27.05.2007 Katzenpension / Kastration Beitrag #1 anucina Beiträge 103 Reaktionspunkte 0 Bald steht wieder der Sommerurlaub vor der Tür, doch bevor der richtig geplant wird muss ich erstmal wissen wo mein Kater hinkommt. Ich habe breits bei einer Pension hier in der Umgebung angefragt. Die hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. Jedoch können die meinen Kater nicht annehmen. Grund: Er ist nicht kastriert. Nevio ist jetzt knapp 1 Jahr alt und hat bisher noch kein einziges Mal markiert. Klar, sobald das anfängt werde ich ihn natürlich kastrieren. Schon allein weil er eine reine Hauskatze ist. Was aber meine Frage ist, werd ich auch in anderen Katzenpensionen kein Glück haben? Ist das da so eine Art "Voraussetzung"? PS: Nein, ich kann meinen Kater nicht zu Freunden/Verwandten bringen und ich habe auch niemanden der bei mir vorbeischaut. Danke für eure Antworten.
Bald steht wieder der Sommerurlaub vor der Tür, doch bevor der richtig geplant wird muss ich erstmal wissen wo mein Kater hinkommt. Ich habe breits bei einer Pension hier in der Umgebung angefragt. Die hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. Jedoch können die meinen Kater nicht annehmen. Grund: Er ist nicht kastriert. Nevio ist jetzt knapp 1 Jahr alt und hat bisher noch kein einziges Mal markiert. Klar, sobald das anfängt werde ich ihn natürlich kastrieren. Schon allein weil er eine reine Hauskatze ist. Was aber meine Frage ist, werd ich auch in anderen Katzenpensionen kein Glück haben? Ist das da so eine Art "Voraussetzung"? PS: Nein, ich kann meinen Kater nicht zu Freunden/Verwandten bringen und ich habe auch niemanden der bei mir vorbeischaut. Danke für eure Antworten.
27.05.2007 Katzenpension / Kastration Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Aus welchem Grund willst Du warten, bis er markiert hat?
27.05.2007 Katzenpension / Kastration Beitrag #3 anucina Beiträge 103 Reaktionspunkte 0 Ich hab mal gehört dass es auch mal vorkommt, dass Kater nicht unbedingt markieren. Solange er nicht darunter leidet ist das doch kein Problem. Ich merk schon wenn es meinem Kater nicht gut geht. Außermdem möchte ich meinen Kater vielleicht mal Decken lassen. Darum!
Ich hab mal gehört dass es auch mal vorkommt, dass Kater nicht unbedingt markieren. Solange er nicht darunter leidet ist das doch kein Problem. Ich merk schon wenn es meinem Kater nicht gut geht. Außermdem möchte ich meinen Kater vielleicht mal Decken lassen. Darum!
27.05.2007 Katzenpension / Kastration Beitrag #4 mithnil Beiträge 714 Reaktionspunkte 0 Also alle Pensionen die ich kenne, nehmen keine Katzen über 9 Monate unkastriert aus hygienischen Gründen! Denke mal die machen dass so weil kann ja sein dass er bis jetzt noch nicht markiert hat aber kann ja sein dass er dann gerade in der Pension anfängt zu markieren. Das Risio werden die meisten nicht eingehen wollen..
Also alle Pensionen die ich kenne, nehmen keine Katzen über 9 Monate unkastriert aus hygienischen Gründen! Denke mal die machen dass so weil kann ja sein dass er bis jetzt noch nicht markiert hat aber kann ja sein dass er dann gerade in der Pension anfängt zu markieren. Das Risio werden die meisten nicht eingehen wollen..
27.05.2007 Katzenpension / Kastration Beitrag #5 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Das nicht zwangsläufig markieren muss, ist natürlich richtig. Meist hängt das mit Reviersachen zusammen, die in einer Wohnung nicht auftreten müssen, solange keine anderen Kater da sind. Es gibt auch möglichkeiten ihnen das abzugewöhnen. In einer Pension könnte er sich aber zum einen für die Mädels interessieren (auch wenn die kastriert sind!) oder sich eben durch das Markieren gegen die vermeintliche männliche Konkurrenz durchsetzen wollen.
Das nicht zwangsläufig markieren muss, ist natürlich richtig. Meist hängt das mit Reviersachen zusammen, die in einer Wohnung nicht auftreten müssen, solange keine anderen Kater da sind. Es gibt auch möglichkeiten ihnen das abzugewöhnen. In einer Pension könnte er sich aber zum einen für die Mädels interessieren (auch wenn die kastriert sind!) oder sich eben durch das Markieren gegen die vermeintliche männliche Konkurrenz durchsetzen wollen.
27.05.2007 Katzenpension / Kastration Beitrag #6 anucina Beiträge 103 Reaktionspunkte 0 Achso ok. Hab verstanden. Also wenn er dann wo anders ist und seine "Konkurrenz" hört oder "nette Mädels" dann könnte es natürlich sein das er anfängt. Das kann ich verstehen. Dann werde ich wahrscheinlich auch bei anderen Penisonen kein Glück haben... Naja mal schauen. Habe ja noch ein paar Monate Zeit. Ich werde mich einfach mal umhören. Über weitere Antworten und Erfahrungen würde ich mich freuen.
Achso ok. Hab verstanden. Also wenn er dann wo anders ist und seine "Konkurrenz" hört oder "nette Mädels" dann könnte es natürlich sein das er anfängt. Das kann ich verstehen. Dann werde ich wahrscheinlich auch bei anderen Penisonen kein Glück haben... Naja mal schauen. Habe ja noch ein paar Monate Zeit. Ich werde mich einfach mal umhören. Über weitere Antworten und Erfahrungen würde ich mich freuen.