Hallo meine Lieben!
Nach der ganzen Diskussion melde ich mich auch zu Wort.
Unser Tierheim hat weder eine Vor- noch Nachkontrolle getätigt.
Schlimm? Empfinde ich nicht so, denn die Tierheimmitarbeiter haben einem ganz schön auf den Zahn gefühlt. Wir haben bestimmt eine ganze Stunde im Gespräch verbracht, natürlich beim nebenher "Katzengucken". Und nach so einer Zeit hat man mit ein wenig Übung und Menschenkenntnis einen Blick für verantwortungsvolle Herrchen oder Frauchen.
Es gab auch keine Kontrolle, nachdem wir unseren Mogli nach nur 3 Wochen einschläfern mussten. Natürlich waren die Tierheimmitarbeiter bestürzt, aber scheinbar hatten sie soviel Vertrauen zu uns, daß sie uns unsere beiden Schätze Nala und Simon als Ersatz gegeben haben (kostenlos natürlich nur einen von ihnen).
Den ärztlichen Befund mussten wir natürlich vorzeigen (hätten wir sowieso gemacht).
Ich bin der Meinung, daß man den Mitarbeitern schon vertrauen kann, daß sie die Tiere in gute Hände geben.
Ach ja, ein Beispiel:
Als wir Simon abgeholt haben, konnten wir uns zwischen Nala und ihm nicht entscheiden... Doch wir mussten und nahmen Simon mit.
Gleichzeitig hat sich eine ältere Dame für Nala interessiert, die auch nicht gerade zimperlich mit ihr umgegangen ist.
Sie hat Nala nicht bekommen. Wir konnten sie 2 Tage später nachholen...
So, nur das von meiner Seite
Aber: Schwarze Schafe gibt es überall, schade, wenn man an so jemanden gerät.
Liebe Grüße,
Tess