hallo zusammen,
meine Katze ist fast zwei jahre alt und lebt mit uns in einer kleinen schnuckeligen Wohnung in der Stadt!
Als ich sie das erste mal bei einer Freundin rumtollen sah, musste ich sie einfach haben....
Sie zog dierekt nach zwei Wochen bei uns ein. Herumtollen und Frauchen ärgern macht ihr am meisten Spass.
Irgendwann kam meine Freundin mit ihrem Hund zu Besuch mit der vorraussetzung wenn Purzel damit nicht zurrrecht kommt muss sie wieder gehen, Purzel vergroch sich unters Bett und brauchte ne Zeit um herrvor zu kommen, aber dann gings sie beschnupperten sich, ihr war das alles nicht wirklich geheuer und beobachtete den Hund von ihrem Kratzbaum aus, ich hatte nicht das Gefühl das es sie groß störte!
Naja da hab ich mich wohl getäuscht, bei dem zweiten Besuch von ihr und ihrem Vierbeiner ist nach einigen Minuten eine Sicherung bei Purzel durchgebrannt, sie ist wie von irgendetwas gestochen auf den Hund los gegangen. Ein erschreckendes Ende der Hund blutete wie verrückt und meine Katze ist seit diesem Tag agressiv anderen Menschen gegenüber!
Seit diesem Tag hat der Hund selbstverständlich Hausverbot bekommen, aber abgesehen davon lässt sie nicht mal mehr meinen Freundin in die Wohnung, Purzel steht im Türrahmen und Faucht und sobald sie einen Schritt in die Wohnung machen will bekommt sie dierekt eine verpasst! Wir treffen uns deshalb nur noch auserhalb meiner Wohnung! Wenn andere Freunde kommen dann duldet sie es aber sobald sie etwas lauter werden lachen oder nach anderen Tieren riechen versucht sie auch diese anzugreifen......
Zwei bis drei Leute die kommen tut sie gar nichts, schmust sogar mit ihnen! Ich habe es schon mit Bachblüten versucht aber das hat nicht geholfen, ich bin echt ratlos

????????? Soll ich mit ihr zum Tierartzt?? Kann mir einer von euch einen Rat geben???? Das ganze liegt allerdings schon fast ein Jahr, wenn nicht sogar länger zurück!!!
LG Wiggel21