Fellprofis vor!

Diskutiere Fellprofis vor! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten (Vor)Mittag! Unsre Spanienkatze ist jetzt seit bissi über 2 Wochen bei uns. Anfangs hat sie sich fast nur vesrsteckt und war auch nur unter...
  • Fellprofis vor! Beitrag #1
I

Inge

Guten (Vor)Mittag!

Unsre Spanienkatze ist jetzt seit bissi über 2 Wochen bei uns.
Anfangs hat sie sich fast nur vesrsteckt und war auch nur unter dem Sofa zu finden.
Mittlerweile ist sie so oft draußen wie Rayo.

Kurz nach der Ankunft bei uns hab ich sie nur kurz gesehen und sie sah ganz schön mitgenommen aus....wie frisch aus der Mülltonne gezogen :?

Später sah sie immer noch so aus.
Gut,hab ich gedacht.....wer den ganzen Tag unterm Sofa liegt kann nicht sonderlich gepflegt aussehen.

Aber mittlerweile ist sie aben die meiste Zeit des Tages sichtbar....sie liegt auch nicht mehr unter der Couch,sondern im Schlafhäuschen.

Sie sieht immer noch so verrupft aus

:?

Uns gegenüber ist sie noch recht scheu und lässt sich nicht anfassen,dass heißt,sie läuft dann weg 8)
ich mag sie auch nicht schnappen und einfach mal kämmen,was ihr warscheinlich auch gut täte :roll:

Sie putzt sich auch ganz normal

Zu Fressen bekommen beide

Miamor und Schmusy,als Trockenfutter Precept und Hill´s und 1-2x die Woche gekochtes Hühnchen,oder auch Thunfisch
Da sie aus Spanien kommt ist sie aber sicherlich kein qualitatives Futter gewöhnt,also kanns daran nicht liegen.

Gesund ist sie und Fell verliert sie auch keins.....sie haart eigentlich kaum.

Also,sagt mir mal,was kann ich ihr gutes tun und wie bekomme ich das Fell wieder glänzend?
Ich hoffe man kann auf dem Foto erkennen,dass es etwas matt und rupfig aussieht!

Danke im Vorraus!

:D

LG,Simone

• Fellprofis vor! Beitrag #2
Hallo Simone,

ich finde, du brauchst dir keine Sorgen machen und mußt einfach noch ein wenig Geduld haben. Wunder passieren nicht - schon gar nicht in 2 Wochen :wink:

Die Kleine Spanierin macht doch einen guten Gesamteindruck und du darfst nicht vergessen, für sie war die ganze Aktion Stress pur! Mit der zeit wird sie ihre innere Ruhe und Zufriedenheit finden und es wird von allein Besser werden. Natürlich kannst du ihr etwas gutes tun und z.B. Catfortan ( link eben nicht zur Hand) oder von Biocanol ein Nahrungsergänzungsmittel zufüttern. Schaden kanns nicht , aber ich denke auch nicht unbedingt notwendig. Bei deinem guten Futter und de Liebe, die ihr der kleinen Maus noch zu geben habt- wird das schon :wink:

• Fellprofis vor! Beitrag #3
Dem schließe ich mich an, ergänzen möchte ich noch, dass ich den Eindruck habe, dass das Fell durchaus an sich gut aussieht. Was die Struktur betrifft.

Es sieht nicht verfilzt oder dreckig oder matt aus.

Lediglich verrupft, wie Du auch selber sagst.

Das wird sich noch geben. Sie putzt sich - also wird es werden.

Mit Ruhe und den richtigen Inhaltsstoffen im neuen Futter.

• Fellprofis vor! Beitrag #4
Ok,dankeschön!

Dann werd ich sie mal verrupft aussehen lassen und warten,bis es vol alleine besser wird 8)

LG,Simone

• Fellprofis vor! Beitrag #5
Bei meiner Hündin, ebenfalls Spanierin, hat es ungefähr 3-4 Monate gedauert, bis sie sich komplett gemausert hatte. Ich schätze mal, bei guter Pflege wird es auch bei Katzen etwa so lange dauern.

• Fellprofis vor! Beitrag #6
nur bissl geduld
kann deine aufregung aber verstehen

Thema:

Fellprofis vor!

Fellprofis vor! - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Marie und Cäsar, oder wie alles gut wird: Hallo zusammen, ich bin geboren wurde ich ca. 2001, so genau konnte das niemand sagen. Im August 2016 kamen ich und mein Freund er wurde...
Muss ich mir Sorgen um meiner Pattex Katze machen?: Ich habe mich neu hier im Forum angemeldet, lese hier aber bereits mit, seit dem unsere beiden Katzen im Juni 21 eingezogen sind. Jetzt habe ich...
Wechseljahre oder doch eine Krankheit?: Hallo liebe Katzenfreunde :) Anliegen/kurze Beschreibung: Meine beiden Wohnungskatzen werden bald beide 12 Jahre alt und ich habe sie, seid dem...
Oben Unten