• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Vergrösserte Niere

Diskutiere Vergrösserte Niere im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zebu, erst mal möchte ich Dir sagen, wie sehr es mich freut, dass es Deiner Emma wieder besser geht! Dann aber folgendes: Einen Tumor an...
  • Vergrösserte Niere Beitrag #21
Hallo Zebu,

erst mal möchte ich Dir sagen, wie sehr es mich freut, dass es Deiner Emma wieder besser geht!

Dann aber folgendes: Einen Tumor an der Niere sieht man im Ultraschall. Er ist als solide Raumforderung damit zu erkennen, wenn er eine gewisse Größe überschritten hat. Hat er das noch nicht, kommt es auch zu keiner röntgenologischen Vergrößerung der Niere.

Ich würde Dir dringend empfehlen, mit Emma zu einem Tierarzt zu fahren, der in der Lage ist, einen sauberen Ultraschall von den Nieren zu machen.
Es hört sich für mich bislang eher so an, als ob es zu einer Entzündung der einen, der vergrößerten Niere gekommen war und das Antibiotikum letztlich dann doch noch gegriffen hat.

Lass vielleicht am besten in näherer Zukunft die Nierenwerte und die Entzündungswerte noch einmal kontrollieren, um zu sehen, ob sie sich wieder normalisieren.

Ich wünsche Emma gute Besserung, auch weiterhin!

Thema:

Vergrösserte Niere

Vergrösserte Niere - Ähnliche Themen

Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten