• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Perserdame hat übelsten Mundgeruch, bitte um Hilfe

Diskutiere Perserdame hat übelsten Mundgeruch, bitte um Hilfe im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo alle zusammen :) ich habe ein echtes Problem, naja eigentlich eher meine Katze. Sie ist eine Perser mit Nase und sie ist 5 Jahre alt. Ich...
  • Perserdame hat übelsten Mundgeruch, bitte um Hilfe Beitrag #1
M

*miau*123

Hallo alle zusammen :)

ich habe ein echtes Problem, naja eigentlich eher meine Katze. Sie ist eine Perser mit Nase und sie ist 5 Jahre alt. Ich habe ihr bereits 2 Mal Zahnstein entfernen lassen, aber aus irgedwelchen Gründen riecht sie dermaßen übel aus dem Mund und ich weiß nicht warum. Hat vielleicht einer eine Idee?
Ich habe mal nachgeschaut und ihre Zähne sind zwar gerade aber um die Backenzähne ist das Zahnfleisch rot und teilweise so grau/grün. Sieht also echt komisch aus. Sie frißt aber völlig normal. :shock:
Ich hoffe jemand hat eine Idee oder ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen?!

LG
Miau

• Perserdame hat übelsten Mundgeruch, bitte um Hilfe Beitrag #2
Ich bin kein Experte, aber... Die Verfärbung könnte auf eine Entzündung hindeuten? Wonach "müffelt" sie denn? Wenn es urämisch (leicht nach Urin) riecht, kann das ein Hinweis auf Nierenprobleme sein... Auf jeden Fall würde ich das mal beim Tierarzt ansprechen! Denn soweit ich weiß, ist der kätzische Mundraum so ziemlich das sauberste, was man sich denken kann - und sollte also auch nicht riechen.

• Perserdame hat übelsten Mundgeruch, bitte um Hilfe Beitrag #3
Hallo danke für deine Antwort. Also sie riecht so nach verdorbenem oder so also richtig eklig, ich kanns nicht beschreiben. Aber ich denke ich werde Montag gleich mal mit ihr zum Arzt fahren.

Vielen Dank nochmal :)

• Perserdame hat übelsten Mundgeruch, bitte um Hilfe Beitrag #4
Kein Thema ;) Ich denke auch, beim Tierarzt bist Du am besten aufgehoben. Bin gespannt, was der sagt ;)

• Perserdame hat übelsten Mundgeruch, bitte um Hilfe Beitrag #5
Hallo,

bitte auf jeden Fall zumn Tierarzt. So riecht nur eine dicke Entzündung!

LG, Irene

• Perserdame hat übelsten Mundgeruch, bitte um Hilfe Beitrag #6
Hallo Miau,

ich würde das Gebiß und den Rachenraum gründlicher untersuchen lassen, da wäre evtl. eine Röntgenaufnahme angezeigt und ein Blutbild ließe ich auch machen, das gibt vor allem bei Entzündungen Aufschluss.
Katzen riechen nicht grundlos aus dem Mäulchen, da muß der Tierarzt genauer schauen

LG
Russian

Thema:

Perserdame hat übelsten Mundgeruch, bitte um Hilfe

Perserdame hat übelsten Mundgeruch, bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Kater frisst nichts nach Zahn OPs: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Forl-brauche mal Hilfe :): Hallo ihr Lieben, mein Lenny hatte heute seine Zahn-OP nachdem festgestellt wurde, dass ein Zahn wackelte und andere entzündet waren. Verdacht...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten