suche katzenbaby, kenne die genaue rassebezeichnung nicht :(
Diskutiere suche katzenbaby, kenne die genaue rassebezeichnung nicht :( im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; hallöchen,
suche ein katzenbaby für meine mutter. sollte ein kater sein.
leider habe ich kein foto wie die katze ausschauen soll.aber sie hat...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
suche katzenbaby, kenne die genaue rassebezeichnung nicht :( Beitrag #1
hallöchen,
suche ein katzenbaby für meine mutter. sollte ein kater sein.
leider habe ich kein foto wie die katze ausschauen soll.aber sie hat sich so verliebt.
ich gebe mit der beschreibung mein bestes:
sie sieht einer glückskatze sehr ähnlich,also auch dreifarbig, allerdings anstatt der schwarzen musterung graue. und das fell ist auch ein wenig länger...aber keine extreme langhaar.
vielleicht kann mir ja jemand helfen? freue mich über jede antwort
-
-
-
suche katzenbaby, kenne die genaue rassebezeichnung nicht :( Beitrag #2
Hast du schon mal im Tierheim geguckt?
Und falls die gerade keine haben, die Deiner Beschreibung exakt entspricht, findest Du garantiert eine andere schöne Mieze. Am besten sogar gleich zwei. :wink:
-
-
suche katzenbaby, kenne die genaue rassebezeichnung nicht :( Beitrag #3
ich hab natürlich schon auf den seiten der tierheime in meiner umgebung geschaut. das problem ist meine mutti hatte eigentlich gesagt sie will keine katze mehr *unser kater in verstorben vor ein paar jahren* und jetzt hat sie so eine katze draußen gesehen und hat sich sofort verliebt und hat gesagt sie möchte genau so eine....dann würde sie nochmal eine nehmen....
-
-
suche katzenbaby, kenne die genaue rassebezeichnung nicht :( Beitrag #4
Verstehe. Sie sollte aber besser auf jeden Fall wissen, was Du vorhast.
Und wenn sie damit einverstanden ist, verliebt sie sich auch ganz sicher in eine andere Mieze.

-
-
suche katzenbaby, kenne die genaue rassebezeichnung nicht :( Beitrag #5
sie hat mich gefragt ob ich so eine finden kann.....is nicht leicht zu verstehen....aber sie handelt nach dem motto "die oder keine"
-
-
suche katzenbaby, kenne die genaue rassebezeichnung nicht :( Beitrag #6
Und wenn Du ihr mal Bilder von ein paar Tierheimmiezen zeigst?
Nicht, dass ich Dir das ausreden will (ehrlich gesagt eigentlich doch!), aber in den Heimen sitzen massenhalft arme kleine Viecher, die
dringend ein gutes Zuhause suchen. Wer kann da schon widerstehen...
Und die Optik sollte da eigentlich überhaupt keine Rolle spielen. Das wäre Unfair!
Ist ja schliesslich ein Lebewesen und kein Dekogegenstand.
Probiers einfach mal aus und bleib hartnäckig. :wink: :wink:
-
-
suche katzenbaby, kenne die genaue rassebezeichnung nicht :( Beitrag #7
Re: suche katzenbaby, kenne die genaue rassebezeichnung nich
sie sieht einer glückskatze sehr ähnlich,also auch dreifarbig, allerdings anstatt der schwarzen musterung graue. und das fell ist auch ein wenig länger...aber keine extreme langhaar.
recht vage die Beschreibung, danach die gewünschte Katze zu finden ist schwer.
Schau einmal hier
http://www.katzen-adel.de/Farben.htm da gibt es recht viel Farbvarianten der Katzen, und da es eine mehrfarbige Katze mit grau sein sollte, solltest Du Dir die Blue-creme und auch
Tortie- oder Torbiekatzen anschauen, vielleicht findest Du dort die Farbvariante, die Deiner Mutter so gefällt.
VG
Russian
-
-
suche katzenbaby, kenne die genaue rassebezeichnung nicht :( Beitrag #8
Hallo,
Du meinst sicher ein blue
torbie white Mädchen
wenn Du mal auf meine HP schaust unter Kitten P-Wurf
http://www.du-palais-d-hiver.de/web...bys_sibirische_katzen_und_neva_masquarade.htm
kannst Du es sehen. Na ja, jedenfalls fast, die Kleine ist erst 2 Wochen alt, ist also noch nicht so viel zu sehen

Diese Farbe gibt es bei den Sibirischen Katzen, Norwegischen Waldkatzen, Maine Coon und Türkisch Angora. Das sind alles sogenannte Halblanghaarkatzen. Also schon längeres Fell, aber nicht so lang und viel wie bei Persern und meist auch pflegeleichter.
-
-
suche katzenbaby, kenne die genaue rassebezeichnung nicht :( Beitrag #9
dankeschön....ich glaube das geht genau in diese richtigung....könnte mir vllt jemand sagen mit welcher preisklasse ich da rechnen muss, habe nicht so viel ahnung von rassekatzen, da wir bisher nur "mischlinge" hatten
-
-
suche katzenbaby, kenne die genaue rassebezeichnung nicht :( Beitrag #10
ein geimpftes gesundes Rassekitten mit allem drum und dran kostet 500-700 Euro.
aber viele Züchter haben auch erwachsene kastrierte Rassetiere abzugeben,die kosten etwas weniger.
Wieviel genau,weiß ich nicht,aber ich schätz mal so 200-400 Euro
LG,Simone
-
-
suche katzenbaby, kenne die genaue rassebezeichnung nicht :( Beitrag #11
hi, wir wohnen in Köln. Hane ein katerpärchen abzugeben, 7 jahre, lieb, verschmust, pflegeleicht, Freigänger Hast Du Interesse?
Melde dich unter
[email protected]
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: