zwischenkatzliche körpersprache

Diskutiere zwischenkatzliche körpersprache im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; seit dezember habe ich einen zweiten Kater, vorher nur einen. ich würde gerne mehr wissen über die körpersprache der zwei, welche geste was...
  • zwischenkatzliche körpersprache Beitrag #1
P

Pusabeist

seit dezember habe ich einen zweiten Kater, vorher nur einen.
ich würde gerne mehr wissen über die körpersprache der zwei, welche geste was ausdrückt und so was. kann mir jemand einen link empfehlen oder gibts hier vielleicht jemanden der dazu viel weiss?

ich meine, klar sehe ich wann es spiel und wann es etwas ernster ist. allerdings denke ich, dass man aus der körpersprache noch viel mehr herauslesen könnte, wenn man dann kann.

vielleicht kann ich mir ja mal eine kamera ausleihen, die filmfunktion hat und einen film hier ins forum stellen. vielleicht. habe selber keine kamera die filmfunktion hat.

heike

• zwischenkatzliche körpersprache Beitrag #2
  • zwischenkatzliche körpersprache Beitrag #3
vielen dank erstmal! ja, so ungefähr wie das bei hauspuma steht habe ich mir das schon gedacht. allerdings habe ich dort auch nicht alle gesten und haltungen gefunden, und von einigen gelesen, die ich selber noch nie gesehen habe. erstaunlich.

ob ich mir das buch leiste, das weiss ich noch nicht.

heike

Thema:

zwischenkatzliche körpersprache

zwischenkatzliche körpersprache - Ähnliche Themen

Luftfilter für Besuch mit Allergie + Erfahrungen mit Allerpet?: Hallo miteinander, vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Die Freundin meines Bruders ist stark allergisch gegen Katzenhaare, schon nach wenigen...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten