Begegnung mit Lucas-ein Mega-Kater!

Diskutiere Begegnung mit Lucas-ein Mega-Kater! im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo Leute, ich hatte ja das Vergnügen am Wochenende "Coonie" zu besuchen :lol: Unabhängig davon, dass sich da 2 Katzennärrinnen noch näher...
  • Begegnung mit Lucas-ein Mega-Kater! Beitrag #1
I

Inge

Hallo Leute,

ich hatte ja das Vergnügen am Wochenende "Coonie" zu besuchen :lol:
Unabhängig davon, dass sich da 2 Katzennärrinnen noch näher gekommen sind, habe ich den imposantesten Main-Coon-Kater - Lucas- kennengelernt, den ich je gesehen habe :shock: Ich kann nur sagen, dass das Wesen und natürlich die Größe von Lucas einem wirklich den Atem raubt. :wink:

Ich habe mich natürlich zu dem tollen Kater gelegt, damit die Grösse dieses Wahsinnskaters inetwa einzuschätzen ist :wink:

Natürlich sind ihre beiden anderen Katzen, Floh und Moritz auch super tolle Tiere..................................

aber Lucas hat mich total beeindruckt!! Ein traumhafter Maine-Coon Kater.

Danke, liebe Claudia, für das superschöne Wochenende :wink:

• Begegnung mit Lucas-ein Mega-Kater!

Anzeige

• Begegnung mit Lucas-ein Mega-Kater! Beitrag #2
Wow, ist der riesig :shock: . Sein langes Fell lässt ihn nochmals grösser wirken :D .

Ein wunderschönes Tier hat coonie da :) .

Liebe Grüsse

Sabine und Gargi

• Begegnung mit Lucas-ein Mega-Kater! Beitrag #3
Liebe Petra :lol: ,

es war wirklich ein superschönes Wochenende. Es freut uns sehr, dass es dir bei uns so gut gefallen hat :lol: . Das wird auf jeden Fall wiederholt :wink: .

Ps.: Der Mega-Coon-Kater, und natürlich auch die anderen beiden, lassen dich ganz herzlich Grüßen :lol:

• Begegnung mit Lucas-ein Mega-Kater! Beitrag #4
:shock: Entweder ist das wirklich ein Riese,oder die Petra ist sehr klein 8) ,was ich jetzt weniger glaube

auf den Fotos sag er gar nicht so groß aus :shock:
aber hübsch isser,der Lucas :wink:

LG,Simone

• Begegnung mit Lucas-ein Mega-Kater! Beitrag #5
Hi Simone,

ich bin in der Tat recht klein ( 158cm ) :wink: Aber Lucas ist soetwas von groß und natürlich mit fast 11kg ( da habe ich auch etwas mehr :wink: ) auch schon fast ein kl. Löwe, dass ich mich als Vergleich mal dazu gelegt habe. Man kann es auf Bilder wirklich nicht gut erkennen, wie größ oder auch prächtig unsere Tiere eigentlich sind :wink:

• Begegnung mit Lucas-ein Mega-Kater! Beitrag #6
11kg :shock: .....das sind ca. 4 Rayos :lol: ,oder 1x mein Sohn,oder 1/3 Hund oder 3 1/2x Tili :lol:

bekommt der Straußenhälften zum Frühstück? :wink:

LG,Simone

• Begegnung mit Lucas-ein Mega-Kater! Beitrag #7
Hallo Simone :lol: ,

ich mußte grade richtig lachen, als ich das mit den Straußenhälften gelesen habe :lol: , könnte man meinen :wink: . Lucas ist zwar riesig, aber er frißt genauso Mengen, wie die beiden anderen auch :lol: .

• Begegnung mit Lucas-ein Mega-Kater! Beitrag #8
Das is ja mal interessant,dass er das gleiche frisst wie die beiden "Kleinen" und so groß geworden ist :shock:

sind denn seine Eltern auch eher größer,oder Coonie-normal? :wink:

LG,Simone

• Begegnung mit Lucas-ein Mega-Kater! Beitrag #9
Hi Simone,

also Lucas ist eher wirklich die Ausnahme - als Liebhaberkatze!! Seine Eltern waren prächtige Tiere, aber nicht so groß wie er, da sind es dann wohl beide Genverpaarungen, die so einen Prachtburschen unternormalen Umständen hervorbringen.
Ich kenne Züchter, die extrem auf GROSS züchten, birgt aber auch viele Gefahren, Gelenke, Herz usw. Kenne nur noch eine Freundin, die ebenfalls durch verpaarung aus "gutem Hause" schöne sehr große und gesunde!! Tiere hat. . Der Schnitt von Coon Kater liegt dann wohl doch bei 7-8kg. Ist auch gut so :wink:

Die arme rasse wird z.Z. sowieso überzüchtet und ich könnte
c004.gif

• Begegnung mit Lucas-ein Mega-Kater! Beitrag #10
e010.gif
Boah, wat is der riiiiiiiiiiesich
g020.gif

Is ja ürre!!! DAs Bild hab ich gleich mal meinem Freund geschickt, er tut ja rum wegen Katzen in der Wohnung und so aber so ein Größenvergleich dürfte ihm gefallen.

Weißt ja, Männer und Größen
s022.gif

• Begegnung mit Lucas-ein Mega-Kater! Beitrag #11
:lol: :lol: :lol: ....ja,die Männer und die Größen :roll:

ich hab mir mal die Seite angesehen.....sind wirklich superschöne Katzen!
Der "Gandalf" hats mir echt angetan,obwohl ich sonst kein Fan von roten Katzen bin :shock:

LG,Simone

• Begegnung mit Lucas-ein Mega-Kater! Beitrag #12
Jauh................ :wink:

Lucas würde supy zu ihm passen
k010.gif

von wegen- komm meine kleine süße Mietz
k030.gif

• Begegnung mit Lucas-ein Mega-Kater! Beitrag #13
Simone, da bist du nicht alleine :wink: Cindy u. ich haben ihn schon bewundern dürfen -in natur ein Traum. Coonie ist auch verknallt in Gandi :wink:

Gestern haben wir geschwärmt : meine Luca und Lucas = Traumrote :lol:

• Begegnung mit Lucas-ein Mega-Kater! Beitrag #14
Hi Simone,

also Lucas ist eher wirklich die Ausnahme - als Liebhaberkatze!! Seine Eltern waren prächtige Tiere, aber nicht so groß wie er, da sind es dann wohl beide Genverpaarungen, die so einen Prachtburschen unternormalen Umständen hervorbringen.
Ich kenne Züchter, die extrem auf GROSS züchten, birgt aber auch viele Gefahren, Gelenke, Herz usw. Kenne nur noch eine Freundin, die ebenfalls durch verpaarung aus "gutem Hause" schöne sehr große und gesunde!! Tiere hat. . Der Schnitt von Coon Kater liegt dann wohl doch bei 7-8kg. Ist auch gut so :wink:

Der Balu ist ja ne Wucht auf der Seite...gefällt mir richtig gut...:)

Jetzt sieht man aber wirklich mal wie groß der Lucas ist...auf anderen Bildern wirkt das gar nicht so groß... :shock: :wink:

• Begegnung mit Lucas-ein Mega-Kater! Beitrag #15
Hallo Petra,

Endlich mal jemand der genauso groß (oder klein) ist, wie ich (auch 1,58m) :wink:
Es wäre aber seeeeehr nett von Dir, wenn Du endlich aufhören würdest mir die Nase lang zu machen! Einer von diesen wunderschönen Coons steckt mir nämlich schon ewig in derselben, aber meine Kapazitäten sind momentan erschöpft :( . War natürlich ein Scherz, aber Deine und Coonies Fotos machen mich immer ein winziges bißchen neidisch (genau wie alle anderen mit "längerhaarigen" Fellies drauf)

LG

Michaela mit Mister & Phil

• Begegnung mit Lucas-ein Mega-Kater! Beitrag #16
Hallo,

ich hab in den letzten 13 Jahren schon einge schöne Coonies gesehen aber zu deinem Schatz fällt mir nur eins ein:

WOW!!

Was für ein Prachtkater, wunderschön!!

Machst du eigentlich Taschenkontrolle wenn man bei dir ist??? :wink:
(bei der Größe wahrscheinlich eher Kofferkontrolle :lol: :lol: )

Knuddel diesen hübschen Kerl mal von mir.

@ Michaela:

Das kann ich auch nachvollziehen, 3 Coonies reichen eigentlich....aber wenn bei den Würfen unserer Züchter noch so ein schönes tortie-Mädchen oder ein schöner roter Kater fallen würde........ich glaub da werd ich schwach :wink:

LG

• Begegnung mit Lucas-ein Mega-Kater! Beitrag #17
Hallo Der Maus :lol: ,

Petra wollte ihn eigentlich in ihrem Koffer mitnehmen :wink: , aber da waren wir nicht wirklich mit einverstanden :) , erstmal hätte er nicht rein gepaßt :lol: und er ist doch unser "kleiner" :wink: , vom Alter her :lol: .

• Begegnung mit Lucas-ein Mega-Kater! Beitrag #18
Boah, ist der groß, beeindruckend! Wär allerdings nichts für mich, da ich meinen Kater immer im Zug mitnehme. Bei ihm würde es eher mitschleppen heißen ;) Ich finde es aber merkwürdig von manchen Maine-Coon-Züchtern, daß sie immer größere Katzen züchten wollen... Warum läßt man die Katze nicht einfach Katze sein, sondern will immer neue Rekorde aufstellen?

• Begegnung mit Lucas-ein Mega-Kater! Beitrag #19
Dieser Kater ist eine Ausnahme, die bei Coons durchaus vorkommen, auch ohne auf extra groß zu züchten!!
Ich schrieb bereits, dass extra Großzüchtungen sehr viele Risiken beinhalten.
Die Ursprungsrasse in der Wildnis von America hat nur extrem große kräftige Tiere überleben lassen. Die Eltern von Lucas sind ganz normale Coons zw.
6 - 8 kg. Heute nehmen leider die extrem breiten runden Schnautzen und die Übergrößen zu - künstlich erzeugt, finde ich es auch nicht gut.

• Begegnung mit Lucas-ein Mega-Kater! Beitrag #20
Hallo!

Das seh ich genauso.
Unser Schlumpf (12 Jahre) ist ein Cooniekater "vom alten Schlag",mittlere Größe, ca. 6,5 kg
Muffin ist mit seinen 14 Monaten jetzt schon größer als er und wiegt schlanke 7,5 kg, seine Schwester ist etwas kleiner als Schlumpf und hat ca. 5 kg.

Die Eltern der beiden Zwerge haben auch Coonie-Durchschnittsgröße, Muffin ist mittlerweile auch schon größer als sein Vater, ich glaub bei ihm kommen die Gene seines Großvaters durch.

Wir haben mit Absicht einen Züchter gesucht der nicht um jeden Preis "groß" züchtet sondern eher auf die natürliche + robuste Art achtet.
Ich mag diese überzüchteten Coonies nicht, da sind mir meine wilden, kräftigen und natürlichen Racker wesentlich lieber.

Ich kenne da einen Züchter der auf seiner Internetseite auch noch eine "Gigantengalerie" aufführt, die armen Wichte sind sooo monstergroß und schwer gezüchtet, wenn ich da z. B. an die Gelenke denke kann ich nur mt dem Kopf schütteln.

LG

Thema:

Begegnung mit Lucas-ein Mega-Kater!

Begegnung mit Lucas-ein Mega-Kater! - Ähnliche Themen

2 Kater und die Nachtruhe.: Puuhh.. Mal das nötigste vorweg: 2 Kater, ca 1,5 Jahre (Nicht meine, die meiner Freundin) Noch unkastriert. Markieren nicht. Sind sauber. Roter...
Schwarzwaldcoonies: Hallo zusammen, ich habe gedacht, ich mache auch einmal einen Foto-Thread für meine Coonies auf. Alles hat begonnen mit einem älteren Päärchen...
Rassen kombinieren: Erfolg mit Siam + Maine Coon: Hallo liebe Katzenfreunde! :grin: Das ist mein erster Beitrag hier und ich wollte mich einerseits vorstellen, aber vor allem auch von unserem...
Oben Unten