• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Geröllhaufen wegräum

Diskutiere Geröllhaufen wegräum im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, nachdem meine Puschel (14) die letzten Tage nicht richtig fressen mochte, viel geschlafen hat und sich heute morgen nicht mal...
  • Geröllhaufen wegräum Beitrag #1
I

Irene Müller

Hallo zusammen,

nachdem meine Puschel (14)

die letzten Tage nicht richtig fressen mochte, viel geschlafen hat und sich heute morgen nicht mal von mir durch die Wohnung tragen lassen wollte (unser morgendliches Ritual) waren wir vorhin beim Tierarzt.
Sie hatte 40,5 Fieber - also einen Infekt, bekam ein fiebersenkendes Mittelö gespritzt und ein Antibiotikum und als wir wieder zuhause waren, wollte sie gleich fressen. Gerade eben nochmal :D
Und ich dachte schon, jetzt geht das Drama mit den Schilddrüsenwerten wieder los ...

Schönen Abend allerseits noch.

LG, Irene

• Geröllhaufen wegräum Beitrag #2
Wunderschöne Kätzin! :D

• Geröllhaufen wegräum Beitrag #3
Wow, deine Puschel ist ein Traum von einer Katze! :shock:

• Geröllhaufen wegräum Beitrag #4
Hallo Irene,

man o' man, was ist den los mit diesen Infektgeschichten??? Gut das Puschel ( eine wirklich imposante Lady :wink: ) gleich auf die Medis reagiert hat. Bei Luca war es genau so!? :shock:
Gute Genesung und ich hoffe, bei den Anderen ist alles ok?! :lol:

• Geröllhaufen wegräum Beitrag #5
Hallo Petra,

heute morgen war es schon nicht mehr so toll. Dieses nicht, dann vielleicht das? Sie hat dann ein bissvchen was mit Sosse geschlabbert und Schilddrüsentablette. Aber so ratz fatz kann das ja auch nicht gehen. Sie hat für 2 Tage Medikamente bekommen und das muss morgen sicherlich nochmal wiederholt werden.

Maggie und Shirley haben kein Frühstück bekommen, weil um 11.00 Uhr Zahnsteinentfernen angesagt ist. Wenn ich die abhole, muss zumindest Nurmi mit zum Impfen. Sunny bekommt NUR eine Katzenseuche-Impfung - die war gestern noch nicht da. Gegen Schnupfen lasse ich DIE jedenfalls nicht mehr impfen.
Ich bin jedenfalls heute zuhause - Krankenstation oder so ...

Das Foto entstand vor 14 Tagen - Helmut hat seine neue Kamera ausprobiert. Es ist zwar nur ein Ausschnitt, aber super. In dem im Schatten liegenden Auge kann man ihn mit der Knipse erkennen.

LG, Irene

• Geröllhaufen wegräum Beitrag #6
Ja, stark, jetzt habe ich Ihn entdeckt :wink:

Ach du lieber Gott, na dann mal alles Gute für die beiden "Zahnsteintiger"!!
Du sagst es, ist das Eine nicht - dann das Andere - wir und unser Getier :roll:

Naja, so ganz ohne sind die Medis ja auch nicht, ist halt immer eine Belastung - wenn auch eine helfende - knuddel mal die Puschelmaus von mir - die Anderen natürlich auch :lol:

Santos hat heute seine letzten AB-Bomben bekommen, jetzt nach 3!!! Wochen ist er auch geschlaucht - aber stabil. Nun kommt die Woche des Abwartens und dann am 4.5. der finale Gau - ich denke, ich werde das 1.Mal seit langem wieder beten, dass alles funktioniert hat - wenn nicht bleibt nur ein kompletter Blutaustausch - eine letzte Möglichkeit - aber daran mag ich jetzt noch nicht denken :?

So, du Krankenpflegerin, jetzt wünsche ich euch einen gut verlaufenden Tag und das es reibungslos klappt!!!!!

• Geröllhaufen wegräum Beitrag #7
Danke, Dir auch Petra!

Für Santos drücken wir natürlich auch alle Daumen und Pfötchen.

LG, Irene

• Geröllhaufen wegräum Beitrag #8
Hallo liebe Petra, liebe Irene,

da ist ja wieder ganz schön was gebacken bei euren Fellnasen. Hab es grad erst gelesen. Ich drück auch ganz fest die Daumen, dass es den Süßen bald wieder besser geht. *drück, drück, drück* :)

• Geröllhaufen wegräum Beitrag #9
o man o' man, was ist den los mit diesen Infektgeschichten??? Gut das Puschel ( eine wirklich imposante Lady :wink: ) gleich auf die Medis reagiert hat. Bei Luca war es genau so!? :shock:
Gute Genesung und ich hoffe, bei den Anderen ist alles ok?! :lol:

Hallo Petra,

Puschels Immunsystem wird durch das Schilddrüsenmedikament gedrückt und vor 3 Wochen war mal wieder Impfung angesagt. Ich denke, das erklärt den Infekt.
Heute müssen wir nochmal das Antibiotikum nachspritzen lassen und Sonntag darf ich das selber machen. Sie frisst zwar noch sehr wählerisch und immer nur kleinste Mengen, aber immerhin. Kommt auch von alleine, wenn sie wieder mal etwas möchte. Bekommt sie dann natürlich auch!

Ansonsten haben wir den Tierarzt-Marathontag überstanden. Shirley hatte sich kurz bevor wir los mussten, in den Weidekorb vergraben - hab ich sie halt damit zum Tierarzt geschleppt, wo sie sich dann von ihrer besten Seite zeigte. Sie musste nämlich mit dicken Lederhandschuhen darin fixiert werden und die Spritze kam durch den Korb!
Sie war zuerst dran mit Zähnereinigen und war später zuhause auch gleich wieder fast fit. Jedenfalls wollte sie natürlich am liebesten gleich ins Gehege flüchten. Natürlich hatte ich das die Tür dorthin zugemacht. Wollte ja nicht, dass jemand die Treppen runterstürzt.
Sie ist dann stundenlang durch die Wohnung gelaufen, während Maggie um 22.00 Uhr noch torkelte. Auch heute morgen konnte sie noch nicht wirklich richtig gut auf meinen Schoß springen. So unterschiedlich ist das mit der Narkosewirkung.

Als Shirley und Maggie abgeholt werden konnten (14.00 Uhr) durften Sunny (nur Katzenseuche) und Nurmi mit zum Impfen.
Irgendwie waren alle ziemlich kaputt. DAzu diese Hitze gestern. Vermutet ja niemand im April.
Heute morgen wollten alle am liebsten schmusen - konnte nur schwer zur Arbeit gehen. Aber das holen wir am Wochenende alles nach und dann ist alles wieder gut.

Euch auch allen schon mal ein schönes Wochenende.

LG, Irene

• Geröllhaufen wegräum Beitrag #10
Hallo Irene,

freut mich sehr, dass die Katzis es den Umständen entsprechend gut weggesteckt haben :wink: Ja, das mit der Narkose ist echt total unterschiedlich, wie bei uns Menschen ja auch :lol: Gut, dass dein kleiner "Kampfhamster" im Korb fixiert war, sonst hättet ihr wohl einen kranken Tierarzt :twisted:

Nochmal toi toi toi bei Puschel, aber da sind wir guter Dinge, oder??
Ja, ich freue mich auch schon mit meinen im Augenblick, :roll: fiedelen Tieren ein sonniges Gartenwochenende zu verbringen :wink:

Grüße an Alle von uns aus München :wink:

Thema:

Geröllhaufen wegräum

Geröllhaufen wegräum - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
FIP Verdacht: Hey Leute, Mein Benji 10 Monate ist krank. Es hat vor etwa 2 Wochen angefangen. Er frass weniger und war ständig am schlafen. Ich dachte erst es...
Welche Katzenkrankheiten sind ansteckend mit Durchfall: Hallo, Ich bin neu hier.. weil ich hoffe, dass mir bzw ihnen jemand helfen kann... Ich erzähle einfach ma * Gschwind *, was los is... ( Ich...
Filou, mein Kater, mein Baby, mein bester Freund: Hallo, ihr Lieben, Entschuldigt bitte meinen Roman im Voraus. Ich muss das alles loswerden bevor es mich auffrisst. Gestern musste ich meinen...
Oben Unten