14.03.2007 afrikanische Rassekatze Beitrag #1 S sammy-lilly Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ich kenn mich nicht so mit Rassekatzen aus und wollte mal fragen was denn eine afrikanische Rassekatze ist. Bin auf der suche nach einer Katze und hab über eine Bekannte erfahren,dass ich eine afrikanische Rassekatze haben könnte. Ja nun hab ich aber keine Vorstellung wie sie aussieht. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, würde mich freuen. LG Linda
Ich kenn mich nicht so mit Rassekatzen aus und wollte mal fragen was denn eine afrikanische Rassekatze ist. Bin auf der suche nach einer Katze und hab über eine Bekannte erfahren,dass ich eine afrikanische Rassekatze haben könnte. Ja nun hab ich aber keine Vorstellung wie sie aussieht. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, würde mich freuen. LG Linda
14.03.2007 afrikanische Rassekatze Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo Linda, grüß dich erstmal :wink: Spontan fallen mir als afrikanische Rassekatzen die Savannah und die Ocicat ein!! Die Savannah hat die afrikanische Serval-Katze als Vorfahren bzw. ist eine Einkreuzung. Die Ocicat ist eigentlich eine amerikanische Katze, die durch einen "Unfall" - kreuzung zwischen Siamese & Abessinier entstanden ist. Ihr Aussehen gleicht dem eines "Zimmer-Ozelots", daher evtl. afrikanische Rassekatze. Da die meisten und sehr verschiedenen Groß- bzw. Wildkatzen eben in Afrika ihre Entstehung haben, spricht man wohl von afrikanischen Rassekatze! Die bekannteste ist eben die Savannah-Katze!! Die Ur-katze Serval, wie alle Wild u. Großkatzen, steht unter Artenschutz und kann mit Erfüllung vieler Auflagen in einem Freigehege bei Menschen leben. Sie ist aber eine Raubkatze!! So das war es mal für den Anfang und was mich dann doch etwas verwundert, dass deine Bekannte dich nicht über die Rasseart des Tieres etwas informiert hat?? Evtl. fragst du mal nach dem genauen Rassennamen ( afrikanische Rassekatzen- evtl. "Ursprung"- ist eigentlich nicht gebräuchlich) Ich hoffe, ich konnte dich noch etwas mehr verwirren :wink:
Hallo Linda, grüß dich erstmal :wink: Spontan fallen mir als afrikanische Rassekatzen die Savannah und die Ocicat ein!! Die Savannah hat die afrikanische Serval-Katze als Vorfahren bzw. ist eine Einkreuzung. Die Ocicat ist eigentlich eine amerikanische Katze, die durch einen "Unfall" - kreuzung zwischen Siamese & Abessinier entstanden ist. Ihr Aussehen gleicht dem eines "Zimmer-Ozelots", daher evtl. afrikanische Rassekatze. Da die meisten und sehr verschiedenen Groß- bzw. Wildkatzen eben in Afrika ihre Entstehung haben, spricht man wohl von afrikanischen Rassekatze! Die bekannteste ist eben die Savannah-Katze!! Die Ur-katze Serval, wie alle Wild u. Großkatzen, steht unter Artenschutz und kann mit Erfüllung vieler Auflagen in einem Freigehege bei Menschen leben. Sie ist aber eine Raubkatze!! So das war es mal für den Anfang und was mich dann doch etwas verwundert, dass deine Bekannte dich nicht über die Rasseart des Tieres etwas informiert hat?? Evtl. fragst du mal nach dem genauen Rassennamen ( afrikanische Rassekatzen- evtl. "Ursprung"- ist eigentlich nicht gebräuchlich) Ich hoffe, ich konnte dich noch etwas mehr verwirren :wink:
14.03.2007 afrikanische Rassekatze Beitrag #3 S sammy-lilly Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Danke für deinen Beitrag... denke mal das es dann die S-katze ist, weil sie eine Züchtung in der Wohnung hat. Werd mal nochmal nachfragen..konnte es nur nicht abwarten..naja kennt man ja wenn man so katzenfanatisch ist,wie ich es bin..
Danke für deinen Beitrag... denke mal das es dann die S-katze ist, weil sie eine Züchtung in der Wohnung hat. Werd mal nochmal nachfragen..konnte es nur nicht abwarten..naja kennt man ja wenn man so katzenfanatisch ist,wie ich es bin..