• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Anzeichen einer Erkältung - sofort zum TA?

Diskutiere Anzeichen einer Erkältung - sofort zum TA? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute, erstmal hoffe ich, dass bei Euch auch so schön die Sonne scheint wie bei mir gerade!!! Aber ich bin ein bisserl betrübt und...
  • Anzeichen einer Erkältung - sofort zum TA? Beitrag #1
Mulli

Mulli

Hallo Leute,

erstmal hoffe ich, dass bei Euch auch so schön die Sonne scheint wie bei mir gerade!!!
n005.gif

Aber ich bin ein bisserl betrübt und ratlos was ich machen soll
a045.gif

Ich bin ab nächsten Mittwoch bis Sonntag in Köln und mach mir mit meinem Schatz ein paar schöne Tage. Meine superlieben Vermieter passen in dieser Zeit auf unsre zwei Racker auf.

Jetz isses aber so, dass Gizmo seit Freitag a bisserl kränklich ist.
p020.gif
Er muss ab und zu niesen (so 3-4x/Tag) und in der Früh hört er sich a bisserl verschleimt an. Aber lange noch nich so schlimm, wie es schon im Januar mal war. Er frisst ganz normal, kann auch immer noch Urmel ärgern...
c040.gif
und fetzt mit ihm durch die Wohnung.

Jetz weiß ich ned was ich machen soll. Soll ich vorher (also Montag oder Dienstag) noch zum Tierarzt, oder soll ich mit den Globuli weitermachen die mir der Tierarzt im Januar empfohlen hat. (Globuli heißen: Dulcamara D12, ich geb davon seit Freitag morgens und abends 5 Kügelchen ins Essen). Hab auch vom Tierarzt im Januar Baytril 50mg Tabletten da (3 Stück).
Nur schmecken die angeblich abscheulich, denn meine beiden Süßen haben die im Januar auch schon verschmäht (da half auch keine Malzpaste oder ähnliche Bestechungsversuche...)
p050.gif

Sorry, is jetz a bisserl länger geworden.... aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen
a030.gif

Ach ja, gibts noch irgendwas damit man die Abwehrkräfte von Gizmo a bisserl stärken kann? Der kleine is nämlich öfter mal kränklich und hängt a bisserl durch. Vielleicht gibts da ja was, damit der a bisserl fitter und gesünder wird.

LG
Susi

• Anzeichen einer Erkältung - sofort zum TA? Beitrag #2
Hallo Mülli,

Die Tabletten würde ich ohne vorherige Rücksprache mit dem Tierarzt nicht geben! Ich persönlich würde Gizmo zum Tierarzt bringen, schon alleine um beruhigt wegfahren zu können.
Ich kann Dir Lachsöl fürs Immunsystem empfehlen. Das ist außerdem noch gut fürs Fell. Ich nehm immer die in Kapselform, Du musst die Dinger nur anpieksen und ca. eine halbe davon unters Futter mischen. Auch gut finde ich ImmuStim K, ist in Tablettenform, die man als Leckerlie verfüttern kann oder unster Futter mischen. Gibts bei . Da kriegst Du übrigens auch das Lachsöl.

• Anzeichen einer Erkältung - sofort zum TA? Beitrag #3
Hallo Susi,

stelle Giszmo bitte lieber dem Tierarzt vor. Wenn er eine fiebrige Infektion hat
(das kann dauern bist es akut wird ) sollte es von Fachman behandelt werden, damit ihr in Ruhe eure Reise machen könnt.
Hast du selber schon Fieber gemessen? Und frage den Tierarzt auch bitte wegen evtl. Ansteckung von Urmel. Wenn der Tierarzt sagt, alles halb so wild, um so besser :lol: Aber selber Pillen verabreichen, wenn man etwas unsicher ist, sollte man lieber lassen :wink:

Ein Immunstärkungsmittel kann der Tierarzt auch als Breitbandkomplex spritzen, kostet etwas..........aber wirkt entsprechend schnell und man braucht nicht mit 3-4 Mitteln per Eingabe rumhantieren :wink:

Alles Gute für Gizmo u. Urmel und euch natürlich eine schöne Reise :lol:

• Anzeichen einer Erkältung - sofort zum TA? Beitrag #4
Ein Immunstärkungsmittel kann der Tierarzt auch als Breitbandkomplex spritzen, kostet etwas..........aber wirkt entsprechend schnell und man braucht nicht mit 3-4 Mitteln per Eingabe rumhantieren :wink:

Hallo Petra,

interessiert mich jetzt natürlich: Was wird denn da gespritzt?

LG, Irene

• Anzeichen einer Erkältung - sofort zum TA? Beitrag #5
Hallo Irene,

sage ich euch nach 10:00 h. Muß erst telefonieren, weil ich das Mittel namentlich nicht mehr weiß. Santos hat es 2 x bekommen und ich hatte dabei ein gute Gefühl :lol:

• Anzeichen einer Erkältung - sofort zum TA? Beitrag #6
So, also Santos hat Viruvetsan VET und Petmun als Aufbauspritzen für das Immunsystem bekommen, da er ja krankheitsbedingt kaum in der Lange war allein zu fressen. Das half wirklich sehr gut! :wink:

• Anzeichen einer Erkältung - sofort zum TA? Beitrag #7
Anzeichen einer Erkältung - war beim Tierarzt

Hallöchen,

erstmal ein riesen Dankeschön für eure raschen Antworten!!!!
019.gif

Also:
Bin grad vom Tierarzt zurück. Hab da heut morgen gleich angerufen und für vier nen Termin bekommen. Also hatte ich noch genug Zeit um meinen Chef zu überreden, dass ich unbedingt eher gehen muss... ;-)

Hab, lt. Tierarzt-Helferin, Urmel auch gleich noch mitgenommen. Sicher ist sicher.

Gizmo hat nur nen kleinen Schnupfen. Hat jetz ein Antibiotikum bekommen (fragt mich aber ned wie des heißt, des konnt ich mir ned merken..... ) Fieber hat er keines.
Dann hab ich auch gleich noch wat zur Stärkung der Abwehrkräfte mitgenommen. Ist so was ähnliches wie Echinazea, fängt auch mit "E" an (hab mir fest vorgenommen mir des wenigstens zu merken aber na ja, Alzheimer lässt grüßen). Die TÄ hat mit 5ml abgefüllt und ich soll jetzt 5 Tage lang immer 1ml ins Essen oder ins Wasser geben.

Natürlich hab ich Urmel umsonst mitgenommen, da er ja überhaupt keine Anzeichen hat.
a050.gif

So, nun bin ich am Schwitzen, und meine Arme sind 5cm länger weil sich die zwei Miezen ganz schön schwer gemacht haben in ihren Transportkörben....
a050.gif

Aber ich kann beruhigt in den Urlaub fahren, weil ich ja weiß, dass es meinen beiden gut geht!

LG
Susi

• Anzeichen einer Erkältung - sofort zum TA? Beitrag #8
Siehst du!!!!! Unter dem Motto: ist die Katze gesund - freut sich der Mensch :wink:

Ich würde 1000 x "ist nicht so schlimm" hinnehmen als 1 x "sie kommen zu spät"

Alles Liebe für deine "Fellmonster" und schönen Urlaub :lol: :lol: :lol:

Thema:

Anzeichen einer Erkältung - sofort zum TA?

Anzeichen einer Erkältung - sofort zum TA? - Ähnliche Themen

Eine schlechte und eine gute Nachricht....: zuerst die schlechte: ich hab doch geschrieben, dass wir uns samstag vor einer woche im Tierheim ein Katerchen ausgesucht haben und diesen...
Oben Unten