13.04.2007 Zahnfleisch Beitrag #1 P Pinky1 Beiträge 324 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben, ich hab mal eine frage.Mikesch hat rotes zahnfleisch.Jetzt wollte ich fragen ob das normal ist.voher hatte er nicht so rotes zahnfleisch. LG Eva
Hallo ihr lieben, ich hab mal eine frage.Mikesch hat rotes zahnfleisch.Jetzt wollte ich fragen ob das normal ist.voher hatte er nicht so rotes zahnfleisch. LG Eva
13.04.2007 Zahnfleisch Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hängt mit Kreislauf, Blutdruck, Durchblutung zusammen, kann aber sehr unterschiedliche Gründe haben. Normalerweise sollte es rosa sein. Gibt es weitere Auffälligkeiten? Ist er beispielsweise ruhiger oder nervöser, frisst er ordentlich etc. pp.? Und wie alt ist Mikesch?
Hängt mit Kreislauf, Blutdruck, Durchblutung zusammen, kann aber sehr unterschiedliche Gründe haben. Normalerweise sollte es rosa sein. Gibt es weitere Auffälligkeiten? Ist er beispielsweise ruhiger oder nervöser, frisst er ordentlich etc. pp.? Und wie alt ist Mikesch?
13.04.2007 Zahnfleisch Beitrag #3 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo Eva, naja aus der Ferne und ohne Foto ist deine Frage nicht exakt zu beantworten! Man redet ja von schön rosa durchgehendes Zahnfleisch, schön rosa kann mehr oder weniger dunkel sein :shock: Dunkelrote fleckige Stellen können auf eine Entzündung hinweisen-muß aber nicht. Wenn Mikesch jetzt 11 Monate ist, dürften die Zähne komplett rausgewachsen sein und das Zahnfleisch gut durchblutet :wink: Beim Jährigen Tierarzt-Check wird es ja angeschaut :wink: Oder hat er sonst Probleme, fressen ect??
Hallo Eva, naja aus der Ferne und ohne Foto ist deine Frage nicht exakt zu beantworten! Man redet ja von schön rosa durchgehendes Zahnfleisch, schön rosa kann mehr oder weniger dunkel sein :shock: Dunkelrote fleckige Stellen können auf eine Entzündung hinweisen-muß aber nicht. Wenn Mikesch jetzt 11 Monate ist, dürften die Zähne komplett rausgewachsen sein und das Zahnfleisch gut durchblutet :wink: Beim Jährigen Tierarzt-Check wird es ja angeschaut :wink: Oder hat er sonst Probleme, fressen ect??
13.04.2007 Zahnfleisch Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hab ja jetzt erst die Bilder gesehen: Ist das ein süßer Kerl!
13.04.2007 Zahnfleisch Beitrag #5 P Pinky1 Beiträge 324 Reaktionspunkte 0 Fressen tut er immer gut. Nur hat er gestern sein fressen wieder erbrochen. Er tut viel schlafen.Sonst ist nichts aufgefallen. LG Eva
Fressen tut er immer gut. Nur hat er gestern sein fressen wieder erbrochen. Er tut viel schlafen.Sonst ist nichts aufgefallen. LG Eva
13.04.2007 Zahnfleisch Beitrag #6 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Was bedeutet "Viel schlafen?". Ist er träge oder matt? In diesem Falle würde ich ihn vielleicht doch mal dem Arzt vorstellen, oder dort zumindestens erstmal anrufen und die Sache schildern!
Was bedeutet "Viel schlafen?". Ist er träge oder matt? In diesem Falle würde ich ihn vielleicht doch mal dem Arzt vorstellen, oder dort zumindestens erstmal anrufen und die Sache schildern!
13.04.2007 Zahnfleisch Beitrag #7 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo Eva, jetzt sind Katzies besonders aktiv, sie spüren auch den Frühling /Sommer. Gestern erbrochen, rotes Zahnfleisch und viel schlafen??? Kann sein, dass der Zwerg was ausbrütet! Laß ihn lieber anschauene. Ach ja, ist er durchgeimpft und entwurmt??
Hallo Eva, jetzt sind Katzies besonders aktiv, sie spüren auch den Frühling /Sommer. Gestern erbrochen, rotes Zahnfleisch und viel schlafen??? Kann sein, dass der Zwerg was ausbrütet! Laß ihn lieber anschauene. Ach ja, ist er durchgeimpft und entwurmt??
13.04.2007 Zahnfleisch Beitrag #8 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Möglicherweise hat er auch eine Pflanze erwischt, die giftig war, wäre das möglich? In jedem Fall würde ich gründlich beobachten und ganz ehrlich, ich hätte keine Ruhe, bis da ein Tierarzt mal draufgeschaut hat, je nachdem, wie die Umstände sind.
Möglicherweise hat er auch eine Pflanze erwischt, die giftig war, wäre das möglich? In jedem Fall würde ich gründlich beobachten und ganz ehrlich, ich hätte keine Ruhe, bis da ein Tierarzt mal draufgeschaut hat, je nachdem, wie die Umstände sind.