Hallo Ihr Lieben,
DANKE für Eure Antworten und Anteilnahme!!!!
Zu Euren Fragen:
Sein Kot wurde 4 oder 5 mal untersucht, auf Parasiten, Bakterien, Viren, wenns noch was gibt was man im Kot finden kann, dann wurde das auch gemacht.
Entwurmt haben wir Mozart sofort als er bei uns war, dann noch 2x (immer unter Aufsicht von einem
Tierarzt)
Auf alles was der
Tierarzt meinte das es sein könnte hatten die Kotproben zur Antwort NEGATIV! Da aber laut
Tierarzt manchmal die Untersuchungen nicht so ganz eindeutig sind, haben wir mehrfach geprüft und dann vorsorglich auf Geardien behandelt mit Tbl. "Panacur".
Das große Blutbild wurde auch 2x gemacht, doch genau weiß ich jetzt nicht mehr was der
Tierarzt dazu gesagt hat, kann aber nichts gravierendes gewesen sein, sonst hätte ich es mir aufgeschrieben und sicher auch behalten.
Zu den AB: Es wurden 15 verschiedene AB´s getestet, von den 15 waren 13 resistent gegen die vorhandenen Bakterien. Das "Chloromycetin Palmitat" wurde dann von unserem
Tierarzt zur Behnadlung eingesetzt.
Mozart war auch 9 Tage in stationäre Behandlung bei unserem
Tierarzt (da war er in dieser Zeit alleine, also auch keine weitere Ansteckung durch andere Katzen o.ä.)
Was sagen die
Tierarzt: Tja.......eigentlich wissen die es auch nicht so genau, habe ich das Gefühl, die raten auch herum und probieren aus.....(ist jetzt meine Meinung da ich ziemlich am Ende bin)
Aber rational geschrieben, sagen alle 3
Tierarzt´s, dass er wohl niemals ein intaktes Immunsystem aufbauen konnte, und immer schon Durchfall hatte. Seine Nebenhöhlen müßen wohl nicht mehr wie ein feines Röhrensystem aussehen, sondern wie ein dicker Strang mit vielen Mulden und Höhlen, wo sich immer wieder Bakterien sammeln werden.(Diagnose nach der Nasenspülung) Dadurch, dass er die heftigen Niesanfälle hatte und der flüssig/breiiger Kot aus dem Anus kam/kommt konnte sich der Darm nie erholen und das Schlucken des Schleims und ablecken des selbigen nach dem Niesen haben immer wieder zur Bakterien Flut im Darm geführt. Also auch hier eine chronische Entzündung........
Aber das der Darm sich nun so gar nicht beruhigt, gibt allen sehr zu denken.
Habe eben mit dem
Tierarzt gesprochen und ihm gesagt, dass Mozart wieder anfängt zu niesen. Seine Antwort, mmmmmmhhhhh, ich schau mal ob das AB (Chloromychetin) auch in Tbl. Form zu bekommen ist, das können Sie sich dann Morgen hier abholen. Ich habe dann gesagt, dass das ja wohl keine Möglichkeit ist, nun ewig AB zu verabreichen..........
Werde dann Morgen mitz den
Tierarzt`s nochmal sprechen!
Nun wird Mozart gerade wach, streckt sich und grinst mich an........

.....
Ich danke Euch sehr und wünsche Euch einen schönen Abend
Lieben Gruß
Moritz