Kittenfutter für erwachsene Katze ?

Diskutiere Kittenfutter für erwachsene Katze ? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe ja das Problem meiner zahnlosen Katze. Nun hab ich einfach mal Kittenfutter gekauft, da das ja weicher ist als als normales NaFu. Nun...
  • Kittenfutter für erwachsene Katze ? Beitrag #1
M

Mond

Ich habe ja das Problem meiner zahnlosen Katze. Nun hab ich einfach mal Kittenfutter gekauft, da das ja weicher ist als als normales Nassfutter.

Nun meine Frage, ist Kittenfutter für erwachsenen Katzen gut bzw. reicht das aus? Das Kittenfutter friest Zora nämlich restlos auf.

• Kittenfutter für erwachsene Katze ? Beitrag #2
Hm, auf Grund der erhöhten Nährwerte würde ich eher davon abraten es auf Ddauer zu geben.
Wie wäre esdenn mit Pate´futter?

• Kittenfutter für erwachsene Katze ? Beitrag #3
Hallo Mond,

Lea hat recht, schon aufgrund des hohen Nährwerts ist Kittenfutter nicht geeignet. Futter in Pate-Konsistenz mag aber nicht jede Katze (testen solltest Du es aber trotzdem), deshalb haben wir unserem alten Kater damals eine Mischform besorgt. Z.B. das Shah/Lux von Aldi oder Animonda, etc. Das sind nur ein paar Brocken drin und der Rest eher Pate-mäßig. Das Ganze wurde dann mit der Gabel noch zusätzlich etwas zerdrückt, ein bißchen Wasser drüber und fertig. Unser damals 18 Jahre alter, einzahniger Kater (fraß generell und aus eigenem Prinzip nur Trockenfutter) hat das nach einigen Anlaufschwierigkeiten problemlos gefressen, nachdem das mit dem Trockenfutter nicht mehr so richtig klappte.

LG

Michaela mit Mister & Phil

• Kittenfutter für erwachsene Katze ? Beitrag #4
Das Kittenfutter das ich kaufte war von Animonda. Sobald ich an Futter raumatsche, ob schon in Pate-Konsitenz oder nicht, geht sie nicht ran. Auch wenn sie es nicht sieht. Weiss auch nicht woran das liegt. Ich habs ja mit Hühnerbrühe statt Wasser drunter auch probiert. Klappte aber nicht wirklich lange.

Na dann muss ich wohl weiterprobieren. Dachte schon jetzt hätte ich ne Lösung.

@Isolde Mis. Meine ist jetzt 18 Jahre und nix geht geht über Trockenfutter. So pockig wie jetzt mittlerweile war sie aber früher nicht.

• Kittenfutter für erwachsene Katze ? Beitrag #5
Hallo Mond,

Ja, auch Katzen werden mit dem Alter ein bißchen merkwürdig :wink: . Hast Du mal versucht, das Nassfutter anzuwärmen? Durch die Wärme riecht das Ganze intensiver und verlockt so manche Mietz dann doch zum probieren. Bei unserem alten Felix sind wir damals auch auf seine Vorlieben eingegangen bzw. haben uns derer bedient. Er fraß am liebsten alles mit Rind sowie Fisch, danach haben wir das Nassfutter gekauft und ihn so ein klitzekleines Bißchen ausgetrickst 8)

LG

Michaela mit Mister & Phil

Thema:

Kittenfutter für erwachsene Katze ?

Kittenfutter für erwachsene Katze ? - Ähnliche Themen

Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Wie lange dauert es bis eine Katze eingewöhnt ist?: Hallo! Ja, ich weiß ich bin ungeduldig, aber ich freue mich so darauf dass endlich eine (oder zwei) Katzen bei uns einziehen dürfen! Am liebsten...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
plötzlicher kontroll-verlust: hach-je, es nimmt kein ende jetzt bereitet mir die mochi, 10 jahre alt, kummer, sie lag heute bei mir im bett, unter der decke, ich merkte wie...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten