Jackson und ihr neues Leben

Diskutiere Jackson und ihr neues Leben im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; So da bin ich wieder. Nach langen nachdenken und Erholungsphase, hab ich mich entschlossen mir wieder eine kleine Katze zu holen, da vor ca 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jackson und ihr neues Leben Beitrag #1
K

katzundmaus

So da bin ich wieder.
Nach langen nachdenken und Erholungsphase, hab ich mich entschlossen mir wieder eine kleine Katze zu holen, da vor ca 3 Monate mein Fienchen von einen Auto angefahren wurde. Der Schmerz lag tief aber es musste ja weiter gehen.

Die Monate über hab ich es mir sehr überlegt nochmal eine Katze ins Haus zu holen, weil es schon trost ist für die Seele, anderseits aber auch die frage, holst du dir jetzt eine junge hast du nicht soviel zeit am Anfang für sie , holst du dir eine ältere wird die vielleicht schon macken haben, die man nicht mehr weg bekommt ?

Nach 4 Tagen urlaub in Regensburg, nach meiner rückzunft hab ich es erneut im Zeitungsinserat probiert und diesmal hatte ich Glück.

Mein Vater ist Rentner und fast immer zuhause und kann sich mit ihr beschäftigen wenn ich nicht da bin, trotz des anfang hier hab ich erstmal ne Woche Urlaub genommen, damit sie sich einleben kann und zwar mit mir.

50 km bin ich gefahren um sie zu holen und sie war die letzte von 3 Katzen. Ein türkischer Mann öffnete mir die Türe und sprach wenig deutsch.

Ich hab nicht lang überlegt ob ich sie nehme oder nicht, erstens bin ich weit gefahren und zweitens auch sie brauch ein neues zuhause.

Ich hab sie einfach mitgenommen. Der Besitzer hatte seine Mühe, denn sie war ziemlich scheu, das ja eigendlich ein Manko für mich war. Wer will schon ne scheue Katze :?

Daheim angekommen, estmal alles bestaunt. Mein Papa kam rein und weg war sie unter dem Bett. Hmm...das gefiel mir so gar nicht. Die anderen beiden waren zutraulicher die ich bis jetzt hatte.

Nunja heute ist der dritte Tag. Sie hat nun einen Namen der Jackson lautet und wir hatten heute das erste Erfolgerlebnis zu zweit. Traurig find ich auch das sie noch recht jung ist und ich dazu auch keine Mama gesehen habe. Der Mann hat mich schlecht verstanden und so hab ich nicht rausfinden können ob es die Mama noch dazu gibt und warum er sie so früh abgibt mit 8 Wochen ???

Naja in den 3 Tagen hat sie mir aber bewiesen das sie schon ne ganz grosse Katze ist. Mauen gibts gar nicht, ausser wenn man sie festhält, Schlafplatz hat sie sich auch schon zugelegt und das auf Kopfhöhe neben meinen Kopfkissen. Schade nur das sie sich nicht anfassen lässt und immer nur abhaut.

Heute an Tag nr 3 hat sie mir gezeigt das Spielen doch interessant sein kann und streicheln doch ganz fein sein kann. Der grösste erfolg allerdings. Sie hat sich heute auf meinen Bauch niedergelassen und hat dort geschlafen.

Allerdings ist sie noch recht jung und ich hab Angst fehler zu machen die ich in nachhinein bereuhe , wie kann ich es am besten anstellen ???

• Jackson und ihr neues Leben Beitrag #2
Das ist schon etwas jung, aber nun ist es wie es ist. Schon wäre es, wenn sie noch einen Kumpel bekommen würde und möglichst nicht raus darf, damit ihr das Schicksal Deiner vorherigen Katze erspart bleibt.

Ich habe auch ein Pärchen, dass ich die ersten 1 1/2 Jahre (!) quasi nicht anfassen konnte. Irgendetwas schlimmes muss da vorher passiert sein! Heute sieht das natürlich ganz anders aus, aber eine gewisse Scheu und Wildheit haben sie sich erhalten.

• Jackson und ihr neues Leben Beitrag #3
Ich denke sie hat sich gut eingelebt mit ihren fast 9 Wochen, ich bin die Bezugsperson, mir dackelt sie hinerher. Aber leider noch nicht aus dem Zimmer raus, da hatte sie noch Angst, dabei ist hier nen komplettes Haus vorhanden.
Ne Schmusekatze ist es geworden und zum spielen wird sie von mir und meinen Vater animmiert. Langeweile momentan nicht vorhanden.
Weil sie nun noch so jung ist, lernt sie auch schneller.Wenn sie was nicht darf, wird sie mal angeblasen und nach 3 - 4 mal macht sie auch nicht mehr. Morgen fangen wir mal an zu klickern, soll ja auch ganz spannend sein mir so minitricks.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jackson und ihr neues Leben

Jackson und ihr neues Leben - Ähnliche Themen

Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Oben Unten