Nachwuchs!

Diskutiere Nachwuchs! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo!! Ich bin neu hier und bin durch Google hier her gekommen!! Ich habe mich angemeldet, um mir hier Tipps zur Katzenhaltung zu erhalten, denn...
  • Nachwuchs! Beitrag #1
G

Gipsy

Hallo!! Ich bin neu hier und bin durch Google hier her gekommen!! Ich habe mich angemeldet, um mir hier Tipps zur Katzenhaltung zu erhalten, denn vor ca. einen halben Jahr habe ich mir eine wunderschöneschöne, 6 Jahre alte Katze aus dem Tierheim geholt!! Es ist ein reinrassige Maine Coon Dame und heisst Gipsy (daher auch mein Nick Name!)

Genug der Vorstellung, aber jetzt zu meinem Problem:

Im Tierheim hat man mir erzählt, dass sie kastrier sei!! Von einer Rolligkeit hat man nichts bemerkt, doch ihr Bauch wurde plötzlich immer dicker und sie wird immer unruhiger!! Da habe ich mir natürlich Sorgen gemacht und bin zum Tierarzt! Diagnose: Schwanger!! Das war vor einer Woche! Der Tierarzt sagte, dass es in ca. drei Wochen so weit ist!! Einerseits habe ich mich gefreut, aber andererseits habe ich mir auch Gedanken gemacht! Wohin mit den Kätzchen, wenn sie geboren sind??
Außerdem habe ich Angst vor der Geburt! Was, wenn Komplikationen auftreten?

Könnt ihr mir helfen und mir Tipps geben?? Ich habe es nämlich erst zum ersten Mal mit Katzen zu tun und kenne mich daher kaum aus!!
Vielleicht hat schonmal jemand eine Geburt miterlebt und kann mir sagen, woran ich merke, wenn Gipsy in Schwierigkeiten ist? Und was muss ich danach beachten?? (Vor allem in den ersten Wochen!!)

Ich hoffe ihr könnt mir in dieser Situation helfen!!
Ich danke schonmal für die Hilfe!!

• Nachwuchs!

Anzeige

• Nachwuchs! Beitrag #2
Huch, mit sechs Jahren! Hoffentlich ist das nicht ihre erste Schwangerschaft.

Erstmal würde ich natürlich das Tierheim informieren, denn wenn die behaupten, dass die Katze kastriert ist, können die sich natürlich auch gern an den Kosten beteiligen, die jetzt auf Dich zukommen.