• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Vorbeugung gegen Zeckenplage

Diskutiere Vorbeugung gegen Zeckenplage im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich frag mich, wie wir bei unseren 3 Stallkatzen gegen die kommende Zeckenplage vorbeugen können? Gibts da impfen? Wir haben schon über...
  • Vorbeugung gegen Zeckenplage Beitrag #1
Mieze

Mieze

Hallo,

ich frag mich, wie wir bei unseren 3 Stallkatzen gegen die kommende Zeckenplage vorbeugen können? Gibts da impfen?

Wir haben schon über Halsbänder nachgedacht, es sind aber wie gesagt Stallkatzen und die hatten noch nie welche! Aber ich denk mal, das wir da nicht drum rum kommen werden. Welche sind denn da die effektivsten?

Liebe Grüße, Steffi

• Vorbeugung gegen Zeckenplage Beitrag #2
Also es gibt einmal diese Spot Ons vom Tierarzt, wie zum Beispiel Frontline, dass wird alle vier Wochen auf den Nacken geträufelt und hilft gut.
Halsbänder kann ich von Bayer das Bolfo empfehlen...das haben wir letztes Jahr einer Katze umgetan die auch noch nie eins hatte. Gab gar keine Probleme und die hatte letztes Jahr insegsamt 3 oder 4 Zecken...und das hielt eine Zeckensaison...

• Vorbeugung gegen Zeckenplage Beitrag #3
Hallo Mieze,

von Halsbändern rate ich grundsätzlich ab, da die Zeckenhalsbänder, genau wie die Flohhalsbänder keinen Sicherheitsverschluß und keinen Gummizug haben. Beides ist extrem wichtig, da eine Katze beim Spaziergang und beim Klettern und Toben gerne hängenbleibt.

Das Spoton dagegen kann ich Dir auch empfehlen.

Da es Stallkatzen sind (was heißt das eigentlich genau?): kannst Du zecken, die sie schon haben, denn entfernen oder lassen sich die Katzen nicht anfassen?

• Vorbeugung gegen Zeckenplage Beitrag #4
ja,diese Spot ons kann ich auch nur empfehlen!
Wir hatten nicht eine Zecke :D

Ich denke mal Stallkatzen sind Katzen,die im Stallleben und nicht ins Haus kommen....nehm ich mal an!?

LG,Simone

• Vorbeugung gegen Zeckenplage Beitrag #5
von Halsbändern rate ich grundsätzlich ab, da die Zeckenhalsbänder, genau wie die Flohhalsbänder keinen Sicherheitsverschluß und keinen Gummizug haben. Beides ist extrem wichtig, da eine Katze beim Spaziergang und beim Klettern und Toben gerne hängenbleibt.

ich habe für meine Katzen, Halsbänder gegen Flöhe und Zecken mit Gummizug gekauft, jedoch ist mein Siam-Mix, Paul regagiert allergisch darauf. Paul hat sein ganzes Fell am Hals verloren :-(
Manfred hat sein Halsband noch und er hat keine Zecken. Herbert und Hilde haben ihre Halsbänder bereits verloren. Ich kann schon kaum noch schlafen, weil ich ständig von Zecken träume. Ständig diese eckelhaften Viehcher an meinen Schmusetigern.
Ich werde wohl auch auf Frontline umsteigen.
Bekommt man das nur beim Tierartz oder auch in der Apotheke, ohne Rezept?

Thema:

Vorbeugung gegen Zeckenplage

Vorbeugung gegen Zeckenplage - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten