wie oft wird eine katze rollig ?

Diskutiere wie oft wird eine katze rollig ? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo,......... erst mal :) ich möchte mir gern 2 süsse katzen anschaffen,.. wollte fragen, wie oft die halt trächtig werden können.. wenn es 1...
  • wie oft wird eine katze rollig ? Beitrag #1
N

NatalieNRW

hallo,......... erst mal :)
ich möchte mir gern 2 süsse katzen anschaffen,..
wollte fragen, wie oft die halt trächtig werden können..
wenn es 1 oder 2 mal im jahr ist, damit würde ich klar kommen, hab auch eine große verwandschaft, die gern ein kätzchen aufnehmen würden,..
auch möchte ich die katzen lieber im haus halten,..
da ich schlechte erfahrung damit gemacht habe, dass die katze sich draußen rumtreibt,..

und ich entschuldige mich jetzt schon mal, für die dumme frage :)

• wie oft wird eine katze rollig ? Beitrag #2
Hallo auch von mir,

un dioch entschuldige mich für die deutliche Antwort: Wenn Du zwei Kätzchen ein gutes Heim geben willst ist das grundsätzlich toll. Sie danach als Gebährmaschinen zu benutzen ist Tierquälerei.

Wie stellst Du Dir das vor? 4 Würfe im Jahr? Bei zwei Katzen? Und das 10 Jahre lang? Würdest Du gerne dauerschwanger werden wollen?

Das beste, das Du einer Mieze bieten kannst ist ein ruhiges, schönes, gefahrloses Leben als - Kastrat!

Wenn Deine Verwandschaft und Bekanntschaft gerne kleine Kätzchen haben möchte empfehle ich im Mai / Juni einen Besuch im nächstgelegenen Tierheim. Da ist dann nämlich alles voll davon.

Tu das bitte Deinen Katzen nicht an! Eine Geburt ist für eine Katze genauso anstrengend und schmerzhaft wie für einen Menschen, nur, dass die Katze nicht schweißüberströmt und laut kreischend in einem Kreissaal liegt.

• wie oft wird eine katze rollig ? Beitrag #3
Auch von mir ein Willkommen, Natalie,

aber deine Auffassung der Katzenanschaffung und deren Fortpflanzung kann ich nicht teilen. Da schließe ich mich voll und ganz Cikobis Ausführungen an und unterstreiche es doppelt.
Auch bei einem großen Freundes und Bekanntenkreis bist du doch im Vorfeld nicht sicher, dass das alles gut geht. Ist dir klar was 4 Kittenwürfe im Jahr an Kosten verursachen und das über 10 Jahre?

Sorry, aber überdenke das nochmal in Ruhe :wink:

Thema:

wie oft wird eine katze rollig ?

wie oft wird eine katze rollig ? - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Oben Unten