• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

meine Plegekatze schüttelt den Kopf

Diskutiere meine Plegekatze schüttelt den Kopf im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich habe zur Zeit eine Katze in Pflege. Also die ist nich bei mir, sondern ich fahr immer zu ihr hin. Sie ist total verschmust, und wird...
  • meine Plegekatze schüttelt den Kopf Beitrag #1
F

fiax

Hallo!
Ich habe zur Zeit eine Katze in Pflege. Also die ist nich bei mir, sondern ich fahr immer zu ihr hin.
Sie ist total verschmust, und wird am liebsten am Kopf gestreichelt. Aber mir ist aufgefallen, dass sie oft den Kopf schüttelt bzw die Ohren. Mag sie es vielleicht nicht, wenn ich sie an den Ohren berühre? Ist sie vielleicht kitzelig oder so was? Ich hab mal in die Ohren geguckt, das eine ist ganz sauber, aber in dem Anderen sind kleine schwarze Punkte. Nicht viele, also nicht so, dass das ganze Ohr schwarz wirkt.
Kann es sein, dass sie Milben oder so was hat? Sie kann durch eine Klappe immer raus und bleibt auch mal eine Nacht weg.

Ist ein bisschen schwer, so eine "Ferndiagnose", ich weiss, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

• meine Plegekatze schüttelt den Kopf Beitrag #2
Ja, klingt ganz nach Ohrmilben. Dafür bekommst Du beim Tierarzt eine Salbe.
Ist nicht weiter problematisch, wenn es behandelt wird. Ist für die Mieze halt nur lästig.

• meine Plegekatze schüttelt den Kopf Beitrag #3
Das hört sich stark nach Ohrmilben an...am besten eben zum Tierarzt, damit der reingucken kann und dann gibt es meist ne Salbe dafür.

• meine Plegekatze schüttelt den Kopf Beitrag #4
danke für eure antworten. ich fahr jetzt wieder zu ihr hin und guck mir das noch mal genauer an.

• meine Plegekatze schüttelt den Kopf Beitrag #5
wir hatten das vor kurzem auch.

Vom Tierarzt haben wir Salbe bekommen und die alle 2 Tage ins Ohr gemacht.

Ist wirklich keine große Sache und bald vergessen :wink:

LG,Simone

Thema:

meine Plegekatze schüttelt den Kopf

meine Plegekatze schüttelt den Kopf - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katzenbaby Kopf schief: Hallo Zusammen, Ich habe hier zwei Katzenbabys (mit der Mutter), etwas über drei Wochen alt. Seit gestern ist mir aufgefallen, dass das kleine...
Oben Unten