hilfeee und rat brauch

Diskutiere hilfeee und rat brauch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr ich habe mal an euch fragen. Ich habe einen Kater der nun 7 Monate ist. Er wurde vor ca 2-3 Wochen kastriert und finde er ist anders...
  • hilfeee und rat brauch Beitrag #1
N

Nixhextwo

Hallo ihr ich habe mal an euch fragen.

Ich habe einen Kater der nun 7 Monate ist.
Er wurde vor ca 2-3 Wochen kastriert und finde er ist anders geworden.
Bevor das war mit der Op war er voll aufgedreht aber hat gehört.
Und nun hat er voll oft er knallt durch die Wohnung kratz an jedem Karton und hört nicht mehr wenn man ihm was sagt.-
Er lässt sich streichen klange zeit und aufeinmal wedelt er ganz heilich mit dem Schwanz und greift dann sofort die Hand an-.
>Wenn ich ihm endgegen gehe haut er ab genau das selbe macht er bei meinem Freund.
Wenn ich mal nmeine Nichte zu besuch habe ist er total eifersüchtig haut ab oder lauert der BNichte auf springt sie an und ähnliches.
Und ab abensd 22 Uhr gehts los da dreht er voll auf.
Haut gardinen runter und und und all das hat er vorher nichtr gemacht.
:?
Und nun macht er es extrem er zankt und so.
Man sagt ihm 10 -20 mal das er was nicht darf ich bertone diesmit Nein und er macht es allerdings trotzdem.

Mit seinen spielzeug spielt er auch nicht mehr so Intensiev wioe vor der Kastration...

Könnt ihr mir da weiter helfen..

p.s kann es sein das kater nach der schnippelabop extrem mehr Hunger haben `??

Brauche da drinbgend Rat..
Danke.- :D

• hilfeee und rat brauch Beitrag #2
Hallo,

ich bin überzeugt davon, dass das Verhalten deines katers überhaupt nichts mit der Kastration zu tun hat! Der kleine mann ist jetzt 7 Monate alt und in einem ausgesprochenem Pflegelalter. :wink: Möglicherweise habt ihr, du und dein Freund etwas vergessen, dass süsse kleine Katerchen in einem gewissen Alter, so ab dem 4. Monat etwas an Erziehungsversuchen geniesen sollten, sonst machen sie nämlich diese von dir beschriebenen Dummheiten :? Und nun ist es wahrlich schwer, da brauchst du starke Nerven und eine klare nicht schreiende Stimme. Das er nach der Kastration mehr frisst, halte ich auch nicht für sehr wahrscheinlich, evtl. hat er einen Wachstumsschub und hat mehr Energiebedarf.
Du beschreibst ihn ja auch als total süß und schnurrig :wink: , dass wird er auch wieder, wenn seine Pflegelphase vorüber ist - da müssen "Katzeneltern" fast alle durch :lol:

• hilfeee und rat brauch Beitrag #3
Re: hilfeee und rat brauch

Er lässt sich streichen klange zeit und aufeinmal wedelt er ganz heilich mit dem Schwanz und greift dann sofort die Hand an-.

hallo!
da ich selber einen Kater habe, auf den diese beschreibung mal gepasst hat, dachte ich, ich könnte ja darauf mal was antworten.
(also, meiner hat auch meine hand gebissen, allerdings hat er seltenst vorher durch schwanzwedeln sein missfallen ausgedrückt.)

beisst dein Kater deine hand nur ein wenig an oder legt er die ohren zurück und haut seine zähne in dein fleisch?
du solltest versuchen, deinem kater klar zu machen, dass beissen nicht ok ist. du kannst ihm ins gesicht blasen, jedesmal wenn er dich beisst. katzen mögen das nicht, aber es tut ihm nicht weh. immer gleiche reaktion auf sein beissen, konsequent sein.

wenn dein Kater dir durch schwanzwedeln zeigt, dass er jetzt keinen bock mehr hat gestreichelt zu werden, dann lass ihn in ruhe. vielleicht beisst er, weil du dieses signal misverstanden hast.
(meiner hat mir ja keinerlei signal gegeben, daher konnte ich nicht vorherahnen dass er jetzt genug hatte).

>Wenn ich ihm endgegen gehe haut er ab genau das selbe macht er bei meinem Freund.
Wenn ich mal nmeine Nichte zu besuch habe ist er total eifersüchtig haut ab oder lauert der BNichte auf springt sie an und ähnliches.
Und ab abensd 22 Uhr gehts los da dreht er voll auf.
Haut gardinen runter und und und all das hat er vorher nichtr gemacht.
:?
Und nun macht er es extrem er zankt und so.
Man sagt ihm 10 -20 mal das er was nicht darf ich bertone diesmit Nein und er macht es allerdings trotzdem.

Mit seinen spielzeug spielt er auch nicht mehr so Intensiev wioe vor der Kastration...

Brauche da drinbgend Rat..
Danke.- :D

was den rest angeht, so denke ich auch dass sich das wie pflegelalter anhört. so eine art grenzen testen, aufbegehren. ist nervenzerüttend, ich weiss. so war meiner auch mal. und gerade als ich aufgegeben und resigniert hatte (soll er doch machen was er will), genau in dem augenblick hat Kater sich wieder gefangen. da war das pflegelalter vorbei.

es hört sich bei dir auch ein wenig so an, als würde dein Kater sich mehr action wünschen, vielleicht mehr qualitätszeit und mehr spiel zusammen mit dir. also, mehr Katerbespaßung.

hast du schon mal überlegt, dir einen zweiten anzuschaffen? dann können die sich nämlich auch gegenseitig unterhalten und dein Kater ist nicht mehr alleine auf dich angewiesen. meiner war fast 2 jahre einzelkater, unglaublich abhängig von meiner aufmerksamkeit. habe ich nicht mit ihm gespielt war die hölle los. nun habe ich zwei, und der Kater ist ausgeglichen, in guter laune und beisst nicht mehr. jetzt sinds zwei, die durch die wohnung pesen, sich kabbeln und raufen. aber erstaunlicherweise sind die zwei zusammen weniger stressreich für mich als der unzufriedene einzelkater vorher. kann jedem nur ein zweites Katzenviechi empfehlen.

Heike

• hilfeee und rat brauch Beitrag #4
Ja diese schwanzwedeln macht er beim kraulen durchgehen-.
Und irgendwann wird es schneller wie son Spass.
Der springt sogar meinen Freund an ans Bein zieht ihm einen und Haut ab.
Grade auch schon wieder.
Ich bleibe auch ruhig betone immer auf Nein und so aber wirklich bringen tuts nicht er ist eifnach rotzfresch...
Der sprang grade auf den Offen und hat Wasser was eigendlich für die Nudeln grad aufgesetz wurde getrunken.
Das war schon roichtig heiß *gehts nochj?
Und spielen tun wir seh viel mit ihm mit seiner Maus und mit seilen und und und der Spielt auch stunden lang mit uns pennt dan Tags über und abend s gehts los.
Gestern nacht musste ich den ausssperren hat uns ünber ne stunde genervt immer angelaufen gekommen am schrank gekratz dann habe ich ihn ausgespeeert influr es ging nicht mehr.
Mario hats versucht und ihn immer wieder auf seine decke wieder gesetz aber er hats nicht kappiert bzw wollte es wohl nicht.

Und ich betone ich habe schon stahl feste Nerven aber der im moment hrhrhrhr

Ja zum thema 2te wollen sicher eine aber erst wenn wir tiger soweit haben das er auf uns hört weil sionst bringt mir das nichts muss ich ehrlich sagen will keine 2 Katzen die machen was sie wollen.

Oder er läuft auch immer weg man kommt in die küche dann knallt der an einem vorbei und man tritt ihm versehendlich auf die füße oder so.
Der springt auf den tisch knabbert an meinen Servietten und und und..
SDas hat er bis vor der kastration aber alles nicht gemacht ö..

Thema:

hilfeee und rat brauch

hilfeee und rat brauch - Ähnliche Themen

Wir brauchen Rat für unseren ganz besonderen Sonderfall: Ich habe seit 11 Jahren eine Katze, bei der selbst unsere voll motivierte, tolle Tierärztin gerade am Ende ihrer Weisheit ist. Wir experimentieren...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Verdacht auf Schwanzabriss - hat jemand Erfahrung? Brauche dringend euren Rat.: Hallo zusammen! Mein kleiner Stubentiger Leo ist ein 12 jähriger Kater. Er ist recht ängstlich, hat aber ein wunderbares Wesen. Er braucht immer...
Geschwulst am Hals - brauche Rat: Hallo miteinander Vielleicht hat jemand einen Rat. Vor 3 Tagen habe ich bei meinem Kater ein Geschwulst ganz hinten am Kiefer/Hals (aussen)...
Katzenpilz - Medikamente bei Niereninsuffizienz: Hallo liebe Zweibeiner, seitdem ich unfreiwillig im Frühjahr Katzenbesitzerin wurde, bin ich fleißige Leserin eures Forums. Ihr habt mir so...
Oben Unten