• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Infos zu sogenannten Wackelkatzen

Diskutiere Infos zu sogenannten Wackelkatzen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi Leute Ist schon in Ordnung, vielen Dank für eure Hilfe. Aber die Vermittlerin aus der Schweiz hat mich ausdrücklich gebeten hier keine Werbung...
  • Infos zu sogenannten Wackelkatzen Beitrag #21
Hi Leute

Ist schon in Ordnung, vielen Dank für eure Hilfe. Aber die Vermittlerin aus der Schweiz hat mich ausdrücklich gebeten hier keine Werbung für den Kater zu machen. Sie ist nur für die Vermittlung in der Schweiz verantwortlich und sie will das denk ich sehr seriös handhaben und die Familie anschauen gehen :?. Aber die Familie muss den Kater ab Bild kaufen :shock:.

Ich danke euch für eure Hilfe

Liebe Grüsse

Sabine

• Infos zu sogenannten Wackelkatzen

Anzeige

• Infos zu sogenannten Wackelkatzen Beitrag #22
"Seriös" klingt das für mich nun aber überhaupt nicht!

• Infos zu sogenannten Wackelkatzen Beitrag #23
Öhm, Du machst doch keine Werbung für den Kater? Du schickst jemanden stellvertretend für Dich vorbei um sich ein Bild zu machen?

Hast Du mal gefragt, ob ein Freund sich vor Ort die Katze anschauen darf?

Wenn Du das ausdrücklich nicht darfst, dann Hände weg.

Sollte mich aber wirklich wundern, wenn das an den deutschen Tierschutzbund angebunden ist :roll:

• Infos zu sogenannten Wackelkatzen Beitrag #24
Hallo ihr lieben

Also ich hatte ihr nochmals Fragen gestellt gehabt, jeoch keine Antwort erhalten. Na ja darauf hin hab ich geschrieben, dass mir das ganze zu unsicher ist, weil ich ja sogut wie nichts weiss auch im hinblick auf das Verhalten mit anderen Katzen. Wieder keine Antwort..... :(

Es tut mir so leid um den süssen Kerl und hoffe, dass er bald ein Zuhause findet.

Wünsche euch ein schönes Wochenende und nochmals Thanks for all!!!

Grüsse

Sabine

• Infos zu sogenannten Wackelkatzen Beitrag #25
Ja., ist eine dumme Situation... Allerdings auch unmöglich seitens der Besitzerin. Das erklärt sich mir nur damit, dass sie etwas verschweigen will. Wenn jemand tagsüber zu Hause wäre, ist das was anderes. Aber so hätte ich benauso reagiert - schweren Herzens.

• Infos zu sogenannten Wackelkatzen Beitrag #26
Auch wenn es vielleicht schon zu spät ist möchte ich dennoch auch nochmal was zu diesem Thema sagen.
Ich habe mir einen Kater (ungesehen) mit Ataxie angeschafft und habe es nicht bereut, es war zwar nicht geplant das er tagsüber alleine ist, aber da vor ca. einem halben Jahr sein Kumpel gestorben ist und er Leukose hat können wir ihm keinen neuen Gefährten holen. Aber es geht ihm wunderbar, er tollt in der Wohnung rum, als würde es nix schöneres geben. Das einzigste was ich man sagen kann ist das er sehr menschenbezogen ist, was mir natürlich das Herz bricht wenn ich aus dem Haus gehe, aber umso glücklicher ist er dann wenn wir wieder da sind.
Ich bin froh das wir uns für ihn entschieden haben und wenn er keine Leukose hätte wäre seine Lebenserwartung auch relativ normal.
Ich würde mich immer wieder für ihn eintscheiden.

• Infos zu sogenannten Wackelkatzen Beitrag #27
Hi Trueman

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Es geht mir nicht nur um die Behinderung, das ist das eine. Was ich als schwierig ansehe, ist, dass der Kater in Deutschland ist und wir in der Schweiz wohnen. Dazu kommt, dass unser 2,5 Jähriger Kater keine anderen Katzen gewohnt ist und eine Zusammenführung schon mit einer nicht behinderten Katze nicht einfach sein wird. Dazu kommt, dass wenn die Zusammenführung missglückt der arme Kerl kein richtiges Notdaheim hätte. Glaub mir ich habe mir die Entscheidung nicht einfach gemacht, da mir der kleine so leid tut und er so ein hübsches Kerlchen ist. Das einzige, was ich noch tun kann ist, dass ich so gut es geht bei der Vermittlung helfe.

Liebe Grüsse

Sabine

Thema:

Infos zu sogenannten Wackelkatzen

Infos zu sogenannten Wackelkatzen - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Rohes Schweinefilet gefüttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim Frühstück erzählt, dass er unserer Katze gestern 3...
Oben Unten