Hilfe! Meine sehr junge Katze putzt sich nicht!!!
Diskutiere Hilfe! Meine sehr junge Katze putzt sich nicht!!! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich habe da ein Problem! Mein Kater (7 Wochen) hat keine Mutter mehr und die hat ihm wohl nie beigebracht sich zu putzen!
Ich bade ihn...
-
-
Hilfe! Meine sehr junge Katze putzt sich nicht!!! Beitrag #1
Hallo,
ich habe da ein Problem! Mein Kater (7 Wochen) hat keine Mutter mehr und die hat ihm wohl nie beigebracht sich zu putzen!
Ich bade ihn jetzt schon ab und zu, aber er riecht ziemlich und hat nach dem Klogang den Hintern immer voller Kot!
Was kann ich tun? Ich kann ihn ja schlecht ablecken!
Helft mir!
-
-
-
Hilfe! Meine sehr junge Katze putzt sich nicht!!! Beitrag #2
Martina =^..^=
Ehrenmitglied
Hallo,
ich bin bei sowas keine Fachfrau, aber habt ihr nch erwachsene Katzen im Haushalt, die sich putzen?
Ich würde das Katzenkind mit Katzen zusammentun, die ihre Körperpflege selber hinbekommen, vielleicht schaut sich euer Kleines dabei etwas ab. Oder mit anderen Babys zusammen, die noch eine Mama haben? Vielleicht würde die Katzenmutter ihm dann zeigen, wie es geht?
Ich bin aber auch etwas ratlos.
Viele Grüße
Martina
-
-
Hilfe! Meine sehr junge Katze putzt sich nicht!!! Beitrag #3
kann ich mir nur anschließen,
ambesten sofort ne katze holen, wenn ihr keine 2 te habt, damit sie einen lehrer bekommt.
-
-
Hilfe! Meine sehr junge Katze putzt sich nicht!!! Beitrag #4
Hallo,
weißt Du warum er keine Mutter mehr hat? Genau das ist nämlich das Problem, er hat nie gelernt sich zu putzen. Ich kann mich den anderen nur anschließen, es muss so schnell wie möglich eine Katze als Lehrer und Muttersatz her. So früh von der Mutter weg und kein erwachsenes Tier in der Nähe kann schwere psychische Probleme mit sich bringen deren Ergebnis dann eine unverträgliche und verstörte Katze sind.
Thema: