Wo Urinprobe aufbewahren

Diskutiere Wo Urinprobe aufbewahren im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Nach 5 Stunden neben dem Klo warten, ist es mir endlich gelungen eine Urinprobe meines Katers zu bekommen. Ich kann diese aber...
  • Wo Urinprobe aufbewahren Beitrag #1
Barbara16

Barbara16

Hallo zusammen

Nach 5 Stunden neben dem Klo warten, ist es mir endlich gelungen eine Urinprobe meines Katers zu bekommen.

Ich kann diese aber frühestens morgen (am späteren Nachmittag) zum Tierarzt bringen. Habe den Urin in so ein spezielles Gläschen (Reagenzglas mit Deckel) gefüllt.

Soll ich das jetzt bis morgen in den Kühlschrank stellen :roll:

Danke für die Tipps.

Liebe Grüsse
Barbara

Luna & Leon

• Wo Urinprobe aufbewahren Beitrag #2
Japp. Kühlschrank ist der ideale Aufbewahrungsort dafür.

• Wo Urinprobe aufbewahren Beitrag #3
Hallo Cindy

Danke für die Antwort. Habe die Probe gerade in den Kühlschrank gelegt.

Liebe Grüsse
Barbara

Luna & Leon

• Wo Urinprobe aufbewahren Beitrag #4
Ich drücke die Daumen, dass alle Befunde negativ sind!

• Wo Urinprobe aufbewahren Beitrag #5
Re: Wo Urinprobe aufbewahren

Nach 5 Stunden neben dem Klo warten, ist es mir endlich gelungen eine Urinprobe meines Katers zu bekommen.

Barbara,

wenn es nochmal nötig ist einfach Aquarienkies in die Toi füllen, dann lässt sich der Urin einfach abkippen.
Oder die Katze gleich für zwei Stunden dem Tierarzt anvertrauen, es gibt Medis die starken Harndrang auslösen, denn hat der Tierarzt auch gleich genug Urin.

VG
Russian

• Wo Urinprobe aufbewahren Beitrag #6
Hallo Russian

Habe vom Tierarzt ein spezielle Katzenstreu bekommen, dass nicht saugt.

Habe das Klo gereinigt und das andere Klo verschlossen.

Leon ging schon ins Klo, aber leider passte ihm wahrscheinlich das spezielle Streu nicht.

Nach ca. 5 Stunde merkte ich, dass er wirklich muss. Er ging immer wieder ins Klo aber leider ohne etwas zu hinterlassen :twisted:

Dann dachte ich, bevor er mir sonst irgendwo hin macht, gebe ich ihm sein "geliebtes" Streu zurück. Habe dann die Haube weggemacht und den Kater ins Klo gesetzt. Ich stand nebendran bewaffnet mit einem Schälchen :D

Leider wollte er zuerst nicht so... dacht wahrscheinlich... du blödes Dosi... stehst nebendran und siehst mir zu :shock:

Nachdem ich ihn dann drei mal reingesetzt hatte, war der Drang grösser als die gefahr beobachtet zu werden :D und schwups war das Schälchen platziert und die Urinprobe entnommen.... :D :D :D

Denke, nächstes Mal werde ich es von anfang mit dem Schälchen probieren :wink:

Tja... man lernt von Tag zu Tag :D

Liebe Grüsse
Barbara

Luna & Leon

• Wo Urinprobe aufbewahren Beitrag #7
Hi Barbara,

gratuliere zum einfachsten und besten Pipiauffangtrick überhaupt :wink:
Mit etwas geduld gehts ganz gut!
Ich hoffe, es ist nur eine Kontrolluntesuchung wg. der Blase und nichts Schlimmeres?? Alles Gute...........................

• Wo Urinprobe aufbewahren Beitrag #8
Hallo Luca

Ja, es ist nur für die Kontrolluntersuchung wegen der Blase.

Die TÄ hat mir schon im Februar gesagt, ich soll bei Gelegenheit, mal eine Urinprobe bringen. Leider hatte ich dies irgendwie vergessen und da diesen Monat (muss nacher gleich der TÄ telefonieren) die nächste Kontrolle fällig ist, ist mir dies auf einmal wieder in den Sinn gekommen.

Tja... 25 Jahre und schon halb Altsheimer :wink:

Liebe Grüsse
Barbara

Luna & Leon

• Wo Urinprobe aufbewahren Beitrag #9
Mal ne plöde Frage: was für Streu hast Du denn? Hast Du Klumpstreu? Damit habe ich insofern gute Erfahrungen gemacht, dass ich sofort sehe, wenn er was mit der Blase hat, der Loisi-Mann.

Dann sind da nämlich statt zwei faustgroßen Klumpen pro Tag viel mehr und viel kleinere drin.

Dann bräuchtest Du demnächst keine Schälchen mehr unter den Katzenpops halten.

• Wo Urinprobe aufbewahren Beitrag #10
Ja ich habe Klumpstreu. Extreme Classics!

Da ich aber zwei Katzen habe (natürlich auch zwei Klo's) ist es nicht ganz einfach zu unterscheiden, was von wem ist. Und da Leon der dominantere ist, geht er, nachdem Luna auf dem Klo war, hinein und wühlt wie ein wilder. Desshalb verbrechen die Klumpen auch meistens :roll:

Die TÄ wollte nur eine Urinprobe haben, um ganz klar zu sein, dass mit der Blase alles in Ordnung ist.

Als er ja im September notfallmässig operiert wurde, war sie ziemlich geschockt. Denn es war kein Gries (wie zuerst nach dem Röntgenbild vermutet). Sondern es waren Schleimhäute. Diagnose war desshalb eine Blasenschleimhautenzündung. Die Symptome sind die gleichen wie bei Gries (es verstopft einfach).

Natürlich kontrolliere ich das Klo jeden Tag. Und auch wenn ich Leon per Zufall sehe wie er auf's Klo geht, dann schleiche ich mich vorsichtig in die nähe und lausche wie lange er Pipi macht (geht bei ihm relativ einfach, da er immer an die Haube pinkelt).

• Wo Urinprobe aufbewahren Beitrag #11
Habe gerade mit meiner TÄ telefoniert.

Heute Abend bringe ich die Urinprobe vorbei und am Samstag um 08.45 kann ich zur Kontrolle mit Leon (hoffe die haben dann schon das Ergebnis von der Probe).

Drückt Leon die Daumen dass alles o.k. ist :wink:

Liebe Grüsse
Barbara

Luna & Leon

Thema:

Wo Urinprobe aufbewahren

Wo Urinprobe aufbewahren - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Seit Tagen Durchfall: Guten Morgen, wie ich bereits in einem anderen Beitrag erwähnt hatte, verstarb vor fast drei Wochen mein Kater Benji. Jetzt habe ich noch die...
Oben Unten