Hallo,
wir haben unsere im letzten Jahr mit nach Dänemark genommen, weil sie im Jahr davor wirklich zickig zu ihrer Urlaubssitterin waren und nicht so richtig fressen wollten.
Wir haben Siamesen und die sind wohl mehr auf ihre Menschen bezogen, als auf ihr Wohnzimmer.
In Dänemark kann man gegen einen Aufpreis Ferienhäuser mit Tierhalte-Erlaubnis mieten. Was wir getan haben.
Die Fahrt haben beide auch sehr gut überstanden, sie waren zusammen in einem großen Transportkennel und haben nach drei Stunden Fahrt kaum noch miaut :roll:
Ich fand es gut so, wenn man auch sehr gut aufpassen sollte, damit keine Katze im Urlaubsland wegläuft, wir haben die Katzen am Tage, wenn die Kinder rein und raus liefen eingesperrt. Frei im Ferienhaus, bei offener Tür war mir zu heikel. Abends konnten sie herumturnen, wie sie wollten.
Ich glaube, es war für die Katzen ok, sie sind einfach extrem auf us bezogen und haben sich nur mit Katzensitterin einsam gefühlt.
Wir planen es wieder so.
Ich weiss von Katzen-Vereins-Kollegen, die ebenfalls mit ihrer gesamtem Katzenfamilie nach Dänemark fahren, also auch mit 8 Katzen oder mehr im Gepäck.
In dem Zusammenhang hörte ich auch, das man wohl lieber auf einen Pool im Ferienhaus verzichten sollte, weil das Chlor ind er Luft die Atemwege und Augen der Katzen zu sehr reizt.
Aber man muss an alle Impfungen denken, Dänemark schreibt Tollwutimpfung nicht jünger als 4 Wochen vor Einreise vor.
Viele Grüße
Martina