Gibt es was pflanzliches gegen Stress?Z.B.bei Autofahrten...

Diskutiere Gibt es was pflanzliches gegen Stress?Z.B.bei Autofahrten... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; das sind die Original Bachblüten VG Russian
  • Gibt es was pflanzliches gegen Stress?Z.B.bei Autofahrten... Beitrag #21
Wir haben die :arrow:
rescue12.jpg

das sind die Original Bachblüten

VG
Russian

• Gibt es was pflanzliches gegen Stress?Z.B.bei Autofahrten... Beitrag #22
Wir haben die :arrow:
rescue12.jpg
In den normalen Notfalltropfen ist aber Alkohol drin, oder? Und der ist nicht gut für Katzis... Hab ich bei Ganys Herkunft gesehen, denn da hat er ganz schrecklich gesabbert, nachdem er die Tropfen bekommen hat.
Ich hab mir letztens extra Rescue-Globuli für uns alle bestellt, weil die ja quasi nur aus Zucker bestehen.

• Gibt es was pflanzliches gegen Stress?Z.B.bei Autofahrten... Beitrag #23
In den normalen Notfalltropfen ist aber Alkohol drin, oder? Und der ist nicht gut für Katzis...

Weebee,
der Alkoholgehalt ist aber minimal, nur ein paar Tropfen um eine längere Haltbarkeit zu garantieren, sie sind in allen Bach-Blüten enthalten.
Das Tier bekommt ja nur 3-4 Tropfen, und darin ist nicht genug Alkohol um schädlich zu sein.

VG
Russian

• Gibt es was pflanzliches gegen Stress?Z.B.bei Autofahrten... Beitrag #24
Richtig. Bei homöopathischen Mitteln wird der Alkohol als Kathalysator bzw. zum Potenzieren verwendet, die hier enthaltene "medizinische Dosis" schadet einer Katze nicht.

• Gibt es was pflanzliches gegen Stress?Z.B.bei Autofahrten... Beitrag #25
Wie ist denn die Wirkung dieser Tropfen zu beschreiben?

• Gibt es was pflanzliches gegen Stress?Z.B.bei Autofahrten... Beitrag #26
Puh, damit hab ich keine Erfahrung, unsere Katzis fahren alle recht gern Auto... Kenne mich nur grundsätzlich etwas in der Pflanzenheilkunde/Homöopathie aus. Habe aber auch da nicht wirklich Erfahrung mit Beruhigungsmitteln.

• Gibt es was pflanzliches gegen Stress?Z.B.bei Autofahrten... Beitrag #27
russian, na gut, dann lag das Sabbern vielleicht doch nur an der Aufregung. Aber Globuli find ich trotzdem praktischer, da in Malzpaste verpackbar und ich glaube sogar länger haltbar. :)

Bei Gany kann ich den Unterschied zwischen Tropfen ja/nein sehr gut feststellen. Damals hat er die Fahrt von 4 Stunden in sein neues Zuhause komplett verpennt. Manchmal hat er rausgeguckt, war aber allgemein sehr entspannt.

Wenn wir jetzt mit ihm (bisher ohne Tropfen) zum Tierarzt müssen, macht Gany ein Theater, das gibts gar nicht. Sabbert, schwitzt, schreit, pfötelt durchs Boxentürchen. Letztens hat er mich komplett blutig gekratzt, weil er mir beim Tierarzt ständig auf die Schultern klettern musste. Da hätte mir aber ruhig der Arzt auch mal helfen können. :twisted:

Die homöopathischen Sachen sind mir jedenfalls lieber, als meine Katzen chemisch zu bedröhnen. Und solangs hilft... ;)

• Gibt es was pflanzliches gegen Stress?Z.B.bei Autofahrten... Beitrag #28
@russian: ich habe diese Tropfen auch gehabt und gegeben meine zwei haben speichel verloren ohne ende wie bei weebee auch. Und nix mehr gefressen tage lang. dann ahbe ich sie abgesetzt (war für Silvester das sie da immer durch drehen) hat etwas gedauert bis die anzeichen verschwanden nun habe ich die globoli die finde ich besser und praktischer da ich sie ins mäulchen geb :) ich schreibe das nur weil ich es schon gelesen bzw auch gehört habe das die saberei etc von dem alkohol kam. und die dame in der Apotheke bestätigte mir das als ich fragte ob sie was ohne alkohol haben. sie sagt mir das wie du, nur ebenfalls auch das es nicht so gut für miezies wäre. wollte ich nur mal sagen aber lasse mich gern eines besseren belehren.

Ich bleibe nun bei den GLobolis die sind supi und ich gebe sie auch vor langen autofahrten, meine zwei schlafen dann immer sehr viel also ICH kann sie empfehlen.

• Gibt es was pflanzliches gegen Stress?Z.B.bei Autofahrten... Beitrag #29
Gut es gibt ja mittlerweile auch noch Rescur Tropfen extra für Tiere wo kein Alkohol drinne ist!
Unsere haben damit keine Probleme.

Habt ihr das normale gegeben oder dass für Katzen?

Ansonsten sind Globuli auch sehr gut! Und sehr gut zu versteckeln :lol:

• Gibt es was pflanzliches gegen Stress?Z.B.bei Autofahrten... Beitrag #30
Wie lange wird denn die Katze beruhigt (oder wie lange darf man es anwenden), sowohl mit den richtigen Medikamenten als auch mit den hoöopathischen???? :?:

Denn es wäre möglich, dass unsere Katze im Herbst eine 5 stündige Autofahrt vor sich hat. Lässt sich leider nicht vermeiden, da ich dann umziehe und die Katze zu mir für zwei Wochen in Pflege soll. Pension oder Pflege zu Hause durch einen anderen Menschen ist nicht möglich, weil sie tierische Angst vor Fremden hat.

• Gibt es was pflanzliches gegen Stress?Z.B.bei Autofahrten... Beitrag #31
Wie lange wird denn die Katze beruhigt (oder wie lange darf man es anwenden), sowohl mit den richtigen Medikamenten als auch mit den hoöopathischen???? :?:

Denn es wäre möglich, dass unsere Katze im Herbst eine 5 stündige Autofahrt vor sich hat. Lässt sich leider nicht vermeiden, da ich dann umziehe und die Katze zu mir für zwei Wochen in Pflege soll. Pension oder Pflege zu Hause durch einen anderen Menschen ist nicht möglich, weil sie tierische Angst vor Fremden hat.

Bei homöopatischen Mittel, die bei sehr scheuen, ängstlichen Katzen definitiv nichts nutzen, ist die Dauer nicht sehr intensiv und lang. Bei Beruhigungspaste vom Tierarzt sind sie für einige Stunden beruhigt. Wenn der Tierarzt das Gewicht weiss und die Dauer der Fahrt, kann er das sicher genau dosieren.

Thema:

Gibt es was pflanzliches gegen Stress?Z.B.bei Autofahrten...

Gibt es was pflanzliches gegen Stress?Z.B.bei Autofahrten... - Ähnliche Themen

Stallkatze im Winter mit nach Hause nehmen: Hallo Zusammen! :-) Ich habe seit kurzem eine Stallkatze (Mäusepolizei für den Pferdestall :cool: ) Er ist aktuell ca. 6 Monate alt und lebt in...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Ökostreu / pflanzliche Streu - Erfahrungen, Tipps, Tricks, Empfehlungen..?: Hey liebe Katzen-Foris. ich würde gern von sehr feiner Betonitstreu ohne Duft umsteigen auf Pflanzliche Streu. Unter anderem ist die Ökobilanz...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Oben Unten