afrikanische Rassekatze

Diskutiere afrikanische Rassekatze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich kenn mich nicht so mit Rassekatzen aus und wollte mal fragen was denn eine afrikanische Rassekatze ist. Bin auf der suche nach einer Katze und...
  • afrikanische Rassekatze Beitrag #1
S

sammy-lilly

Ich kenn mich nicht so mit Rassekatzen aus und wollte mal fragen was denn eine afrikanische Rassekatze ist.
Bin auf der suche nach einer Katze und hab über eine Bekannte erfahren,dass ich eine afrikanische Rassekatze haben könnte.
Ja nun hab ich aber keine Vorstellung wie sie aussieht.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, würde mich freuen.

LG Linda

• afrikanische Rassekatze Beitrag #2
Hallo Linda,

grüß dich erstmal :wink:

Spontan fallen mir als afrikanische Rassekatzen die Savannah und die Ocicat ein!!
Die Savannah hat die afrikanische Serval-Katze als Vorfahren bzw. ist eine Einkreuzung.
Die Ocicat ist eigentlich eine amerikanische Katze, die durch einen "Unfall" - kreuzung zwischen Siamese & Abessinier entstanden ist. Ihr Aussehen gleicht dem eines "Zimmer-Ozelots", daher evtl. afrikanische Rassekatze.
Da die meisten und sehr verschiedenen Groß- bzw. Wildkatzen eben in Afrika ihre Entstehung haben, spricht man wohl von afrikanischen Rassekatze!

Die bekannteste ist eben die Savannah-Katze!! Die Ur-katze Serval, wie alle Wild u. Großkatzen, steht unter Artenschutz und kann mit Erfüllung vieler Auflagen in einem Freigehege bei Menschen leben. Sie ist aber eine Raubkatze!!

So das war es mal für den Anfang und was mich dann doch etwas verwundert, dass deine Bekannte dich nicht über die Rasseart des Tieres etwas informiert hat?? Evtl. fragst du mal nach dem genauen Rassennamen ( afrikanische Rassekatzen- evtl. "Ursprung"- ist eigentlich nicht gebräuchlich)

Ich hoffe, ich konnte dich noch etwas mehr verwirren :wink:

• afrikanische Rassekatze Beitrag #3
Danke für deinen Beitrag...
denke mal das es dann die S-katze ist, weil sie eine Züchtung in der Wohnung hat.

Werd mal nochmal nachfragen..konnte es nur nicht abwarten..naja kennt man ja wenn man so katzenfanatisch ist,wie ich es bin..

Thema:

afrikanische Rassekatze

afrikanische Rassekatze - Ähnliche Themen

BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Katzenvergesellschaftung abbrechen?: Hallo! 😊 Ich hatte bereits zwei Katzen (Iro und Malia) und habe vergangenen Sommer eine dritte adoptiert (Linda). Iro und Malia sind 7 Jahre alt...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Oben Unten