Perserdame hat übelsten Mundgeruch, bitte um Hilfe
Diskutiere Perserdame hat übelsten Mundgeruch, bitte um Hilfe im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo alle zusammen :)
ich habe ein echtes Problem, naja eigentlich eher meine Katze. Sie ist eine Perser mit Nase und sie ist 5 Jahre alt. Ich...
-
-
Perserdame hat übelsten Mundgeruch, bitte um Hilfe Beitrag #1
Hallo alle zusammen
ich habe ein echtes Problem, naja eigentlich eher meine Katze. Sie ist eine Perser mit Nase und sie ist 5 Jahre alt. Ich habe ihr bereits 2 Mal Zahnstein entfernen lassen, aber aus irgedwelchen Gründen riecht sie dermaßen übel aus dem Mund und ich weiß nicht warum. Hat vielleicht einer eine Idee?
Ich habe mal nachgeschaut und ihre Zähne sind zwar gerade aber um die Backenzähne ist das Zahnfleisch rot und teilweise so grau/grün. Sieht also echt komisch aus. Sie frißt aber völlig normal. :shock:
Ich hoffe jemand hat eine Idee oder ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen?!
LG
Miau
-
-
-
Perserdame hat übelsten Mundgeruch, bitte um Hilfe Beitrag #2
Ich bin kein Experte, aber... Die Verfärbung könnte auf eine Entzündung hindeuten? Wonach "müffelt" sie denn? Wenn es urämisch (leicht nach Urin) riecht, kann das ein Hinweis auf Nierenprobleme sein... Auf jeden Fall würde ich das mal beim Tierarzt ansprechen! Denn soweit ich weiß, ist der kätzische Mundraum so ziemlich das sauberste, was man sich denken kann - und sollte also auch nicht riechen.
-
-
Perserdame hat übelsten Mundgeruch, bitte um Hilfe Beitrag #3
Hallo danke für deine Antwort. Also sie riecht so nach verdorbenem oder so also richtig eklig, ich kanns nicht beschreiben. Aber ich denke ich werde Montag gleich mal mit ihr zum Arzt fahren.
Vielen Dank nochmal

-
-
Perserdame hat übelsten Mundgeruch, bitte um Hilfe Beitrag #4
Kein Thema

Ich denke auch, beim
Tierarzt bist Du am besten aufgehoben. Bin gespannt, was der sagt

-
-
Perserdame hat übelsten Mundgeruch, bitte um Hilfe Beitrag #5
Hallo,
bitte auf jeden Fall zumn Tierarzt. So riecht nur eine dicke Entzündung!
LG, Irene
-
-
Perserdame hat übelsten Mundgeruch, bitte um Hilfe Beitrag #6
Hallo Miau,
ich würde das Gebiß und den Rachenraum gründlicher untersuchen lassen, da wäre evtl. eine Röntgenaufnahme angezeigt und ein Blutbild ließe ich auch machen, das gibt vor allem bei Entzündungen Aufschluss.
Katzen riechen nicht grundlos aus dem Mäulchen, da muß der Tierarzt genauer schauen
LG
Russian
Thema: