• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blutiges Niesen

Diskutiere Blutiges Niesen im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo... Meine Katze (ca. 13 Jahre) niest seit ca. 3 Monaten häufig. Nachdem dann erstmals etwas Blut dabei war, war ich mit ihr beim Tierarzt...
  • Blutiges Niesen Beitrag #1
A

Antje

Hallo...
Meine Katze (ca. 13 Jahre) niest seit ca. 3 Monaten häufig.
Nachdem dann erstmals etwas Blut dabei war, war ich mit ihr beim Tierarzt, der sie untersucht hat und meinte es könnte evtl. eine einfache Form von Katzenschnupfen sein.
Sonst sei alles mit der Katze in Ordnung (Nieren, Gebiss, etc.)
Nach einer Behandlung mit einem verschriebenen Antibiotikum und einer erneurten Impfung gegen Katzenschnupfen verschwanden die Symptome zunächst, treten nun aber wieder verstärkt auf.
Heute hat sie z.B. oft geniest, ausschließlich mit Blut dabei.
Nachts schnarcht sie manchmal etwas.
Ansonsten verhält sie sich aber normal, trinkt und frisst wie immer,
lässt sich streicheln, spielt, etc..

Ich hab im Fernsehen gehört, dass könnten Polypem sein oder eine Pilzinfektion...

Hat jemand Erfahrung damit, oder eine Idee woran es liegen könnte.

MfG
Antje

• Blutiges Niesen Beitrag #2
Hallo Antje.

Ferndiagnosen sind meist recht schwierig und daher kaum sicher. Daher ist es meist schwer hier zu solchen Fragen befriedigende Antworten zu bekommen.

Es gibt sicher eine Menge Gründe für Nasenbluten beim Niesen. Katzenschnupfen kann einer sein. Acuh nach einer Impfung kann ein Katzenschnupfen auftreten, denn es gibt eine Vielzahl von Erregern und die Impfung wirkt nur gegen die Wichtigsten. Auch andere Einflüsse sind sicher denkbar, es ist vermutlich am besten, wenn Du mit Deiner Katze beim Tierarzt nochmal vorbeischaust und auch gleich von Deinem Verdacht hinsichtlich Polypen und Pilzen berichtest. Soetwas kann er dann schon bestätigen oder ausschliessen.

Es ist auch möglcih, das das Antibiotikum beim erstem Mal noch nicht die richtige Wahl war, acuh bei Katzen haben wir mit zunehmendenResistenzen zu tun.

Viele Grüße und alles Gute

Frank

Thema:

Blutiges Niesen

Blutiges Niesen - Ähnliche Themen

Balou niest Blut :-( Mein nächstes Sorgenkind?: Hallo zusammen, nachdem Vinnie nicht mehr bei uns ist macht mir nun Balou Sorgen und ich muss das einfach mal runter schreiben... Er ist 14 Jahre...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Meine Katze Krazt sich blutig Hilfe !!: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Katze kratzt sich blutig !!! Hilfe/Lösungvorschläge: Hallo ihr Lieben, da es meiner Meinung nach viel zu wenig Beiträge und Hilfen im Internet gibt zu dem Thema Allergien bei Katzen, möchte ich...
Chronoscher Schnupfen: Hallo, ich habe vor einigen Wochen (Anfang August) einen damals 8 Wochen alten Wurm (Charly) bei mir aufgenommen, der im Straßengraben gefunden...
Oben Unten