Hier ist die Zündi mit dem Blasenkater,
das mit dem Rückfall muss leider gar nix heißen. Mein Loisi hatte es Herbst 2005 das erste Mal (weil der Herr gerne mit dem Bauch auf feuchter Erde liegt, am besten, wenns auch noch kalt ist). Danach ein Jahr Ruhe. Herbst letzten Jahres das gleiche nochmal. Und nun, ein halbes Jahr später, wieder die Blase plus
Struvit.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den jeweiligen Urinary-Futtern gemacht und werde, wie es aussieht, nun auch dabei bleiben.
Ob
Nassfutter oder
Trockenfutter, da muss ich Dich leider enttäuschen, das hat damit zunächst nichts zu tun. Wichtig ist, dass der Harn sauer ist.
Sauer wird der Harn durch Rohfleischfütterung (also Barfen) oder eben durch spezielle Urinary-Futter. Eventuell reicht es bei Dir, ein Allergiker Futter zu füttern. Wie zum Beispiel Prairie, das Du bei
www.cats-country.de bekommst. Auch bei Skov, ich weiß, aber sie liefert ja nicht in die Schweiz :? Allergikerfutter = eine Eiweißquelle. DAs hast Du bei Felidae ja nicht.
Wenn Du möchtest: Ich habe noch recht viel Prairie übrig. Ist ein sehr gutes
Trockenfutter. Kann auch die andere Mieze fressen.
Wennste magst, schick ich Dir ne Probe (ne ausführliche).
Dann bitte PN.
Ansonsten frisst mein Katerli im Moment auch weniger. er flackt den ganzen Tag nur rum und es ist so heiß und er kann nicht mehr. Das war letztes Jahr im Frühling das gleiche. Vielleicht weil es verhältnismässig warm für den Rest Winterfell ist?! Wer weiß.
Probier einfach mal, den Leon auf ein AllergieTGroFu umzustellen und füttere das beiden. Dann kannst Dus zumindest beiden schmeißen :wink: