• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sabbern

Diskutiere Sabbern im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Habe ein kleines Problem mit meiner Süßen Minka... :oops: Und zwar ist mir aufgefallen, das Sie wenn Sie schläft stark Sabbert und das...
  • Sabbern Beitrag #1
F

feuermaus05

Hallo

Habe ein kleines Problem mit meiner Süßen Minka... :oops:

Und zwar ist mir aufgefallen, das Sie wenn Sie schläft stark Sabbert und das sie richtig kleine Tröpfchen an der Schnute hat. Ist mir richtig unangenehm mit so ner Frage hier im netz aufzutauchen. Minka ist meine erste Katze und von daher bin ich etwas verunsichert ob das was zu sagen hat oder nicht :shock:

Hoffe das ihr mir etwas weiter helfen könnt.

LG feuermaus

• Sabbern

Anzeige

• Sabbern Beitrag #2
Hallo,
wieso ist dir das unangenehm? Das muss es nun ganz und gar nicht. :)

Also unser Sternenkater Alex hat immer sehr stark gesabbert wenn er sich total wohlfühlte, wir ihm streichelten und er lautstark am schnurren war. Da konnte es schon leicht passieren das er einen richtig nassgesabbert hat. Und das war manchmal schon echt heftig. :roll: :D
Aber beim Schlafen... ? Wenn du dir nicht ganz sicher bist, würde ich dir empfehlen doch mal beim Tierarzt vorbeizuschauen bzw. wenigstens dort anzurufen und um Rat zu fragen.
a010.gif

• Sabbern Beitrag #3
Hallo feuermaus :lol: ,

ich kann mich dem Frank nur anschließen.
Ich kenne das von unserem Coon Lucas. Wenn er etwas besonders schön findet, sabbert er auch und das nicht besonders wenig, sogar manchmal wenn er schläft.
Aber wenn es so extrem ist, achte mal drauf, ob sie vielleicht Schwierigkeiten beim schlucken hat. Dann könnte es sein, dass es vielleicht eine Halsentzündung ist. Zur Sicherheit würde ich auch mal einen Tierarzt anrufen oder mit der Mietze bei ihm vorbei gehen.

• Sabbern Beitrag #4
Hallo

Also ich hab das ganze jetzt mal beobachtet. Minka sabbert wenn Sie schläft aber dann sehr viel. Ebenso hat Sie auch leichten Mundgeruch und das nicht nur wenn Sie gefressen hat. Kann das am Futter liegen oder hängt das mit dem Sabbern zusammen ??

Bin da etwas ratlos :?

LG Feuermaus05

• Sabbern Beitrag #5
Hallo,

ich würde zum Tierarzt gehen und ihn nachsehen lassen, ob
die Zähne in Ordnung sind oder ein Infekt im Halsbereich vorliegt.
Beides kann das Sabbern verursachen. Der Mundgeruch ist ein zweites Indiz dafür.

LG, Irene

• Sabbern Beitrag #6
Hallo Feuermaus,

Ich schließe mich Irene an. Geh' sicherheitshalber mal zum Tierarzt und lass' die Katze anschauen. Mein Phil hat auch gerade ne Erkältung und Halsentzündung. Ich bin auch erst durch das vermehrte Sabbern und den Mundgeruch auf die Halsentzündung gekommen.

LG

Michaela mit Mister & Phil

Thema:

Sabbern

Sabbern - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Nach Amputation Probleme beim urinieren: Hallo zusammen! Auch ich musste mich leider auf Grund aktueller negativer Geschehnisse hier anmelden und möchte euch um Rat fragen. Hatte ähnliche...
Oben Unten