Mit unserem Tierarzt haben wir schon über eine OP gesprochen, er hat aber davon abgeraten, weil die Katze auch schon 7 Jahre alt ist. Er meinte, dass sie wahrscheinlich sowieso nicht mehr rollig werden wird, was ja durch diese Geburt erstmal widerlegt wurde... :?
ICH LIEBE SO QUALIFIZIERTE TIERÄRZTE :evil:
Irgendwann sammle ich mal den ganzen Blödsinn, den einige so von sich geben und schreibe ein Buch.
Chiara,
das Buch würde ein Erfolgsschlager zu dem wohl viele etwas beitragen können. :roll:
Gerade weil die Katze schon 7 Jahre alt ist, sollte sie wirklich kastriert werden, denn irgendwann wird ein Wurf sie das Leben kosten, ich habe das bei einer Katze mit 12 Jahren hören müßen.
Wildcat,
das jetzige Gewicht sagt natürlich nichts mehr über das tatsächliche Geburtsgewicht aus, aber wenn ich so 10gr täglicher Zunahme herunterrechne, waren die Geburtsgewichte schon recht propper, also könnte die Tragezeit an der 70 Tage Grenze oder schon darüber gewesen sein. Wenn Kitten mit geöffneten Augen geboren werden oder sie 1-2 Tage nach der Geburt bereits öffnen, ist das eigentlich ein Merkmal für Übertragen.
Was mich auch besorgen würde ich der ganze Tage Pause zwischen den Geburten, denn es könnte auch eine Wehenschwäche die Ursache sein, und das kann sich bei nächsten Geburt wiederholen.
Ich würde raten den
Tierarzt zu wechseln, und mit einem anderen nochmals das Thema einer Kastration und Narkose besprechen
VG
Russian