Brauche eure Hilfe / Rat!

Diskutiere Brauche eure Hilfe / Rat! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich weiss nicht mehr weiter. Eine Bekannte hat mehrere freilaufende katzen (erst zwei - kater und katze- und damit diese sich...
  • Brauche eure Hilfe / Rat! Beitrag #1
E

emnauel123

Hallo zusammen,

ich weiss nicht mehr weiter.

Eine Bekannte hat mehrere freilaufende katzen (erst zwei - kater und katze- und damit diese sich nicht vermehren hat sie den kater kastrieren lassen) es kam was kommen musste, katze schwanger / trächtig. die kleinen hat sie vermittelt. dann die selbe katze wieder schwanger, auch diese kleinen wurden vermittelt. dann habe ich mit ihr gesprochen, was das soll, sie soll bitte die katz endlich sterilisieren.. kann sie nicht, katze wieder schwanger. diese kitten sind alle bei ihr auf dem hof geblieben. als ich heut bei ihr war und fragen wollt, ob sie nun endlich die katze und deren junge katzen sterilisieren lässt, meinte sie ja, bis auf eine, denn die wär wieder schwanger.

Und jetzt will sie die kittern ertränken. das kann doch nicht sein.

klar kann sie nicht alle katzen behalten, aber die katzen können doch nichts dafür. sie meinte das tierheim nimmt sie nicht an.

bitt helft mir, was kann ich ihr raten, was kann ich überhaupt noch tun?

ich weiss das klingt alles ein bissl unglaublich, aber ich kenn mich mit katzen auch nicht so aus und weiss nicht was ich machen soll.

bitte...

• Brauche eure Hilfe / Rat! Beitrag #2
Re: Brauche eure Hilfe / Rat!

Und jetzt will sie die kittern ertränken. das kann doch nicht sein.

klar kann sie nicht alle katzen behalten, aber die katzen können doch nichts dafür. sie meinte das tierheim nimmt sie nicht an.

bitt helft mir, was kann ich ihr raten, was kann ich überhaupt noch tun?

Es ist gut möglich, dass eine Tierheim sich weigert Kitten aufzunehmen, deren Besitzer einfach versicht sich so vor seinen Pflichten zu drücken, zumindest würde die Dame sich dort einige Takte anhören müssen.
Ob sie sich noch raten läßt wage ich zu bezweifeln, denn Du hast es ja schon lange versucht.
Allerdings kannst Du etwas tun, da das grundlose Töten von Wirbeltieren unter Strafe steht, ihr klarmachen, dass Du sie anzeigen wirst, sollte sie versuchen den Kitten etwas zu tun.
Andererseits kannst Du versuchen mit dem Tierheim zu sprechen, die Umstände schildern und fragen ob sie die Kleinen aufnehmen, und dann bitte alle auch dort hinbringen.
Zugleich könntest Du fragen ob das Tierheim Unterstützung bei einer Kastration leisten kann, sie haben oft Tierarzt, die dies recht preisgünstig machen.
Aber wenn möglich, mache dieser Frau Druck ihre Katzen kastrieren zu lassen, und drohe ihr mit ernsthafter Strafe, wenn sie sich an ihnen vergreift.

LG
Russian

• Brauche eure Hilfe / Rat! Beitrag #3
Hallo,

gut dann ruf ich mal die Tierheime im umkreis an. Hoffenftlich finde ich eines was die kleinen aufnimmt. eigentlich sollte man ihr ja nicht helfen, denn ich finde ihr verhalten verantwortungslos. dann lässt man die katze halt mal drinnen, bis man sie sterilisiert hat - oder seh ich das falsch?

ich könnt ausrasten, doch bringen wird das wohl auch ncihts, sich ein neues auto kaufen aber die katzen nicht sterilisieren. schrei - mit dem kopf gegen die wand renn....

leider kann ich auch nicht mit der tür ins haus fallen - es ist verwandschaft und ich sitz da irgendwie ziwschen den stühlen, denn ich bin die einzige die hier tierlieb zu sein scheint.....

gibt es irgenwelche organisationen, die eventuell helfen?

danke dir.

• Brauche eure Hilfe / Rat! Beitrag #4
Hi zusammen

:cry: schön versuchst du die Dame davon abzubringen, die Kleinen zu töten. Bei uns in der Schweiz ist es leider auf den Bauernhöfen (und davon gibts viel) noch gang und gäbe seine Katzen nicht kastrieren zu lassen und dann, wenn man zu viele Junge hat diese auf unmenschliche Art zu töten. :evil:, :evil: . Ich weiss nicht, wie man die Bauern davon überzeugen kann, das Geld für die Sterilisation und Kastration auszugeben.
Ein gutes Beispiel ist die Cousine meines Freundes. Sie hat ihre Katze und Kater kastrieren lassen.

LIebe Grüsse

Sabine

• Brauche eure Hilfe / Rat! Beitrag #5
hi, viel weiter bin ich noch nicht, werde weiter berichten......

• Brauche eure Hilfe / Rat! Beitrag #6
du greifst in deine eigene tasche und kaufst die pille fuer die katze fuer nach der næchsten geburt.

die kitten kannst du ja versuchen zu vermitteln, sprich annonce in die zeitung etc. und kæufer bitte gruendlich ansehen.

(ja, du hast richtig gelesen, kæufer. dadurch dass man katzenjunge hinterhergeschmissen kriegt, haben katzen in den augen der "allgemeinbevølkerung" oft keinen wert. daher kann mit denen auch so sorglos umgehen. kosten ja nix. indem du eine symbolische summer geld nimmst kannst du den status von nicht-rasenkatzen erhøhen. spende das geld dem tierheim oder so.)

heike

• Brauche eure Hilfe / Rat! Beitrag #7
Hallo ihr lieben, erst mal vielen Dank für eure hilfe, heut nachht kann ich dann hoffentlich ein bissl besser schlafen.

Die Kitten bleiben erst mal da, bis sie alt genug zum abgeben sind und ich (ja ich) werde versuchen, ein Heim für sie zu finden. wenn alle Stricke reissen, komm ich gerne auf andre zurück - nrw sollt kein problem sein, meine eltern wohnen in iserlohn. eventuell nimmt der tierschutzverein wunsiedel sie auf.

wo könnt ich denn überall anzeigen schalten zwecks der kleinen? ausser in den örtlichen zeitungen?

Frage: wie schnell kann man die katze nach der geburt kastrieren lassen -
vielen lieben dank.

• Brauche eure Hilfe / Rat! Beitrag #8
Hallo und erstmal "handschüttel" für deine Tierschutztätigkeit....

... Katzenmamas sind bereits 4-6 Wo nach der Geburt ihrer Kinder wieder "aufnahmebereit"- wir im Tierheim handhaben das immer so:
Die Mutter darf Nachwuchs großziehen und bleibt solange aber alleine und geht nicht nach draußen, werden die kinder das 1.mal geimpft wird die mutter kastriert.

Da das in deinem Fall wohl nicht umsetzbar ist, würde ich die Mutter schon eher kastrieren. Selbst wenn sie schonmal aufgenommen hat, kann man sie ja trotzdem kastrieren lassen falls sie nicht schon in der 6.woche oder so ist.

Die Jungmiezen kann man schon sehr bald kastrieren (Frühkastration) oder halt dann ab ihrer Pubertät (5-7 Monate).

lg
und viel glück
nadine

• Brauche eure Hilfe / Rat! Beitrag #9
Hallo paulchen panter,

ich will da einfach nicht wegsehen.

Die Kleinen dürfen zur welt kommen und bei ihrer mama aufwachsen. so bald sie da sind und halbwegs fotogen ;) werde ich mal fotos machen und anzeigen schalten, dass sie ein schönes neues zu hauese finden.

ich hoff es geht alles gut.

LG

Thema:

Brauche eure Hilfe / Rat!

Brauche eure Hilfe / Rat! - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Trächtige Katze Ratschlag: Hallo :) ich habe eine Fragen und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge zu erhalten oder Erfahrungen. Meine kleine Dame ist 10 Monate und...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Oben Unten