Re: hilfeee und rat brauch
Er lässt sich streichen klange zeit und aufeinmal wedelt er ganz heilich mit dem Schwanz und greift dann sofort die Hand an-.
hallo!
da ich selber einen Kater habe, auf den diese beschreibung mal gepasst hat, dachte ich, ich könnte ja darauf mal was antworten.
(also, meiner hat auch meine hand gebissen, allerdings hat er seltenst vorher durch schwanzwedeln sein missfallen ausgedrückt.)
beisst dein Kater deine hand nur ein wenig an oder legt er die ohren zurück und haut seine zähne in dein fleisch?
du solltest versuchen, deinem kater klar zu machen, dass beissen nicht ok ist. du kannst ihm ins gesicht blasen, jedesmal wenn er dich beisst. katzen mögen das nicht, aber es tut ihm nicht weh. immer gleiche reaktion auf sein beissen, konsequent sein.
wenn dein Kater dir durch schwanzwedeln zeigt, dass er jetzt keinen bock mehr hat gestreichelt zu werden, dann lass ihn in ruhe. vielleicht beisst er, weil du dieses signal misverstanden hast.
(meiner hat mir ja keinerlei signal gegeben, daher konnte ich nicht vorherahnen dass er jetzt genug hatte).
>Wenn ich ihm endgegen gehe haut er ab genau das selbe macht er bei meinem Freund.
Wenn ich mal nmeine Nichte zu besuch habe ist er total eifersüchtig haut ab oder lauert der BNichte auf springt sie an und ähnliches.
Und ab abensd 22 Uhr gehts los da dreht er voll auf.
Haut gardinen runter und und und all das hat er vorher nichtr gemacht.
:?
Und nun macht er es extrem er zankt und so.
Man sagt ihm 10 -20 mal das er was nicht darf ich bertone diesmit Nein und er macht es allerdings trotzdem.
Mit seinen spielzeug spielt er auch nicht mehr so Intensiev wioe vor der Kastration...
Brauche da drinbgend Rat..
Danke.-
was den rest angeht, so denke ich auch dass sich das wie pflegelalter anhört. so eine art grenzen testen, aufbegehren. ist nervenzerüttend, ich weiss. so war meiner auch mal. und gerade als ich aufgegeben und resigniert hatte (soll er doch machen was er will), genau in dem augenblick hat Kater sich wieder gefangen. da war das pflegelalter vorbei.
es hört sich bei dir auch ein wenig so an, als würde dein Kater sich mehr action wünschen, vielleicht mehr qualitätszeit und mehr spiel zusammen mit dir. also, mehr Katerbespaßung.
hast du schon mal überlegt, dir einen zweiten anzuschaffen? dann können die sich nämlich auch gegenseitig unterhalten und dein Kater ist nicht mehr alleine auf dich angewiesen. meiner war fast 2 jahre einzelkater, unglaublich abhängig von meiner aufmerksamkeit. habe ich nicht mit ihm gespielt war die hölle los. nun habe ich zwei, und der Kater ist ausgeglichen, in guter laune und beisst nicht mehr. jetzt sinds zwei, die durch die wohnung pesen, sich kabbeln und raufen. aber erstaunlicherweise sind die zwei zusammen weniger stressreich für mich als der unzufriedene einzelkater vorher. kann jedem nur ein zweites Katzenviechi empfehlen.
Heike