• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

stinkender Po

Diskutiere stinkender Po im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Pøbel, mein kleiner langhaariger, stinkt irgendwie immer mehr oder weniger am Po. manchmal ist es so schlimm, dass man zurückweicht wenn er zu...
  • stinkender Po Beitrag #1
P

Pusabeist

Pøbel, mein kleiner langhaariger, stinkt irgendwie immer mehr oder weniger am Po. manchmal ist es so schlimm, dass man zurückweicht wenn er zu einem aufs sofa hüpft, manchmal riecht man es nur, wenn man die Nase näher an den Po hält. (nicht, dass ich das regelmässig tue, aber seitdem mir aufgefallen ist dass er irgendwie immer stinkt, habe ich die sache mal verfolgt). es hängt aber keine Kacke im Fell oder so, zu sehen ist nix.

bin mir auch gar nicht sicher ob es nach kacke riecht, sicher ist nur dass es ein widerwärtiger geruch ist.

kann das ein krankheitszeichen sein?
mein grosser stinkt nicht so.

heike

• stinkender Po Beitrag #2
... :D ich hab das gleiche mal als ich noch im Tierheim gearbeitet hab meiner Freundin gesagt, als ich gerade eine Tierheim-Katze auf der Schulter hatte und ihren Po vor meiner Nase...

als Antwort kam:
"Naja, du riechst aus dem Po bestimmt auch nicht gerade nach Rosen"

Ich denke riechen darf das schon - wenn er vermehrt stinkt können das auch die Analbeutel sein (vielleicht sind sie zu voll oder Katze hat sie mal entleert...)
Wenn er keinen Durchfall hat und er regelmäßig entwurmt ist, keine Blähungen oder sonstwelche Erscheinugen eines Magen-Darm-Infektes, würde ich mir keine sorgen machen.

Riecht es denn ein wenig nach altem Fisch? dann sind`s wohl die Analbeutel.
lg
nadine

• stinkender Po Beitrag #3
Ich denke riechen darf das schon - wenn er vermehrt stinkt können das auch die Analbeutel sein (vielleicht sind sie zu voll oder Katze hat sie mal entleert...)
Ja stimmt. Das hatte Salem vor etwa einen Jahr auch einmal. Milde ausgedrückt... er hat schon von weiten gemüffelt. Wir sind dann mit ihm zum Tierarzt und es hat sich herausgestellt das tatsächlich eine Analdrüse verstopft war. Seitdem gab es diesbezüglich eigentlich keine Probleme mehr.

Thema:

stinkender Po

stinkender Po - Ähnliche Themen

Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Aus 2 wurden 4 ... und jetzt krieselt es :'-(: Hallo zusammen, ich bin froh dass ich Euch gefunden habe und hoffe sooooo sehr, dass sich hier ein paar kundige Leute tummeln und Rat wissen...
Tierarzt drängte zur Einschläferung: Hallo Katzenfreunde. Ich bin ganz neu hier. Leider bin ich hier aus einem traurigem Grund diesem Forum beigetreten. Ich kann, das was passiert...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Oben Unten