Katze über lange Strecke transportieren

Diskutiere Katze über lange Strecke transportieren im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ende April werde ich von der Schweiz nach Deutschland auswandern (nach Bergisch Gladbach :) ). Job, Wohnung und Umzug sind geregelt. Das einzige...
  • Katze über lange Strecke transportieren Beitrag #1
M

Migi

Ende April werde ich von der Schweiz nach Deutschland auswandern (nach Bergisch Gladbach :) ).

Job, Wohnung und Umzug sind geregelt. Das einzige "Problem" ist mein bald 3-jähriger EKH-Kater.

Kurze Reisen kenn er. Auch in die Box geht er freiwillig rein da er weiss, dass er Leckerlies kreigt wenn er dort wieder rausdarf :wink: .

Ich frage mich nun aber, wie ich ihm die ca. 8 - 10 Stunden Fahrt möglichst angenehm gestalten kann. Ich hab auf diesem Gebiet überhaupt keine Ahnung und bin für Tipps dankbar.

• Katze über lange Strecke transportieren Beitrag #2
Enjoy,

wenn er bei Reisen bisher keine Angst oder Panik zeigte, sind auch 8-10 Stunden nicht das Problem.
Ich nehme an die Reise wird mit dem Auto sein?, dann solltest Du kurze Pausen einplanen, damit er trinken und fressen kann und ein kleine Toi mitnehmen, ein kleines Spielzeug wäre auch nicht schlecht.
Am besten auch eine Decke, falls es nötig sein sollte den Kennel etwas abzudunkeln, das hilft nervösen Katzen gut.
Wähle als Reisetag möglichst einen, der nicht zu warm ist, und es wird bestimmt nicht schlimm werden
,
VG
Russian

Thema:

Katze über lange Strecke transportieren

Oben Unten