Katzennetz für den Balkon

Diskutiere Katzennetz für den Balkon im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, :) Da ich hier eine Katze habe die eine reine Wohnungskatze ist, aber den noch gern etwas frische luft auf dem Balkon schnuppern möchte...
  • Katzennetz für den Balkon Beitrag #1
Shauny

Shauny

Hallo, :)

Da ich hier eine Katze habe die eine reine Wohnungskatze ist, aber den noch gern etwas frische luft auf dem Balkon schnuppern möchte, habe ich dies bezüglich folgende frage?
Wir haben einen großen Balkon der 5 m Breit und 3 m hoch ist, da wir aber oben an der Balkondecke eine Markise dran haben, würde ich gern mal wissen ob ich den noch ein Katzennetz befestigen kann, so das ich die Markise trozdem ausfahren kann.
Was meint ihr den dazu, gibt es da eine möglichkeit? :roll:
Bei uns im Wohnzimmer scheint den ganzen tag die Sonne rein, so das wir grade im Sommer auf die Markise angewiesen sind.

würde mich über antwort freuen, :D

LG. Shauny

• Katzennetz für den Balkon

Anzeige

• Katzennetz für den Balkon Beitrag #2
Hallo,

klar ist das möglich. Am besten schaust du mal unter vorbei, oder du rufst dort mal an. Die bieten sowas in ihrem Sortiment an und können auch fragen beantworten. Die haben ihren Sitz auch in Wesseling, ist ja nicht so weit von dir entfernt.

gruss

tigerlily

• Katzennetz für den Balkon Beitrag #3
Hallo,

Das wäre ja echt toll wenn das gehen würde, den dann hätten wir im Sommer immer schatten, und meine Katze könnte trozdem auch auf dem Balkon, ich rufe dort am besten mal an, danke für den tip :D

LG.Heike

• Katzennetz für den Balkon Beitrag #4
Hallo,

oder Du schaust einfach mal auf unserer Webseite nach. Das System von unserer Dachterrasse müßte ja dann bei Euch auch gehen...

Selbst mit wenig handwerklicher Begabung ist das machbar!

(Bilder anklicken für Großaufnahmen)

Und trägst Dich bei der Gelegenheit auch noch gleich in unser Gästebuch ein... :D

• Katzennetz für den Balkon Beitrag #5
´hallo,

genau danach suche ich auch... habe eine dachterasse und möchte die nun auch irgendwie sicher bekommen.... leider kann ich die bilder hier nicht öffnen um mir neue ideen zu holen...würde mich freuen wenn ihr vielleicht ein paar tipps für mich habt.

lg und schonmal danke :)

• Katzennetz für den Balkon Beitrag #6
´hallo,

genau danach suche ich auch... habe eine dachterasse und möchte die nun auch irgendwie sicher bekommen.... leider kann ich die bilder hier nicht öffnen um mir neue ideen zu holen...würde mich freuen wenn ihr vielleicht ein paar tipps für mich habt.

lg und schonmal danke :)

...der Thread is von 2004.....also 7 Jahre alt, da sind die Bilder wohl futsch.

LG DC ... :cool:

• Katzennetz für den Balkon Beitrag #7
na toll...dadrauf hab ich natürlich nicht geachtet :lol:

naja, hätt´ ja klappen können

• Katzennetz für den Balkon Beitrag #8
Als Gedankenanstoss mal auf diese HP schauen....

und dort unter Teleskopstangen und Halterungen.
Dieses System habe ich mir auch besorgt und
werde es auf der Terrasse anbringen.
Halter (die 3eckigen) werden am Boden verschraubt,
Teleskopstange mit Winkel rein und das Netz...

dran befestigt. Es ist etwas teurer als die normalen Netze,
aber man bekommt es passgenau und auf Wunsch mit
einer Randverstärkung sprich Umkettelung.
Außerdem ist es reiss- und beissfester, weil es
aus Fischereigarn hergestellt ist.
Wenn meine Terrasse fertig ist, stell ich Bilder rein....

Wenn noch Fragen offen sind, stell sie ruhig.

LG DC ... :cool:

• Katzennetz für den Balkon Beitrag #9
Ihr Lieben, ich habe auch eine Dachterasse (mit Markise), die ich katzensicher machen musste. Wir haben vier je 2 Meter lange Teleskopstangen gekauft, diese mit Schraubzwingen an dem vorhandenen Balkongeländer festgeschraubt wurden. auf diese Stangen haben wir das Katzennetz (mit verstärkten, geketteltem Rand) gezogen. Am Boden hatten wir gGück, da das Geländer mit einer Querstange ganz dicht über dem Boden endet, an diese Querstange konnte man das Katzennetz binden, damit keiner unten durchrutschen kann. Wenn ich mal wieder Zeit habe, mich damit zu beschäftigen, wie man Bilder hochladen kann, kommt auch ein Foto. Wichtig: alles Zubehör im Fachhandel kaufen, das Katzennetz muss reißfest sein.

Der Ausblick ist jetzt etwas "verhangen", da unser Netz dunkel und recht kleinmaschig ist, die Markise können wir leider auch nicht mehr bis zum Ende ausfahren, aber was tut man nicht alles für die fellnasigen Mitbewohner ;-)

viel Spaß beim montieren! Bettina

Thema:

Katzennetz für den Balkon

Katzennetz für den Balkon - Ähnliche Themen

Großer Balkon - Netz nur halbhoch möglich?: Hallo ihr lieben, ich ziehe bald in eine neue Wohnung und habe dort einen riesengroßen Balkon (ca. 15 qm), den ich ungern komplett mit einem Netz...
Tipps für Katzennetz bei sehr großem Balkon: Heyho. Wir sind vor kurzem umgezogen und haben jetzt auch einen Balkon. Allerdings ist der sehr lang und sehr "hoch" und ich bin etwas ratlos wie...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten