Aber ganz ehrlich?! Ich kann einfach nicht mehr. Ja, wirklich nicht!!!! Fast jede...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten