Ausgewachsene Katze zu meinen dazu, oder doch lieber jung?

Diskutiere Ausgewachsene Katze zu meinen dazu, oder doch lieber jung? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Was meint ihr dazu? Ich habe drei Hauskatzen (reine Wohnungskatzen) und möchte jetzt noch gerne eine Maine Coon. Meint ihr, ich könnte ein...
  • Ausgewachsene Katze zu meinen dazu, oder doch lieber jung? Beitrag #1
L

luna3

Was meint ihr dazu? Ich habe drei Hauskatzen (reine Wohnungskatzen) und möchte jetzt noch gerne eine Maine Coon. Meint ihr, ich könnte ein ausgewachsenes Tier nehmen oder das Risiko lieber nicht eingehen und ein Jungtier nehmen? :?:

• Ausgewachsene Katze zu meinen dazu, oder doch lieber jung? Beitrag #2
Hallo,

wie alt sind denn deine drei Katzen? Wenn sie älter als sechs Jahre z.B. sind, wird es meist sehr schwierig, eine neue Katze einzugliedern.

gruss

tigerlily

• Ausgewachsene Katze zu meinen dazu, oder doch lieber jung? Beitrag #3
Hallo Tigerlily,

Meine Katze ist 4 1/2, mein Großer Kater wird jetzt 4 und der Kleine wird jetzt 2.

Thema:

Ausgewachsene Katze zu meinen dazu, oder doch lieber jung?

Ausgewachsene Katze zu meinen dazu, oder doch lieber jung? - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Narkose, Predisolon und Asthma: Meine Maine Coon Katze hat seit ihrer Geburt Asthma. Sie wird mit 5 mg Predisolon täglich behandelt und ist anfallsfrei. Jetzt war ich gestern...
Oben Unten