henry quieckt soviel ...

Diskutiere henry quieckt soviel ... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo. wir haben unseren 5 j alten kater jetzt seit november und somit erleben wir mit ihm den 1. frühling zusammen. wir sind er ist seit ein paar...
  • henry quieckt soviel ... Beitrag #1
B

bolle

hallo.
wir haben unseren 5 j alten kater jetzt seit november und somit
erleben wir mit ihm den 1. frühling zusammen.
wir sind er ist seit ein paar wochen etwas anders.
er sagt sonst nicht viel, aber momentan ist er viel am rumqueicken.
manchmal klingt es sogar leidend.
man hat aber im nächsten moment wieder das gefühl das es ihm sehr gut geht.
er hat eine klappe. und letzte nacht ist er bei uns kurz auf die fensterbank
gesprungen,fenster war gekippt, und dann quieckt er, als würde er sagen......." bitte helft mir uns lasst mich raus" obwohl er nur durch die klappe gehen brauch. war er 2 min später auch tat.
sonst macht er eigentlich einen sehr zufriedenen eindruck.
kann das am wetter liegen?

danke

• henry quieckt soviel ... Beitrag #2
Hallo Bolle,

naja meine Erfahrung: im Frühling sind die Katzen lebendiger und "reden" auch mehr und anders!? Also bei uns ist auch geschnatter angesagt.
Möglich, das dein Kater dir signalisiert hat: he, ich will aber hier raus - keine Reaktion - ok gehe ich durch meine Klappe= typisch Katze :lol:
Veränderungen einer Katze sind nichts ungewöhnliches und man staunt Bauklötze, wie sich ein Tier im Laufe seines Lebens wandelt!
Wenn er frisst, sein Geschäft macht, spielt und sich anfassen läßt ( am ganzen Körper ) ist es eine "Erzähltechnik" von ihm. :wink:

• henry quieckt soviel ... Beitrag #3
Hallo Bolle,

das ist so ohne weiteres eher schwieirg zu sagen.

So, wie Du es schilderst, verhält sich auch mein Loisi. Wenn er seine Rede-Flashs hat - so mehrmals am Tag :lol: - klingt das für ungewohnte Ohren auch eher leidend.

Bei ihm ist es aber eingeforderte Aufmerksamkeit. Er kommentiert auch jeden seiner Schritte, egal ob ermir sagt, dass er gleich rausgeht oder gleich reinkommt oder jetzt mal nach unten dann geht :wink:

Natürlich kann es aber genauso gut sein, dass der Kater wirklich Schmerzen oder ein Unwohlsein hat,das kann dann nur der Tierarzt sagen.

Warum er früher nicht gequatscht hat kann einfach daran liegen, dass er noch nicht den Bezug zu Euch hatte wie jetzt.

Und ja, der Frühling löst auch Zungen 8)

• henry quieckt soviel ... Beitrag #4
Haha Petra, mal wieder Gedankenübertragung :lol:

• henry quieckt soviel ... Beitrag #5
Gute Ratschläge und Erklärungsversuche, könne ja ruhig doppelt kommen - hält besser, gell Bolle :lol:

• henry quieckt soviel ... Beitrag #6
Einer unserer Kater ist auch so ein Stimmwunder! Es scheint ihm auch sehr zu gefallen, so laut wie möglich zu singen. Die Tonfolgen und Variationen sind dabei sehr facettenreich. Nichts für schwache Nerven!

Das macht er aber nur, wenn nichts los ist und die anderen - meist leider auch ich - schlafen. Ab und zu habe ich ihn schon dabei erwischt, wie er mitten in einer Arie derart herzhaft gähnte, das es aussah, als ob sein Unterkiefer jeden Moment abfallen würde. Normaler Weise rufe ich ihn dann und streichle ihn ein wenig. Dann ist wieder alles ok. Oder ich werfe ihm seine Lieblingsspielmaus zu, die er dann verkloppt.

Wenn man telefoniert, kann es allerdings unter Umständen sehr nerven! Meist reicht jedoch die etwas lauter artikulierte Bitte, dass er doch bitte mal gefälligst seine kleine Katzenfresse halten soll!

Die anderen machen das auch ab und an, aber wesentlich leiser. Und bei den Mädels klingt es ja eh weentlich "lieblicher". Bei einer ehemaligen Mieze bekam man allerdings regelrecht Gänsehaut, wenn sie richtig durchdrehte und dies intonisierte! Die Töne klangen, als ob irgendein absolut fieses und brutales Monster im Hause wäre, oder ein Dämon in sie gefahren wäre. Sie hat dann auch einen Mörderblick bekommen und unsichtbare Dinge attackiert oder gejagt.

Auch wenn es manchmal nervt, insbesondere nachts, ist es doch meist ein Zeichen dafür, dass alles in bester Ordnung ist. Ich freue mich jedenfalls (meistens) darüber, wenn die Katzen ihr Katzesein und ihre Wildheit richtig ausleben.

Bei den Katzen meiner Schwester - Persermädels - ist davon sehr wenig zu spüren. Die Miezen achten immer auf die Etikette und sitzen ganz ordentlich und vornehm auf dem Sofa. Spielen und Toben ist da sehr selten. Das hat dann sowas von einem Londoner Damen-Bridge-Club. :)

Thema:

henry quieckt soviel ...

henry quieckt soviel ... - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Tag 10 nach der Diagnose: Die letzten 10 Tage kann ich guten Gewissens mit einer turbulenten Achterbahnfahrt vergleichen: ein wildes Auf und Ab! Nachdem Mika gestern den...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Ich habe ein share-Time Katze: Hallo erstmal, ich bin neu hier und hoffe, mein Beitrag sitzt in der richtigen Ecke. Vorsicht, das wird jetzt ein langer Beitrag, weil ich „was...
Oben Unten