Frage zum Katzenklo

Diskutiere Frage zum Katzenklo im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bins mal wieder. Hab ma ne Frage. Ich habe ja nun vor mir zwei Katzen zu holen und hatte kürzlich in einem Buch gelesen, dass man das...
  • Frage zum Katzenklo Beitrag #1
A

akinna

Hallo, ich bins mal wieder. Hab ma ne Frage.
Ich habe ja nun vor mir zwei Katzen zu holen und hatte kürzlich in einem Buch gelesen, dass man das Katzenklo bei der Eingewöhnung der Katze erstmal in den Raum stellt wo sie sich in ihr neues z.H. "einleben" soll. Nun meine Frage, sollte man nicht gleich das Katzenklo dort hinstellen, wo es in Zukunft auch stehen soll???
Man kann es ja auch den beiden Kätzchen bei der Ankunft zeigen.
Bin schon leicht verwirrt, wie soll ichs jetzt machen?
Bin über viele Antworten dankbar.
Liebe Grüße! :D

• Frage zum Katzenklo Beitrag #2
Hallo Akinna,

natürlich stellst du es erstmal nach deinem Ermessen auf und zeigst es den Rackern :wink: Bei mir hat es immer super geklappt, allerdings habe ich immer versucht einige Kriterien zu beachten: jederzeit zugänglich, keine Hindernisse im Wege ( z.B. durch Verbauung mit Mobilar) und auch ein für die Katze ruhiger Ort :wink:
Bei mehreren Katzen sind auch mehrere ( mind. 2 Toiletten) Klos anzuraten, damit es erst gar keinen Stress gibt :lol:

• Frage zum Katzenklo Beitrag #3
Wir haben unser Katzenklo bei der Ankunft auch gleich dort hingestellt, wo es stehen bleiben sollte und dem damals kleinen gezeigt. Nur stellte sich sehr schnell raus, dass der Ort ungeeignet war, obwohl gut zugänglich. Er verrichtete die 1. Nacht sein geschäft in seinem Schlafkörbchen :roll: . Wir haben sogleich alles sauber und geruchsfrei gemacht und den Standort gewechselt. Siehe da er ging von da an nur noch aufs Katzenklo sein Geschäft verrichten. Was ich eigentlich sagen will, es kann gut sein (muss nicht!), dass du mehrere Standorte ausprobieren musst, bis der richtige gefunden ist.

• Frage zum Katzenklo Beitrag #4
Na klar, wie immer halt :wink:
Ausnahmen bestehtigen die Regel :lol:

• Frage zum Katzenklo Beitrag #5
Wir haben die kleinen im neuen Zushause direkt aus der Transportbox als aller erstes ins Klo gesetzt. Hat immer prima geklappt!

• Frage zum Katzenklo Beitrag #6
wir mussten das Klo direkt an den Satndort stellen.

Bei uns gibt es nämlich in der Wohnung keinen andren Platz,wo es sonderlich geschickt wäre.

Wir haben hier ein Kleinkind von 16 Monaten,das rumläuft und unter andrem Dinge anfasst,das es nicht anfassen soll :roll:
Wohnzimmer,Flur und Esszimmer haben keine Türen,das geht alles nur durch Bogen ineinander über
In der Küche frisst der Hund(und wir hatten Anfangs etwas Katze-Hund-Startschwierigikeiten 8) )
Schlafzimmer kam auch nicht in Frage,da kein Platz und ähm....naja,ich will kein Katzenklo da haben,wo ich schlafe :wink:

Es steht im Bad,da unser Klo seperat ist und wir somait auch nicht so oft ins Bad gehen.

Somit ist das Bad der unsgestörteste Raum,da kommt kein Kind und kein Hund einfach so rein.

Ich hatte mir das Anfangs aber auch etwas anders gedacht.....hinter der Türe im Bad ist so ne Nische,in die das Klo perfekt reinpasst......aber die Katzen wollten das wohl nicht und nu stehts neben der Dusche und alle sind zufrieden :D

LG,Simone

• Frage zum Katzenklo Beitrag #7
Hy,

Wir haben damals bei unserer Piri auch das Katzenklo an den Ort gestellt, wo es für immer bleiben sollte. Am Anfang haben wir es ihr immer gezeigt und sie reingesetzt. Heute steht das Katzenklo noch immer dort und wird auch noch immer schön artig benutzt. Aber es ist schon wichtig das das Katzenklo an einen ruhigen Ort steht!

lg Desi

• Frage zum Katzenklo Beitrag #8
Vielen Dank für eure Antworten. Werde es dann auch so machen das ich es gleich an den Ort aufstelle wo es immer stehen soll und sie gleich nach der Ankunft reinsetze.
Danke nochmals...
Liebe Grüße!

Thema:

Frage zum Katzenklo

Frage zum Katzenklo - Ähnliche Themen

🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Auf der suche nach der wircklich passenden Gesellschaft: Ich kann nicht anders und will euch deshalb mal auch deshalb um Rat fragen. Vielleicht mache ich mir umsonst einen viel zu großen kopf oder mache...
Oben Unten