26.05.2007 Klein Jessy Ist trächtig....wer kann mir helfen Beitrag #1 T Tigerhöhle Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Erst mal ein grosses Hallo an alle, ich lese jetzt schon einige Tage in dem Forum und dachte jetzt muss ich selbst mal was schreiben. Zu meiner Geschichte. Klein Jessy ist eine Fundkatze, Ihre früheren Besitzer interressierten sich nicht für sie. Sie lief immer draussen rum und jammerte vor jeder Tür. Dann hat sie in unserem Kater Rico (kastriert) einen Freund gefunden. So liefen die beiden immer zusamen rum war schon ein schönes Bild. Da lies es sich nicht vermeiden das die kleine auch des öfteren hier bei uns in der Wohnung war. Ihre Besitzer fanden das anscheinend nicht schlecht, als sie bemerkten das die Kleine recht oft hier war, kamen sie vorbei und fragten uns ob wir die Kleine nicht aufnehmen wollen, da sie ohnehin nicht viel Zeit hätten und es ohnehin eine dumme Idee war sich eine Katze anzuschaffen. Ich hab erst mal gefragt ob sie sich das nicht früher überlegt hatten ob sie eine Katze wollen oder nicht. Naja egal. Wir haben die Kleine natürlich aufgenommen sonst hätten die Vorbesitzer sie in ein Tierheim gesteckt. Wo sie das gesagt haben war für mich klar das Sie bei uns bleibt. Die Vorbesitzer haben uns erzählt das sie sie geimpft und kastrieren liessen. Naja Impfheft hab ich da....ja geimpft ist sie aber wie sich nun heraus gestellt hat ist sie nie kastriert worden. Unsere kleine Jessy ist schwanger und ich weiss nicht genau wie weit sie ist. vor 4-5 Wochen in etwa haben wir bemerkt das ihre Zitzen anschwellen und rosa farben sind. Anfang dieser Woche habe ich die Jungen gespürt. Könnt ihr mir da helfen? Sie ist auch eine Freigängerin und da ich jetzt schon ein paar mal gelesen hab das man sie dann nicht mehr rauslassen soll, weiss ich nicht ob sie noch raus darf oder nicht. Ich möchte ja nicht das die Babys draussen irgendwo zur Welt kommen. Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben, ich bin mit meinem Latein am Ende.... Liebe Grüsse an alle Tierfreunde
Erst mal ein grosses Hallo an alle, ich lese jetzt schon einige Tage in dem Forum und dachte jetzt muss ich selbst mal was schreiben. Zu meiner Geschichte. Klein Jessy ist eine Fundkatze, Ihre früheren Besitzer interressierten sich nicht für sie. Sie lief immer draussen rum und jammerte vor jeder Tür. Dann hat sie in unserem Kater Rico (kastriert) einen Freund gefunden. So liefen die beiden immer zusamen rum war schon ein schönes Bild. Da lies es sich nicht vermeiden das die kleine auch des öfteren hier bei uns in der Wohnung war. Ihre Besitzer fanden das anscheinend nicht schlecht, als sie bemerkten das die Kleine recht oft hier war, kamen sie vorbei und fragten uns ob wir die Kleine nicht aufnehmen wollen, da sie ohnehin nicht viel Zeit hätten und es ohnehin eine dumme Idee war sich eine Katze anzuschaffen. Ich hab erst mal gefragt ob sie sich das nicht früher überlegt hatten ob sie eine Katze wollen oder nicht. Naja egal. Wir haben die Kleine natürlich aufgenommen sonst hätten die Vorbesitzer sie in ein Tierheim gesteckt. Wo sie das gesagt haben war für mich klar das Sie bei uns bleibt. Die Vorbesitzer haben uns erzählt das sie sie geimpft und kastrieren liessen. Naja Impfheft hab ich da....ja geimpft ist sie aber wie sich nun heraus gestellt hat ist sie nie kastriert worden. Unsere kleine Jessy ist schwanger und ich weiss nicht genau wie weit sie ist. vor 4-5 Wochen in etwa haben wir bemerkt das ihre Zitzen anschwellen und rosa farben sind. Anfang dieser Woche habe ich die Jungen gespürt. Könnt ihr mir da helfen? Sie ist auch eine Freigängerin und da ich jetzt schon ein paar mal gelesen hab das man sie dann nicht mehr rauslassen soll, weiss ich nicht ob sie noch raus darf oder nicht. Ich möchte ja nicht das die Babys draussen irgendwo zur Welt kommen. Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben, ich bin mit meinem Latein am Ende.... Liebe Grüsse an alle Tierfreunde
26.05.2007 Klein Jessy Ist trächtig....wer kann mir helfen Anzeige Schau mal hier:Klein Jessy Ist trächtig....wer kann mir helfen .
26.05.2007 Klein Jessy Ist trächtig....wer kann mir helfen Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Ich würde sie jetzt möglichst erstmal zum Arzt schleppen - oder besser noch einen Arzt bitten zu Euch zukommen, um keine unötige Stressituation zu provozieren - damit ein genaueres Bild bzgl. ihrer Schwangerschaft, bzw. des Fortschritts erstellt wird und vor allem auch ein Gesundheitssstatus! Da ihr die Mieze nicht weiter kennt, ist das sehr wichtig. Bis das alles absolut klar ist, würde ich sie erstmal bitte nicht rauslassen. Dass ihr Euch erst jetzt kümmert ist absolut nicht optimal, aber nun ist es, wie es ist. "Eure" 4-5 Wochen sind schon mal sieben Tage Unterschied... Dazu kommen noch mal ca. 4-5 Wochen "Vorlauf", bis man überhaupt was feststellen kann (Zitzen). Normale Katzenschwangerschaften dauern um die 65 Tage. Datt heisst also, et jeht bald los! Hier sind erstmal weitere wichtige Infos: http://www.megabytia.at/Wissenswertes/kastration_kapitel6.htm
Ich würde sie jetzt möglichst erstmal zum Arzt schleppen - oder besser noch einen Arzt bitten zu Euch zukommen, um keine unötige Stressituation zu provozieren - damit ein genaueres Bild bzgl. ihrer Schwangerschaft, bzw. des Fortschritts erstellt wird und vor allem auch ein Gesundheitssstatus! Da ihr die Mieze nicht weiter kennt, ist das sehr wichtig. Bis das alles absolut klar ist, würde ich sie erstmal bitte nicht rauslassen. Dass ihr Euch erst jetzt kümmert ist absolut nicht optimal, aber nun ist es, wie es ist. "Eure" 4-5 Wochen sind schon mal sieben Tage Unterschied... Dazu kommen noch mal ca. 4-5 Wochen "Vorlauf", bis man überhaupt was feststellen kann (Zitzen). Normale Katzenschwangerschaften dauern um die 65 Tage. Datt heisst also, et jeht bald los! Hier sind erstmal weitere wichtige Infos: http://www.megabytia.at/Wissenswertes/kastration_kapitel6.htm
26.05.2007 Klein Jessy Ist trächtig....wer kann mir helfen Beitrag #3 T Tigerhöhle Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Bei meiner Tierärztin war ich schon. Sie hat mir Ihre Handynummer gegeben falls ein Notfall eintritt, ansonsten hat sie nur gesagt das es bald soweit ist und das war es dann....Nuja die gute ist immer ziemlich im Stress...
Bei meiner Tierärztin war ich schon. Sie hat mir Ihre Handynummer gegeben falls ein Notfall eintritt, ansonsten hat sie nur gesagt das es bald soweit ist und das war es dann....Nuja die gute ist immer ziemlich im Stress...
26.05.2007 Klein Jessy Ist trächtig....wer kann mir helfen Beitrag #4 T Tigerhöhle Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ach ja zu dem Zitat: Dass ihr Euch erst jetzt kümmert ist absolut nicht optimal, aber nun ist es, wie es ist. Ich kümmer mich um die Katze seit sie bei mir ist...und da sie geimpft ist und sie kerngesung ist hab ich mir natürlich nicht so viele Gedanken gemacht....Ihr geht es ja gut. Nur das ich nicht wusste das sie nicht kastriert ist, obwohl uns die Vorbesitzer zugesichert haben das sie kastriert wurde...
Ach ja zu dem Zitat: Dass ihr Euch erst jetzt kümmert ist absolut nicht optimal, aber nun ist es, wie es ist. Ich kümmer mich um die Katze seit sie bei mir ist...und da sie geimpft ist und sie kerngesung ist hab ich mir natürlich nicht so viele Gedanken gemacht....Ihr geht es ja gut. Nur das ich nicht wusste das sie nicht kastriert ist, obwohl uns die Vorbesitzer zugesichert haben das sie kastriert wurde...
26.05.2007 Klein Jessy Ist trächtig....wer kann mir helfen Beitrag #5 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hi Tigerhöhle, da haben die Nachbarn Euch ja eine 'nette' Überraschung bereitet, wenn die Katze doch nicht kastriert war. Du schreibst es wäre 4-5 Wochen her, seit Ihr die Verfärbung der Zitzen bemerkt habt. Das geschieht etwa ab der 3. Trächtigkeitswoche, und da di8e Tragezeit zwischen 63 - max.70 Tagen liegt dürfte sie nun zwischen dem 49. und 56. Tag sein, präsizer kamm man es leider nicht sagen. Wie weit bist Du denn auf die Geburt vorbereitet, hast Du schon alles besorgt was nötiig ist?. Kennst Du Dich etwas mit Geburtshilfe und Kittenaufzucht aus?, beides muß nicht zwingend auf Dich zukommen, könnte es aber. Den Freigang würde ich jetzt streichen, eine hochträchtige Katze gehört ins Haus, und das gilt vor allem auch für die Säugeperiode bis sie dann kastriert ist. Lies Dir das https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=3846 bitte mal durch, schau ob es Dir hilft und wenn Du noch Fragen hast, stelle sie möglichst bald VG Russian
Hi Tigerhöhle, da haben die Nachbarn Euch ja eine 'nette' Überraschung bereitet, wenn die Katze doch nicht kastriert war. Du schreibst es wäre 4-5 Wochen her, seit Ihr die Verfärbung der Zitzen bemerkt habt. Das geschieht etwa ab der 3. Trächtigkeitswoche, und da di8e Tragezeit zwischen 63 - max.70 Tagen liegt dürfte sie nun zwischen dem 49. und 56. Tag sein, präsizer kamm man es leider nicht sagen. Wie weit bist Du denn auf die Geburt vorbereitet, hast Du schon alles besorgt was nötiig ist?. Kennst Du Dich etwas mit Geburtshilfe und Kittenaufzucht aus?, beides muß nicht zwingend auf Dich zukommen, könnte es aber. Den Freigang würde ich jetzt streichen, eine hochträchtige Katze gehört ins Haus, und das gilt vor allem auch für die Säugeperiode bis sie dann kastriert ist. Lies Dir das https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=3846 bitte mal durch, schau ob es Dir hilft und wenn Du noch Fragen hast, stelle sie möglichst bald VG Russian
26.05.2007 Klein Jessy Ist trächtig....wer kann mir helfen Beitrag #6 T Tigerhöhle Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Danke Russian, Ja ich war schon bei n paar Katzengeburten dabei... Hab fast alles da den Rest bekomme ich von einer guten Freundin. Danke für die Liste hat mir sehr geholfen. Ich melde mich sobald sich etws ändern sollte
Danke Russian, Ja ich war schon bei n paar Katzengeburten dabei... Hab fast alles da den Rest bekomme ich von einer guten Freundin. Danke für die Liste hat mir sehr geholfen. Ich melde mich sobald sich etws ändern sollte
30.05.2007 Klein Jessy Ist trächtig....wer kann mir helfen Beitrag #7 T Tigerhöhle Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Der Schleimpropfen ist gerade abgegangen.... jetzt geht es dann bald los.....die kleine liegt die ganze Zeit in Ihrer Kiste...will nur gekrault werden....
Der Schleimpropfen ist gerade abgegangen.... jetzt geht es dann bald los.....die kleine liegt die ganze Zeit in Ihrer Kiste...will nur gekrault werden....
30.05.2007 Klein Jessy Ist trächtig....wer kann mir helfen Beitrag #8 M magicmarjolin Beiträge 150 Reaktionspunkte 0 Drücke ganz doll die Daumen für die Geburt!
30.05.2007 Klein Jessy Ist trächtig....wer kann mir helfen Beitrag #9 D dani31 Beiträge 112 Reaktionspunkte 0 Ich drück Euch auch ganz feste die Daumen! Oh mann, da werd ich gleich ganz aufgeregt !
30.05.2007 Klein Jessy Ist trächtig....wer kann mir helfen Beitrag #10 S sadiya77 Beiträge 99 Reaktionspunkte 0 ui super , dann kann es ja nicht mehr lange dauern , oder sind sogar schon welche da ?!?
31.05.2007 Klein Jessy Ist trächtig....wer kann mir helfen Beitrag #11 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 dann alles Gute für die Geburt, nun kann es wirklich nicht mehr lange dauern VG Russian