23.05.2007 Gibt es was pflanzliches gegen Stress?Z.B.bei Autofahrten... Beitrag #21 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 mithnil schrieb: Wir haben die :arrow: Zum Vergrößern anklicken.... das sind die Original Bachblüten VG Russian
mithnil schrieb: Wir haben die :arrow: Zum Vergrößern anklicken.... das sind die Original Bachblüten VG Russian
21.05.2007 Gibt es was pflanzliches gegen Stress?Z.B.bei Autofahrten... Anzeige Schau mal hier:katzen autofahren beruhigungsmittel .
23.05.2007 Gibt es was pflanzliches gegen Stress?Z.B.bei Autofahrten... Beitrag #22 W weebee Beiträge 1.194 Reaktionspunkte 0 mithnil schrieb: Wir haben die :arrow: Zum Vergrößern anklicken.... In den normalen Notfalltropfen ist aber Alkohol drin, oder? Und der ist nicht gut für Katzis... Hab ich bei Ganys Herkunft gesehen, denn da hat er ganz schrecklich gesabbert, nachdem er die Tropfen bekommen hat. Ich hab mir letztens extra Rescue-Globuli für uns alle bestellt, weil die ja quasi nur aus Zucker bestehen.
mithnil schrieb: Wir haben die :arrow: Zum Vergrößern anklicken.... In den normalen Notfalltropfen ist aber Alkohol drin, oder? Und der ist nicht gut für Katzis... Hab ich bei Ganys Herkunft gesehen, denn da hat er ganz schrecklich gesabbert, nachdem er die Tropfen bekommen hat. Ich hab mir letztens extra Rescue-Globuli für uns alle bestellt, weil die ja quasi nur aus Zucker bestehen.
23.05.2007 Gibt es was pflanzliches gegen Stress?Z.B.bei Autofahrten... Beitrag #23 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 weebee schrieb: In den normalen Notfalltropfen ist aber Alkohol drin, oder? Und der ist nicht gut für Katzis... Zum Vergrößern anklicken.... Weebee, der Alkoholgehalt ist aber minimal, nur ein paar Tropfen um eine längere Haltbarkeit zu garantieren, sie sind in allen Bach-Blüten enthalten. Das Tier bekommt ja nur 3-4 Tropfen, und darin ist nicht genug Alkohol um schädlich zu sein. VG Russian
weebee schrieb: In den normalen Notfalltropfen ist aber Alkohol drin, oder? Und der ist nicht gut für Katzis... Zum Vergrößern anklicken.... Weebee, der Alkoholgehalt ist aber minimal, nur ein paar Tropfen um eine längere Haltbarkeit zu garantieren, sie sind in allen Bach-Blüten enthalten. Das Tier bekommt ja nur 3-4 Tropfen, und darin ist nicht genug Alkohol um schädlich zu sein. VG Russian
23.05.2007 Gibt es was pflanzliches gegen Stress?Z.B.bei Autofahrten... Beitrag #24 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Richtig. Bei homöopathischen Mitteln wird der Alkohol als Kathalysator bzw. zum Potenzieren verwendet, die hier enthaltene "medizinische Dosis" schadet einer Katze nicht.
Richtig. Bei homöopathischen Mitteln wird der Alkohol als Kathalysator bzw. zum Potenzieren verwendet, die hier enthaltene "medizinische Dosis" schadet einer Katze nicht.
23.05.2007 Gibt es was pflanzliches gegen Stress?Z.B.bei Autofahrten... Beitrag #25 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Wie ist denn die Wirkung dieser Tropfen zu beschreiben?
23.05.2007 Gibt es was pflanzliches gegen Stress?Z.B.bei Autofahrten... Beitrag #26 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Puh, damit hab ich keine Erfahrung, unsere Katzis fahren alle recht gern Auto... Kenne mich nur grundsätzlich etwas in der Pflanzenheilkunde/Homöopathie aus. Habe aber auch da nicht wirklich Erfahrung mit Beruhigungsmitteln.
Puh, damit hab ich keine Erfahrung, unsere Katzis fahren alle recht gern Auto... Kenne mich nur grundsätzlich etwas in der Pflanzenheilkunde/Homöopathie aus. Habe aber auch da nicht wirklich Erfahrung mit Beruhigungsmitteln.
23.05.2007 Gibt es was pflanzliches gegen Stress?Z.B.bei Autofahrten... Beitrag #27 W weebee Beiträge 1.194 Reaktionspunkte 0 russian, na gut, dann lag das Sabbern vielleicht doch nur an der Aufregung. Aber Globuli find ich trotzdem praktischer, da in Malzpaste verpackbar und ich glaube sogar länger haltbar. Bei Gany kann ich den Unterschied zwischen Tropfen ja/nein sehr gut feststellen. Damals hat er die Fahrt von 4 Stunden in sein neues Zuhause komplett verpennt. Manchmal hat er rausgeguckt, war aber allgemein sehr entspannt. Wenn wir jetzt mit ihm (bisher ohne Tropfen) zum Tierarzt müssen, macht Gany ein Theater, das gibts gar nicht. Sabbert, schwitzt, schreit, pfötelt durchs Boxentürchen. Letztens hat er mich komplett blutig gekratzt, weil er mir beim Tierarzt ständig auf die Schultern klettern musste. Da hätte mir aber ruhig der Arzt auch mal helfen können. :twisted: Die homöopathischen Sachen sind mir jedenfalls lieber, als meine Katzen chemisch zu bedröhnen. Und solangs hilft...
russian, na gut, dann lag das Sabbern vielleicht doch nur an der Aufregung. Aber Globuli find ich trotzdem praktischer, da in Malzpaste verpackbar und ich glaube sogar länger haltbar. Bei Gany kann ich den Unterschied zwischen Tropfen ja/nein sehr gut feststellen. Damals hat er die Fahrt von 4 Stunden in sein neues Zuhause komplett verpennt. Manchmal hat er rausgeguckt, war aber allgemein sehr entspannt. Wenn wir jetzt mit ihm (bisher ohne Tropfen) zum Tierarzt müssen, macht Gany ein Theater, das gibts gar nicht. Sabbert, schwitzt, schreit, pfötelt durchs Boxentürchen. Letztens hat er mich komplett blutig gekratzt, weil er mir beim Tierarzt ständig auf die Schultern klettern musste. Da hätte mir aber ruhig der Arzt auch mal helfen können. :twisted: Die homöopathischen Sachen sind mir jedenfalls lieber, als meine Katzen chemisch zu bedröhnen. Und solangs hilft...
24.05.2007 Gibt es was pflanzliches gegen Stress?Z.B.bei Autofahrten... Beitrag #28 S Schnurzi Beiträge 1.471 Reaktionspunkte 0 @russian: ich habe diese Tropfen auch gehabt und gegeben meine zwei haben speichel verloren ohne ende wie bei weebee auch. Und nix mehr gefressen tage lang. dann ahbe ich sie abgesetzt (war für Silvester das sie da immer durch drehen) hat etwas gedauert bis die anzeichen verschwanden nun habe ich die globoli die finde ich besser und praktischer da ich sie ins mäulchen geb ich schreibe das nur weil ich es schon gelesen bzw auch gehört habe das die saberei etc von dem alkohol kam. und die dame in der Apotheke bestätigte mir das als ich fragte ob sie was ohne alkohol haben. sie sagt mir das wie du, nur ebenfalls auch das es nicht so gut für miezies wäre. wollte ich nur mal sagen aber lasse mich gern eines besseren belehren. Ich bleibe nun bei den GLobolis die sind supi und ich gebe sie auch vor langen autofahrten, meine zwei schlafen dann immer sehr viel also ICH kann sie empfehlen.
@russian: ich habe diese Tropfen auch gehabt und gegeben meine zwei haben speichel verloren ohne ende wie bei weebee auch. Und nix mehr gefressen tage lang. dann ahbe ich sie abgesetzt (war für Silvester das sie da immer durch drehen) hat etwas gedauert bis die anzeichen verschwanden nun habe ich die globoli die finde ich besser und praktischer da ich sie ins mäulchen geb ich schreibe das nur weil ich es schon gelesen bzw auch gehört habe das die saberei etc von dem alkohol kam. und die dame in der Apotheke bestätigte mir das als ich fragte ob sie was ohne alkohol haben. sie sagt mir das wie du, nur ebenfalls auch das es nicht so gut für miezies wäre. wollte ich nur mal sagen aber lasse mich gern eines besseren belehren. Ich bleibe nun bei den GLobolis die sind supi und ich gebe sie auch vor langen autofahrten, meine zwei schlafen dann immer sehr viel also ICH kann sie empfehlen.
24.05.2007 Gibt es was pflanzliches gegen Stress?Z.B.bei Autofahrten... Beitrag #29 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Gut es gibt ja mittlerweile auch noch Rescur Tropfen extra für Tiere wo kein Alkohol drinne ist! Unsere haben damit keine Probleme. Habt ihr das normale gegeben oder dass für Katzen? Ansonsten sind Globuli auch sehr gut! Und sehr gut zu versteckeln :lol:
Gut es gibt ja mittlerweile auch noch Rescur Tropfen extra für Tiere wo kein Alkohol drinne ist! Unsere haben damit keine Probleme. Habt ihr das normale gegeben oder dass für Katzen? Ansonsten sind Globuli auch sehr gut! Und sehr gut zu versteckeln :lol:
26.06.2007 Gibt es was pflanzliches gegen Stress?Z.B.bei Autofahrten... Beitrag #30 A anaj Beiträge 48 Reaktionspunkte 0 Wie lange wird denn die Katze beruhigt (oder wie lange darf man es anwenden), sowohl mit den richtigen Medikamenten als auch mit den hoöopathischen???? :?: Denn es wäre möglich, dass unsere Katze im Herbst eine 5 stündige Autofahrt vor sich hat. Lässt sich leider nicht vermeiden, da ich dann umziehe und die Katze zu mir für zwei Wochen in Pflege soll. Pension oder Pflege zu Hause durch einen anderen Menschen ist nicht möglich, weil sie tierische Angst vor Fremden hat.
Wie lange wird denn die Katze beruhigt (oder wie lange darf man es anwenden), sowohl mit den richtigen Medikamenten als auch mit den hoöopathischen???? :?: Denn es wäre möglich, dass unsere Katze im Herbst eine 5 stündige Autofahrt vor sich hat. Lässt sich leider nicht vermeiden, da ich dann umziehe und die Katze zu mir für zwei Wochen in Pflege soll. Pension oder Pflege zu Hause durch einen anderen Menschen ist nicht möglich, weil sie tierische Angst vor Fremden hat.
26.06.2007 Gibt es was pflanzliches gegen Stress?Z.B.bei Autofahrten... Beitrag #31 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 anaj schrieb: Wie lange wird denn die Katze beruhigt (oder wie lange darf man es anwenden), sowohl mit den richtigen Medikamenten als auch mit den hoöopathischen???? :?: Denn es wäre möglich, dass unsere Katze im Herbst eine 5 stündige Autofahrt vor sich hat. Lässt sich leider nicht vermeiden, da ich dann umziehe und die Katze zu mir für zwei Wochen in Pflege soll. Pension oder Pflege zu Hause durch einen anderen Menschen ist nicht möglich, weil sie tierische Angst vor Fremden hat. Zum Vergrößern anklicken.... Bei homöopatischen Mittel, die bei sehr scheuen, ängstlichen Katzen definitiv nichts nutzen, ist die Dauer nicht sehr intensiv und lang. Bei Beruhigungspaste vom Tierarzt sind sie für einige Stunden beruhigt. Wenn der Tierarzt das Gewicht weiss und die Dauer der Fahrt, kann er das sicher genau dosieren.
anaj schrieb: Wie lange wird denn die Katze beruhigt (oder wie lange darf man es anwenden), sowohl mit den richtigen Medikamenten als auch mit den hoöopathischen???? :?: Denn es wäre möglich, dass unsere Katze im Herbst eine 5 stündige Autofahrt vor sich hat. Lässt sich leider nicht vermeiden, da ich dann umziehe und die Katze zu mir für zwei Wochen in Pflege soll. Pension oder Pflege zu Hause durch einen anderen Menschen ist nicht möglich, weil sie tierische Angst vor Fremden hat. Zum Vergrößern anklicken.... Bei homöopatischen Mittel, die bei sehr scheuen, ängstlichen Katzen definitiv nichts nutzen, ist die Dauer nicht sehr intensiv und lang. Bei Beruhigungspaste vom Tierarzt sind sie für einige Stunden beruhigt. Wenn der Tierarzt das Gewicht weiss und die Dauer der Fahrt, kann er das sicher genau dosieren.