• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe! Meine sehr junge Katze putzt sich nicht!!!

Diskutiere Hilfe! Meine sehr junge Katze putzt sich nicht!!! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe da ein Problem! Mein Kater (7 Wochen) hat keine Mutter mehr und die hat ihm wohl nie beigebracht sich zu putzen! Ich bade ihn...
  • Hilfe! Meine sehr junge Katze putzt sich nicht!!! Beitrag #1
M

Mina-Mausi

Hallo,

ich habe da ein Problem! Mein Kater (7 Wochen) hat keine Mutter mehr und die hat ihm wohl nie beigebracht sich zu putzen!
Ich bade ihn jetzt schon ab und zu, aber er riecht ziemlich und hat nach dem Klogang den Hintern immer voller Kot!

Was kann ich tun? Ich kann ihn ja schlecht ablecken!

Helft mir!

• Hilfe! Meine sehr junge Katze putzt sich nicht!!!

Anzeige

• Hilfe! Meine sehr junge Katze putzt sich nicht!!! Beitrag #2
Hallo,

ich bin bei sowas keine Fachfrau, aber habt ihr nch erwachsene Katzen im Haushalt, die sich putzen?
Ich würde das Katzenkind mit Katzen zusammentun, die ihre Körperpflege selber hinbekommen, vielleicht schaut sich euer Kleines dabei etwas ab. Oder mit anderen Babys zusammen, die noch eine Mama haben? Vielleicht würde die Katzenmutter ihm dann zeigen, wie es geht?

Ich bin aber auch etwas ratlos.

Viele Grüße
Martina

• Hilfe! Meine sehr junge Katze putzt sich nicht!!! Beitrag #3
kann ich mir nur anschließen,

ambesten sofort ne katze holen, wenn ihr keine 2 te habt, damit sie einen lehrer bekommt.

• Hilfe! Meine sehr junge Katze putzt sich nicht!!! Beitrag #4
Hallo,

weißt Du warum er keine Mutter mehr hat? Genau das ist nämlich das Problem, er hat nie gelernt sich zu putzen. Ich kann mich den anderen nur anschließen, es muss so schnell wie möglich eine Katze als Lehrer und Muttersatz her. So früh von der Mutter weg und kein erwachsenes Tier in der Nähe kann schwere psychische Probleme mit sich bringen deren Ergebnis dann eine unverträgliche und verstörte Katze sind.

Thema:

Hilfe! Meine sehr junge Katze putzt sich nicht!!!

Hilfe! Meine sehr junge Katze putzt sich nicht!!! - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten