01.05.2007 Durchfall und Erbrechen Beitrag #1 P Pinky1 Beiträge 324 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben, unsere Lucky hatte gestern Abend durchfall bekommen.10 minuten später hat er auch sein Futter erbrochen.Er hatte auch sehr starke blähungen. Heute hat er nur noch Durchfall und Blähungen.Hunger hat er auch.Er fühlt sich sonst auch ganz wohl. Ich wollte ihm reis mit Hühnchen geben aber das haben wir zurzeit nicht Zuhause. Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich nochmachen kann. LG eva
Hallo ihr lieben, unsere Lucky hatte gestern Abend durchfall bekommen.10 minuten später hat er auch sein Futter erbrochen.Er hatte auch sehr starke blähungen. Heute hat er nur noch Durchfall und Blähungen.Hunger hat er auch.Er fühlt sich sonst auch ganz wohl. Ich wollte ihm reis mit Hühnchen geben aber das haben wir zurzeit nicht Zuhause. Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich nochmachen kann. LG eva
01.05.2007 Durchfall und Erbrechen Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hat er irgendwas ungewöhnliches gefressen? Vielleicht ohne Euer Wissen? Blähungen und Durchfall sind eigentlich eine eher ungewöhnliche Kombination? Falls ihr einen Grill in der Hähe habt, kannst Du auch ein halbes Hähnchen holen. Du musst nur (!) die Brust verfüttern und ggfs. vorher git abwaschen, damit evtl. Gewürze weg kommen. Keinesfalls aber die Haut geben oder andere Teile! (Wg. Gewürzen etc.) Es ist auch wichtig, dass er viel trinkt, da Erbrechen und Durchfall den Körper austrocknet. Bitte beobachten, falls der Zustand anhält!
Hat er irgendwas ungewöhnliches gefressen? Vielleicht ohne Euer Wissen? Blähungen und Durchfall sind eigentlich eine eher ungewöhnliche Kombination? Falls ihr einen Grill in der Hähe habt, kannst Du auch ein halbes Hähnchen holen. Du musst nur (!) die Brust verfüttern und ggfs. vorher git abwaschen, damit evtl. Gewürze weg kommen. Keinesfalls aber die Haut geben oder andere Teile! (Wg. Gewürzen etc.) Es ist auch wichtig, dass er viel trinkt, da Erbrechen und Durchfall den Körper austrocknet. Bitte beobachten, falls der Zustand anhält!
01.05.2007 Durchfall und Erbrechen Beitrag #3 P Pinky1 Beiträge 324 Reaktionspunkte 0 Eigentlich hat er nix ungewöhnliches gefressen.Er hat aber trockenfutter von einer nachbarin bekommen.Leider war es Felix und er vertägt kaum Trockenfutter. Trinken tut er. LG eva
Eigentlich hat er nix ungewöhnliches gefressen.Er hat aber trockenfutter von einer nachbarin bekommen.Leider war es Felix und er vertägt kaum Trockenfutter. Trinken tut er. LG eva
01.05.2007 Durchfall und Erbrechen Beitrag #4 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Dann wird es wahrscheinlich wohl daran liegen. Ich würde es jetzt nur beobachten, wenn er ansonsten fit ist und normal. Wenn es sich in 24 Stunden nicht gelegt hat, besser mal zum Arzt gehen. Länger würde ich nicht warten! Ggfs. bitte auch früher, falls sich das irgendwie verschlechtern sollte. Bis morgen "sollte" er das Unverträgliche eigentlich wieder ausgeschieden haben.
Dann wird es wahrscheinlich wohl daran liegen. Ich würde es jetzt nur beobachten, wenn er ansonsten fit ist und normal. Wenn es sich in 24 Stunden nicht gelegt hat, besser mal zum Arzt gehen. Länger würde ich nicht warten! Ggfs. bitte auch früher, falls sich das irgendwie verschlechtern sollte. Bis morgen "sollte" er das Unverträgliche eigentlich wieder ausgeschieden haben.
01.05.2007 Durchfall und Erbrechen Beitrag #5 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 mbberlin schrieb: Blähungen und Durchfall sind eigentlich eine eher ungewöhnliche Kombination? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, garnicht, das gehört sogar fast zusammen... Und passt hier auch gut, das unverträgliche Trockenfutter "gärt" halt in den Därmen und es entstehen Gase, die Kombination ist für Unverträglichekiten typisch und das wird auch gut zwicken :? Schließe mich sonst MB an, viel Wasser in die Katze! Und mal mit der Nachbarin schimpfen.
mbberlin schrieb: Blähungen und Durchfall sind eigentlich eine eher ungewöhnliche Kombination? Zum Vergrößern anklicken.... Nein, garnicht, das gehört sogar fast zusammen... Und passt hier auch gut, das unverträgliche Trockenfutter "gärt" halt in den Därmen und es entstehen Gase, die Kombination ist für Unverträglichekiten typisch und das wird auch gut zwicken :? Schließe mich sonst MB an, viel Wasser in die Katze! Und mal mit der Nachbarin schimpfen.