Wie bekomm ich sie aufs Katzenklo mit Klappe?

Diskutiere Wie bekomm ich sie aufs Katzenklo mit Klappe? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Tilia ist ja nun seit knapp 5 Wochen bei uns. Bisher hatte ich ein Katzenklo mit Deckel,die Klappe hab ich weggelassen,weil Rayo das von seiner...
  • Wie bekomm ich sie aufs Katzenklo mit Klappe? Beitrag #1
I

Inge

Tilia ist ja nun seit knapp 5 Wochen bei uns.

Bisher hatte ich ein Katzenklo mit Deckel,die Klappe hab ich weggelassen,weil Rayo das von seiner Vorbesitzerin auch nicht gewohnt war.

Ich würd nun gerne die Klappe dranmachen,habs auch schonmal versucht.....mit mäßigem Erfolg.
Rayo ist rein,nachdem ich ihm gezeigt hab wies funktioniert.
Ich hab meine Hand raus und rein,ihn dann reingesetzt und ihm dann gezeigt,wioe er rauskommt.
Er hatte es kapiert und ging auch aufs Klo.

Nur Tili kann ich das nicht so zeigen,weil sie sich eben immer noch nicht anfassen lässt.
Das Resultat war dann auch,dass sie in die Dusche gepieselt hat
Sie packen und ins Klo stopfen halte ich auch eher für kontraproduktiv :?

Das Problem ist aber,dass sie gerne buddelt,wenn sie im Klo ist und eben viel Streu durch die Öffnung wirft.
Ich hab zwar so ne Matte von Gimpet,aber nachdem sie aufm Klo war,liegt da immer ein kleiner Hügel und ich hätte da schon gerne die Klappe dran. :?

Jemand nen Tip? :D

LG,Simone

• Wie bekomm ich sie aufs Katzenklo mit Klappe? Beitrag #2
Simone,

wenn sie sich noch nicht anfassen lässt würde ich erst einmal alles so belassen, wie sie es mag.
Bei etwas scheuen Tieren sollte man mit Veränderungen vorsichtig sein, sie brauchen vor allem ein konstantes Umfeld, damit sie dort Vertrautheit und Sicherheit aufbauen können, dann kannst Du auch Änderungen versuchen und vielleicht klappt es dann genau so gut wie bei dem Kater

VG
Russian

• Wie bekomm ich sie aufs Katzenklo mit Klappe? Beitrag #3
naja,gut.
Dann werd ich mal alles so lassen,wies ist.
Danke auf jeden Fall für deine Antwort! :D

Allzuschlimm ist das mit dem rausgeworfenen Streu ja nun nicht,es bleibt wenigstens so gut wie alles auf der Gimpet-Unterlage liegen,aber solange es nur Streu-Häufchen sind,lässt sich noch gut mit leben *ggg*

Ich hatte halt auf den ultimativen Tip gehofft 8)

LG,Simone

• Wie bekomm ich sie aufs Katzenklo mit Klappe? Beitrag #4
hallo simone,

grundsätzlich denke ich auch, lass erstmal alles so.
aber ich würde folgendes ausprobieren:
nimm den deckel vom klo ab und geh damit irgendwo hin, wo du mit ihr spielen kannst. (sie spielt doch mit dir, oder?) dann nimm einen faden oder ein stück schnur. leg es unter den deckel, so dass vorne unter der klappe ein stück (ruhig etwas länger) hervorschaut. und nun zieh den fussel schön langsam und spannend durch das türchen durch.

würde mich wundern, wenn das nicht interessant ist :wink:

ich sag nur: ausgetrickst ist die halbe miete. hätte ich hier nicht so gezaubert, wäre camie auch noch nicht so zutraulich wie sie ist.

viel erfolg und ein schönes wochenende!
lieben gruß, und lasss mal hören, obs geklappt hat
:D luka

Thema:

Wie bekomm ich sie aufs Katzenklo mit Klappe?

Wie bekomm ich sie aufs Katzenklo mit Klappe? - Ähnliche Themen

taubes Katerchen pinkelt aufs Bett: Name: Gepetto Geschlecht: männlich, (noch) unkastriert Alter: 4 Monate Familienstand: ledig + single (Einzelkatze) Dosis: Meine Wenigkeit...
Klappt das noch mit Mimi und Pasha?: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat von euch und hoffe Ihr könnt mir wieder Hoffnung geben. Ich bin momentan hin und hergerissen und sich...
Wie bekomm ich ihn aufs Klo?: n´ Abend! Also seit Samstagabend ist nun unser Katerli bei uns-14 Wochen alt. Ich hab ihn dann bei uns im Bad rausgelassen,weil da steht sein...
Oben Unten