Kündigung bei der D.R.U./Gleichgesinnte gesucht

Diskutiere Kündigung bei der D.R.U./Gleichgesinnte gesucht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich befinde mich momentan im Rechtsstreit mit der D.R.U. Diese bestreitet den Zugang meines Kündigungsschreibens. Gibt es Liebhaber, den...
  • Kündigung bei der D.R.U./Gleichgesinnte gesucht Beitrag #1
D

Drosera

Hallo,

ich befinde mich momentan im Rechtsstreit mit der D.R.U.

Diese bestreitet den Zugang meines Kündigungsschreibens.
Gibt es Liebhaber, den bei einer D.R.U.-Kündigung ähnliches passiert ist?

Mich würden vergleichbare Fälle interessieren.

Vielen Dank und viele Grüße

Drosera

• Kündigung bei der D.R.U./Gleichgesinnte gesucht Beitrag #2
Hallo Drosera

Also, zu dem DRU kann ich Dir nichts sagen, ich wusste bis heute gar nicht was das ist ;-)
Aber vielleicht es Dir weiter was mir vor Jahren einmal ein Versicherungskaufmann riet, die "verschlampen" auch gerne mal eine Kündigung...

Befindest Du Dich bereits im Rechtsstreit mit denen, warst Du schon beim Anwalt oder noch nicht? Hattest Du beim Eintritt den Antrag ausgefüllt der auf der HP zum Download bereitsteht? So rein aus dem Gefühl würde ich sagen, wenn ja, dann haben die Dir ja gar nicht alle Rechte bzgl. Kündigung und so erklärt. Oder gab es Kleingedrucktes wo alles drinstand? Wie ist denn die Kündigungsfrist? Also, falls Du eine Einzugsermächtigung erteilt hast dann würde ich die zuerst aufheben. Das machst Du am besten schriftlich mit Bitte um schriftliche Bestätigung.

Grundsätzlich ist es immer ratsam Kündigungen jeder Art per Einschreiben mit Rückschein zu senden, nur dann hast Du einen Beweis dass der andere es bekommen hat. Im blödesten Fall stellen die sich auf stur "nix bekommen" und Du hast das Nachsehen.

Probier doch mal was passiert wenn Du den letzten abgebuchten Beitrag (sofern es micht länger wie sechs Wochen her ist) zurückholst, und einfach nicht mehr zahlst. Solltest Du eine private Rechtsschutz haben, müssten die Dir eine Deckungszusage geben bevor Du zum Anwalt gehst. Solang Du die nicht hast, solltest Du denen nicht mit Anwalt drohen.

Ich denke dass Du gute Chancen hast aus der Sache rauszukommen. So besonders professionell stellen die sich nicht dar, jedenfalls auf der HP. Vermutlich haben sie keinen Juristen angestellt, sondern nehmen einen freien in Anspruch. Und dann haben auch die eine Rennerei damit sich um Deine Sache zu kümmern. Vielleicht hilft es auch, dem Vorstand direkt zu schreiben. Versuch doch einfach mal...

Viel Glück!!!

• Kündigung bei der D.R.U./Gleichgesinnte gesucht Beitrag #3
kurze korrektur zur erteilten einzugsermächtigung:

mittlerweile gibt es keine fristen mehr bis wann was zurückgebucht werden darf. das wurde vor einiger zeit aufgehoben und dementsprechend könntest du auch zeugs zurückbuchen lassen was über ein jahr schon her ist. ich könnte das mal genauer erfragen, müsste aber meinen chef dazu ausfragen :p, aber da wird dir auch jede bank wohl bereitwillig auskunft drüber erteilen.

zurückbuchen von eigenen überweisungen, geht nur mit erlaubnis des empfängers. dementsprechend sind einzugsermächtigungen schon fast das sicherste was es gibt.

• Kündigung bei der D.R.U./Gleichgesinnte gesucht Beitrag #4
Hallo Drosera,

in einen Rechtsstreit darf sich ein Forum nicht einmischen, wir könnten deshalb auch keine negativen Äußerungen über die D.R.U hier zulassen.
Evtl. Anworten bitte ich daher nur über PN abzuwickeln.

VG
Russian

Thema:

Kündigung bei der D.R.U./Gleichgesinnte gesucht

Kündigung bei der D.R.U./Gleichgesinnte gesucht - Ähnliche Themen

Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Stressbedingte Blasenentzündung: Hallo zusammen, meine Flummy (weibl., kastriert, 16 Jahre) hat binnen 14 Monaten die vierte Blasenentzündung. Zwischen der zweiten und dritten lag...
Katzenmutter und Junges an Straßenrand: Hallo zusammen, ich hoffe, es kann mir jemand damit weiterhelfen. Was mache ich, wenn ich eine Katzemama und ihr Junges, vllt 5 Wochen alt ca, am...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Katzenbabys gefunden: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Schafstall vorhin Katzenbabys entdeckt. Es scheinen 4 oder 5 Stück zu sein, die Augen sind noch geschlossen...
Oben Unten