sie frisst mir die haare vom kopf O_O

Diskutiere sie frisst mir die haare vom kopf O_O im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; huhu ich meine ist ja normal das schwangere im tier sowie menschenreich viel essen müssen :) aber tequila frisst nurnoch locker 1 dose pro...
  • sie frisst mir die haare vom kopf O_O Beitrag #1
L

libelle26101988

huhu ich meine ist ja normal das schwangere im tier sowie menschenreich viel essen müssen :) aber tequila frisst nurnoch locker 1 dose pro mahlzeit und will trotzdem noch trockenfutter und so zwischendurch ist es auch schlecht wenn ich ihr zuviel gebe ???

• sie frisst mir die haare vom kopf O_O Beitrag #2
Wenn sie schwanger ist, ist das völlig ok. Sie braucht die Energie jetzt.
Da brauchst Du nicht mit dem Futter zu geizen. Gib ihr ruhig auch mal was frisches! Huhn, Rind, Hüttenkäse etc. pp

• sie frisst mir die haare vom kopf O_O Beitrag #3
Welches Futter gibtst Du ihr denn?

Wichtig ist jetzt nicht unbedingt die Menge, sondern die Qualität! Futter für werdende Katzenmütter sollte einen sehr hohen Proteingehalt haben. Das bringt herkömmliches Supermarkt-Futter meist zwar mit, jedoch ist die Qualität des Proteins sehr minderwertig. Und deswegen muss sie sehr viel fressen. Große Futtermengen wiederum belasten den Verdauungstrakt über Gebühr.

Also gib ihr bitte ein hochwertiges Kittenfutter (aber bitte nicht von nun auf jetzt umstellen!) - und der Feuchtfutteranteil sollte überwiegen, da Trockenfutter dem Körper zuviel Wasser entzieht, was sich ungünstig auf die Milchbildung auswirken kann.

• sie frisst mir die haare vom kopf O_O Beitrag #4
*mal wieder mit einem Gerücht aufräum* Schwangere Menschen zumindest müssen keineswegs für zwei essen (auch wenn sie gern würden, glaub mir :roll: ), erst ab Mitte der Schwangerschaft erhöht sich der Energiebedarf um etwa ein Butterbrot pro Tag. Allerdings steigt der Bedarf an bestimmten Nährstoffen, und da schließe ich mich Skovkat an: Je "wertloser" das Futter, umso mehr muss die Katze fressen, um ihren Bedarf an Spurenelemeten etc. abzudecken. Du hast also die Wahl zwischen viiieeel Futter (womit sie aber auch die Energie aufnimmt und dicker wird, als sie müsste) und weniger hochwertigem, Kittenfutter ist da sicher nicht verkehrt.

• sie frisst mir die haare vom kopf O_O Beitrag #5
ich fütter royal canin ..zunehmen kann sie ruhig zumal sie sehr klein und zierlich ist für ihre 1 1/2 jahre eine nachbarin meinte es wär ein kätzchen dabei weis ich ja seid wann ich sie habe^^

• sie frisst mir die haare vom kopf O_O Beitrag #6
Versuch mal, sie auf "anständiges" Futter, besonders auf Feuchtfutter umzustellen. Z. B. auf Felidae, das gibt es als Dose und Trockenfutter und ist sehr hochwertig.

Auch andere Sorten geben ordentlich Power, ohne den Verdauungstrakt zu sehr zu belasten. Bald soll es auch wieder die Dosen von Prairie geben. Auch sehr hochwertig. Gibt noch ne ganze Menge mehr.

Und wenn es schon Royal Cann sein muss, dann gib ihr zumindest das für Kitten.

Mag sie vielleicht Quark oder Sahne? Hüttenkäse? Eigelb? Frischfleisch? All sowas kannst Du ihr im Moment auch gut geben.

• sie frisst mir die haare vom kopf O_O Beitrag #7
klasse ich werde ihr heuite ma son bissl extra anbieten und ja sie frisst eh alles :D

• sie frisst mir die haare vom kopf O_O Beitrag #8
Hi,
und wie siehts aus?

• sie frisst mir die haare vom kopf O_O Beitrag #9
Hallo!
Meine Mausi ist auch total verfressen. Sie bekommt eine Dose Felidae pro Mahlzeit (3xtäglich). Trockenfutter steht zur freien Verfügung und wenn ich ihr nebenbei noch ein Leckerli gebe, dann sagt sie auch nicht nein :lol: !

• sie frisst mir die haare vom kopf O_O Beitrag #10
sooo also die dame hat heute zum abend ein wenig hüttenkäse gegessen :) und sie wandert aber seid heute nachmittag schon die ganze zeit in der wohnung rum :?:

• sie frisst mir die haare vom kopf O_O Beitrag #11
Hallo Libelle,

wie geht es der Mietze, wandert sie noch oder hat sie schon ein Plätzchen gefunden? Ich würde es so deuten, dass sie eine geeignete Stelle zum Werfen sucht :wink:

• sie frisst mir die haare vom kopf O_O Beitrag #12
*mal wieder mit einem Gerücht aufräum* Schwangere Menschen zumindest müssen keineswegs für zwei essen (auch wenn sie gern würden, glaub mir :roll: ), erst ab Mitte der Schwangerschaft erhöht sich der Energiebedarf um etwa ein Butterbrot pro Tag. Allerdings steigt der Bedarf an bestimmten Nährstoffen, und da schließe ich mich Skovkat an: Je "wertloser" das Futter, umso mehr muss die Katze fressen, um ihren Bedarf an Spurenelemeten etc. abzudecken. Du hast also die Wahl zwischen viiieeel Futter (womit sie aber auch die Energie aufnimmt und dicker wird, als sie müsste) und weniger hochwertigem, Kittenfutter ist da sicher nicht verkehrt.

Das ist natürlich richtig. Aber zum eigentlichen Nährwert kommt ja auch noch der Faktor Zufriedenheit und Genuss. Und auch wenn das vielleicht nicht aus Sicht der Ernährungswissenschaft "zählt", denke ich schon, dass es eine zusätzliche und nicht unwichtige Rolle bei Katzen spielt. Wenn wir uns nur mit hochwertiger "Austronautennahrung" oder ähnlichem ernähren würden oder ähnlichen, bekäm der Körper sicher auch bei entsprechender Zusammenstellung, was er biochemisch, bzw. stoffwechselbedingt braucht, aber ich glaube, dass man Katzen die "Sinnlichkeit" bei der Nahrungsaufnahme auch nicht völlig absprechen kann oder darf. Insbendere Katzen sind meines Erachtens extrem genussorientiert. :D Wenn ich da sehe, wie "barbarisch" unsere Hunde das Fressen wegschlingen...

Ich glaube jedenfalls bei meinen Miezen sehr oft eine eindeutige Regung à la: " Meine Fresse, war datt lecker!" erkennen zu können. Und solange die Konfektionsgröße erhalten bleibt, oder keine Risiken eingegangen werden, finde ich daran auch nichts schlimmes.

Und bei Schwangeren geht es ja unter anderem auch um den Genuss, der m.E. absolut dazugehört und den ich als dreifacher Vater (übrigens mit einer schwangeren Tochter!) auch mitunter sehr lustig und einfach nur schön finde.

• sie frisst mir die haare vom kopf O_O Beitrag #13
Jo, da hasse Recht :D

Thema:

sie frisst mir die haare vom kopf O_O

sie frisst mir die haare vom kopf O_O - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Erbrechen: Hallöchen, ich sage allen Katzeneltern hallo und brauche dringend eure Hilfe ! Wir haben ein großes Problem mit unserer Rosi. Rosi ist 1,5 Jahre...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten