Auf einmal Pulleralarm...

Diskutiere Auf einmal Pulleralarm... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Stimmt :D
  • Auf einmal Pulleralarm... Beitrag #21
Stimmt :D

• Auf einmal Pulleralarm... Beitrag #22
Ja, aber überwiegend eben schon. Sonst gäbe es ja keine Katzen. 8)

• Auf einmal Pulleralarm... Beitrag #23
man spielt mitseinen katzen auch nicht überwiegend mit dem Laserpointer 8)

LG,Simone

• Auf einmal Pulleralarm... Beitrag #24
Stimmt, hätten meine auch gar keine Lust zu. Bei mir muss das Spiel sehr abwechslungsreich sein. Verschiegenste Angeln im Wechsel, Bälle, diverse Fellmäuse, Tischtennisbälle (momentan der Renner, mein armer Nachbar unter mir :shock: ), Leckerlies angeln oder suchen ...und, und , und.
Nee, Laserpointer sollte wirklich nicht das einzige Spiel sein.
LG
Katrin

• Auf einmal Pulleralarm... Beitrag #25
  • Auf einmal Pulleralarm... Beitrag #26
  • Auf einmal Pulleralarm... Beitrag #27
@mbberlin :D

• Auf einmal Pulleralarm... Beitrag #28
Sorry Gemeinde, aber ich vermisse inzwischen den Bzug zur ursprünglichen Fragestellung *aufspiel* :wink:

• Auf einmal Pulleralarm... Beitrag #29
Wieso?

Spielen = Beschäftigung mit der Mieze. Beschäftigte Mieze = glücklichere Mieze. Glücklichere Mieze = weniger Protestpullern.

• Auf einmal Pulleralarm... Beitrag #30
Hallo Cindy,

vielen lieben Dank das du sogar für uns googelst!! finde ich total lieb!
Vielleicht ist die Idee mit den bachblütten noch mal gut. sie bekommt zwar momentan eine andere zusammensetzung aber es ist ja ein leichtes das zu ändern! und das andere kann man beim nächsten Tierarzt besuch auch besprechen. Heisst bestimmt nicht das wir sie Kopflos und weil es so schön einfach ist ohne drüber nachdenken mit tabletten voll stopfen werden, finde aber grundsätzlich die idee als weiteren lösungsweg sehr gut!

@ Katrin: also die kleine Maus ist von der Katzenschutzgruppe Winterhude und hieß vorher TULA (fanden wir aber doof den Namen :))
Das mit dem Laserpointer hatten wir auch von dort als Tipp bekommen und es klappt super! Beide sind da total scharf drauf. hätte auch immer gedacht dass es irgendwann langweilig wird weil kein erfolgserlebeniss aber dass finden unsere mäuse nicht. die sind wie die irren sobald wir das teil nur in die hand nehmen trippeln sie schon und suchen den punkt!

Grundsätzlich spielen wir aber sehr viel mit den beiden und beschäftigen uns auch sehr viel mit beiden. Habe so den eindruck dass die diskussion langsam in die richtung geht, dass Lenchen dies nur tut weil wir uns zu wenig mit den beiden beschäftigen. das möchte ich ganz klar verneinen. denn die beiden beschäftigen sich 1. sehr viel miteinander und 2. beschäftigen mein freund und ich uns viel mit den beiden und 3. kommt sogar oft die mutter meines freundes um die beiden über tag zu besuchen. nur sa und so morgen beschäftig sich halt keiner mit der Pieselmaus...
Auch bestrafen im Sinne von hauen würden wir sie NIEMALS. Unsere reaktion(Bestrafung) auf pieseln ins bett war halt katze darf nicht mehr ins bett. damit sie selber den zusammenhang zwischen fehlverhalten und konsequenz eventuell herstellen kann.

• Auf einmal Pulleralarm... Beitrag #31
Hallo Anni!
Ja, an Tula kann ich mich noch gut erinnern. Sie kam frisch kastriert zu uns und die Leute haben sehr geweint bei der Abgabe, wussten aber nicht mehr weiter. Bei uns war sie sauber, so dass es wohl in erster Linie am Kind lag (dachten wir zumindest).
Ich möchte dich nur bitten, dich bei Problemen mit den Leuten von der Katzenschutzgruppe in Verbindung zu setzen, mit mir oder am Besten mit Steffi Vetter (Nummer steht auf der Homepage).
Ich wünsche dir alles Gute mit 'Tula' und melde dich wie es läuft, ja?

Lieben Gruß
Katrin

• Auf einmal Pulleralarm... Beitrag #32
Hallo Katrin,

wollte nur mal kurz von unseren Fortschritten berichten. Unsere Maus ist jetzt seit zwei Wochen und vorallem Wochenenden MIT ausschlafen Pullerfrei!
Scheint wirklich daran gelgen zu haben, dass wir sie nicht genug beachtet haben. Hatten immer den Leo absichtlich bevorzugt damit er sich nicht zurück gesetzt fühlt seit die kleine da ist. Teilen uns jetzt einfach abwechselnd auf und beschäftigen und ganz viel mit unserem Prinzeschen auf der Erbse und siehe da wir hatten sie sogar schon zweimal mit in unserem Bett ohne Pfütze!
Traurig nur, dass wir das nicht selber gemerkt haben und sie so versucht hat auf sich aufmerksam zu machen! Aber dank dem Katzenforum sind wir 4 nun wieder alle happy!
Danke für eure Tips und das "Augen" öffnen.

Gruß

Anni

• Auf einmal Pulleralarm... Beitrag #33
Na, das ist doch fein. So bekommt jeder, was er will, auch wenn Eure Mieze scheinbar den besseren Deal gemacht hat. :D

• Auf einmal Pulleralarm... Beitrag #34
Freu mich für euch! :D

LG,Simone

• Auf einmal Pulleralarm... Beitrag #35
Hallo Anni,

na, dass ist doch ein Super-Erfolg - ich gratuliere :wink: Auch wenn manches von uns etwas "altklug" und überheblich" rüber kommt - wir sprechen ( die meisten von uns) wirklich aus Erfahrung und wollen einfach nur helfen, das es Mensch und Tier gut geht :lol:

Und in der Tat sind Katzenmädchen meistens immer "Prinzesschen und Zicke" in einem, da brauch man ganz ganz viel Liebe und Geduld :wink:

Alles Gute für euch VIER weiterhin.........................

Thema:

Auf einmal Pulleralarm...

Auf einmal Pulleralarm... - Ähnliche Themen

Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Oben Unten